MMORPG TERA startet zweite Beta für Xbox One und PS4

MMORPG TERA startet zweite Beta für Xbox One und PS4

Das neue Action-MMORPG TERA bekommt bald wieder eine kurze Beta für PS4 und Xbox One. Dieses Mal sollt ihr mit weniger Problemen und Bugs an einem Wochenende die schöne TERA-Welt erkunden und euch am Action-Kampfsystem erfreuen.

TERA-konsole-01

TERA, das actionreiche Online-Rollenspiel aus Südkorea, hatte bereits ein Open-Beta-Wochenende für PS4 und Xbox One. Das wurde aber durch Bugs, Login-Probleme und Crashes für einige Spieler ziemlich unschön. Da halfen auch das herrliche Action-Kampf-Gameplay und die hübsche Grafik nichts.

Zum Glück war das nicht der letzte Open-Beta-Test für TERA. En Masse, der westliche Publisher der Konsolenversion, will bald noch ein Beta-Weekend veranstalten.

Weniger Bugs, mehr Level-Cap! – Start und Ende der TERA-Beta

TERA-konsole-02

Die neue Beta von TERA auf den Konsolen startet schon am Freitag, den 16. März um 14:00 Uhr unserer Zeit. Allerdings geht die Beta nicht allzu lang. Schon am 18. März um 05:00 Uhr morgens ist wieder Schluss.

Wer Lust auf TERA hat, bekommt einiges geboten. Die Entwickler haben aus den Problemen der ersten Open Beta einige Lehren gezogen und umgesetzt.

  • Fast alle Zonen haben nun mehrere Channels. Ihr könnt aus dem Menü heraus mit der Dreiecks- beziehungsweise Y-Taste den Channel wechseln. Früher waren die Zonen stark überfüllt und das führe zu Abstürzen oder Freezes. Jetzt könnt ihr einfach den Channel wechseln und habt weniger Stress
  • Das UI schließt sich nicht mehr, wenn ein Pegasus oder ein Teleportal in der Nähe genutzt wird
  • Die Namensanzeigen verschwinden jetzt nicht mehr einfach so
TERA

Dazu kommt noch eine Erhöhung des Level-Cap auf 58! Damit bekommt ihr auch weitere Gebiete und Dungeons. Und ab Level 40 wird eine neue Klasse, die Klingentänzerin, eingeführt!

Ihr könnt übrigens eure bisherigen Beta-Helden weiter nutzen. Der bereits angekündigte Wipe findet erst vor dem Start der Release-Version statt.

Stress-Test-Challenge und neue Belohnungen

Tera-Rot

Wie letzte Woche gibt es auch dieses Mal wieder etwas zu gewinnen. Wenn ihr euch zu den Stress-Test-Zeiten einloggt und spielt, erhaltet ihr eine Belohnung. Dieses Mal gibt es eine Art Heiligenschein, den „Blue Angel Halo“.

Dazu müsst ihr euch nur zu den Stress-Test-Zeiten einloggen und die Server zum Glühen bringen. Diese Zeiten sind:

  • 16. März von 17:00 bis 19:00 Uhr (EU-Server)
  • 17. März von 00:00 bis 02:00 Uhr (US-Server)
  • 17. März von 17:00 bis 19:00 Uhr (EU-Server)
  • 18. März von 00:00 bis 02:00 Uhr (US-Server)

Eure Belohnungen gibt es dann zum Start der Release-Version.

Ein Wermuts-Tropfen: So offen ist die Beta diesmal nicht. Ihr müsst den Client beim letzten Mal heruntergeladen haben, um jetzt an der Beta teilnehmen zu können.


Hier findet ihr Guides für alle Klassen in TERA, auch für die Konsolen-Version.

Quelle(n): EnMasse, MMORPG
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zindorah

Sicher das es EU Server gibt? Die haben doch eig. gar keine Rechte für EU. Liegen die nicht bei GameForge? Oder sind das so fake EU Server?

Sandra Kroll

Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es auch ein deutsch sprechendes Forum geben wird?

Nunina

Gibt es bei enmasse zu der ob.

Daniel Schmied

weiß jmd wie man nen zoom out macht, das der charackter nicht so nah am bildschirm is?

Daniel Schmied

schon gefunden

Manuel U. Fabienne Labiod

Jetzt gehts

Stephan Prudlik

Unglaublich,1,5 std später geht es^^

Daniel Schmied

drücke X um zu spielen, mach ich ja

Manuel U. Fabienne Labiod

Und dan wir bleiben bei der Server auswahl hängeb

Daniel Schmied

dito

Daniel Schmied

kommt schon irgendwer rein?

Manuel U. Fabienne Labiod

Nö -.-

Daniel Schmied

AHHHHHHH immer das selbe… never play on patch day? kann man heute als patch day gelten lassen?

Stephan Prudlik

Man gut das ich nicht allein das Login Problem habe.aber Frustierend ist es schon

Manuel U. Fabienne Labiod

Es ist traurig man sollte meinen das sie vom lezten beta we was gelernt und geändert haben

Stephan Prudlik

Da blieb ich glücklicherweise verschont,da ich mich erst Samstag Eingeloggt habe^^

Manuel U. Fabienne Labiod

Hat es mitlerweile jemand ins spiel geschafft ? Seit mehr als einer stunde schaffe ich und meine kollegen nur bis zur server auswahl wenn überhaupt.

disqus_b0dpaljSYV

Ich probier es auch ständig,leider noch ohne Erfolg

Kevin Wircbici

War kurz für 5min eingeloggt und es folgte direkt ein dc. Jetzt bekomm ich eine Meldung Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.

anonym unbekannt

Ja war typisch für tera. Ich denke mal das es Stunden später funktionieren wird

anonym unbekannt

mal schauen wann wir uns dieses mal einloggen können lol.

anonym unbekannt

Ich wusste das! Kann mich beim Server nicht einloggen

disqus_b0dpaljSYV

Bei mir geht auch noch nix

Mike Tecker

Kann ich teilnehmen wenn ich den Client beim letzten mal geladen habe aber das spiel nicht gestartet habe?

Zan

Ja, geht. En Masse stellt zu dieser Beta nur den Client nicht mehr in den Store. Also wenn du den Client schon hast, musste nur das Update 1.03 ziehen.

Sebastian Simka

Super geil. Der Download des update an der ps4 hat mich wieder neugierig gemacht

Joe Banana

oh man aber ich brauch doch noch predators mark classified gear 🙁

Maik

Ihr müsst auf dem selben Kanal unterwegs sein damit Ihr euch gegenseitig Einladen könnt.

Frystrike

Wir waren zumindes auf dem selben Server, dachten schon, dass der dan Instanziert ist wussten aber nicht ob man das ändern kann. Dann werden wir zur zweiten Beta mal weiterschauen.

Frystrike

Wie sieht denn das aus mit dem Gruppenspiel? Kumpel und ich wollten zusammen losziehen und haben auch Charaktere auf dem selben Server gehabt und Gleichzeitig gestartet wir konnten uns aber nicht beitreten oder Einladen oder sehen hat jemand nen Tipp wie man zusammen Zocken kann?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

30
0
Sag uns Deine Meinungx