MMORPG TERA startet zweite Beta für Xbox One und PS4

Das neue Action-MMORPG TERA bekommt bald wieder eine kurze Beta für PS4 und Xbox One. Dieses Mal sollt ihr mit weniger Problemen und Bugs an einem Wochenende die schöne TERA-Welt erkunden und euch am Action-Kampfsystem erfreuen.

TERA, das actionreiche Online-Rollenspiel aus Südkorea, hatte bereits ein Open-Beta-Wochenende für PS4 und Xbox One. Das wurde aber durch Bugs, Login-Probleme und Crashes für einige Spieler ziemlich unschön. Da halfen auch das herrliche Action-Kampf-Gameplay und die hübsche Grafik nichts.TERA-konsole-01

Zum Glück war das nicht der letzte Open-Beta-Test für TERA. En Masse, der westliche Publisher der Konsolenversion, will bald noch ein Beta-Weekend veranstalten.

Weniger Bugs, mehr Level-Cap! – Start und Ende der TERA-Beta

Die neue Beta von TERA auf den Konsolen startet schon am Freitag, den 16. März um 14:00 Uhr unserer Zeit. Allerdings geht die Beta nicht allzu lang. Schon am 18. März um 05:00 Uhr morgens ist wieder Schluss.TERA-konsole-02

Wer Lust auf TERA hat, bekommt einiges geboten. Die Entwickler haben aus den Problemen der ersten Open Beta einige Lehren gezogen und umgesetzt.

  • Fast alle Zonen haben nun mehrere Channels. Ihr könnt aus dem Menü heraus mit der Dreiecks- beziehungsweise Y-Taste den Channel wechseln. Früher waren die Zonen stark überfüllt und das führe zu Abstürzen oder Freezes. Jetzt könnt ihr einfach den Channel wechseln und habt weniger Stress
  • Das UI schließt sich nicht mehr, wenn ein Pegasus oder ein Teleportal in der Nähe genutzt wird
  • Die Namensanzeigen verschwinden jetzt nicht mehr einfach so

Dazu kommt noch eine Erhöhung des Level-Cap auf 58! Damit bekommt ihr auch weitere Gebiete und Dungeons. Und ab Level 40 wird eine neue Klasse, die Klingentänzerin, eingeführt!TERA

Ihr könnt übrigens eure bisherigen Beta-Helden weiter nutzen. Der bereits angekündigte Wipe findet erst vor dem Start der Release-Version statt.

Stress-Test-Challenge und neue Belohnungen

Wie letzte Woche gibt es auch dieses Mal wieder etwas zu gewinnen. Wenn ihr euch zu den Stress-Test-Zeiten einloggt und spielt, erhaltet ihr eine Belohnung. Dieses Mal gibt es eine Art Heiligenschein, den „Blue Angel Halo“.Tera-Rot

Dazu müsst ihr euch nur zu den Stress-Test-Zeiten einloggen und die Server zum Glühen bringen. Diese Zeiten sind:

  • 16. März von 17:00 bis 19:00 Uhr (EU-Server)
  • 17. März von 00:00 bis 02:00 Uhr (US-Server)
  • 17. März von 17:00 bis 19:00 Uhr (EU-Server)
  • 18. März von 00:00 bis 02:00 Uhr (US-Server)

Eure Belohnungen gibt es dann zum Start der Release-Version.

Ein Wermuts-Tropfen: So offen ist die Beta diesmal nicht. Ihr müsst den Client beim letzten Mal heruntergeladen haben, um jetzt an der Beta teilnehmen zu können.


Hier findet ihr Guides für alle Klassen in TERA, auch für die Konsolen-Version.

Autor(in)
Quelle(n): EnMasseMMORPG
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (30)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.