TERA: Das sagt die Community zur 1. Beta auf Xbox One und PS4

Das erste Beta-Wochenende zu TERA auf den Konsolen Xbox One und PlayStation 4 lief für viele Spieler etwas holprig ab. Doch es gab positive Kommentare, die sich vor allem auf das Gameplay des MMOs bezogen. Zum Start der zweiten Open-Beta stellen wir einige Stimmen aus der Community vor.

Das zurückliegende Beta-Wochenende von TERA auf den Konsolen Xbox One und PlayStation hätte für einige Spieler besser laufen können. So klagten viele Spieler über Framerate-Einbrüche, Bugs und Abstürze.

Besonders auf Reddit schrieben fleißige Tester ihren Frust nieder. Eine Zusammenfassung seines Wochenendes gab unter anderem der User Tiny_Tebow, der gleich mit mehreren Problemen zu kämpfen hatte.

Hier beschreibt er seinen Frust, vor allem dass die NPCs ihn immer wieder links liegen lassen, weil sich Tera schon wieder aufgehängt hat, brachte ihn schier um den Verstand.

I’ve tried my best, but I can’t do it anymore. This beta is preventing me from helping test the game and stress the server. from TeraOnline

Abstürze, Softlocks und selbstständiges Schließen der Menüs sind nur ein paar der Bugs, auf die viele Spieler und auch der Redditor stießen. Andere Spieler kritisierten den Schwierigkeitsgrad, der für sie kaum eine Herausforderung bot.

Positive Stimmen zum Gameplay

Doch es gab auch positives Feedback zu der Beta. Besonders das Kampfsystem und die unterschiedlichen Klassen hatten es den Testern angetan. Spaß wird auch dem Combo-System bescheinigt, bei dem passende Skills hintereinander ausgeführt werden, die dann noch mehr Bums bekommen.

Ein nettes Detail aus der Community ist, dass sich besonders alte PC-Veteranen zu freuen scheinen, dass TERA bald auch auf den Konsolen zu finden ist. So schrieb ein Nutzer, dass es ihn glücklich macht, die Hauptstadt Velika voller Spieler zu sehen.

It makes me so happy seeing Velika full of people. from TeraOnline

Im offiziellen Forum wiederum bescheinigen einige alte PC-Hasen, dass sie vorhaben, mit dem Release der Konsolenversion zu TERA zurückzukehren.

Zweiter Beta-Test

Am Freitag beginnt ein weiterer, kürzerer Konsolentest zu TERA. Dieser steht derzeit jedoch nur den Spielern offen, die bereits an dem letzten Wochenende an der Beta teilgenommen haben.

Die zweite Beta startet am Freitag, den 16. März um 14:00 Uhr unserer Zeit und wird bis zum 18. März um 05:00 Uhr morgens andauern.


Hier findet Ihr Eure passende Klasse bei TERA

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (46)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.