CoD Modern Warfare: Der Survival-Modus bleibt ein Jahr exklusiv für PS4

Ein Teil des neuen Call of Duty: Modern Warfare aus 2019 wird exklusiv für PS4-Spieler sein. Zumindest knapp ein Jahr lang. Erst danach dürfen auch PC- und Xbox-Spieler den Survival-Mode nutzen.

Was ist neu? Call of Duty: Modern Warfare veröffentlichte einen neuen Story-Trailer zu dem Shooter. Darin ging man auch kurz auf den Spec-Ops-Modus ein. Kennern der Serie dürfte „Spec Ops“ bereits ein Begriff sein. Das ist ein kooperativer Spielmodus. Laut Activision soll er im neuen Teil komplett neue und strategische Missionen bringen. Es soll auch ein Zusammenhang zur Story bestehen.

Was gibt es nur für PS4? Ein Teil von Spec Ops bleibt knapp ein Jahr lang exklusiv auf der PS4. Dabei geht es um den „Survival-Mode“, bestätigte an Verantwortlicher der Webseite Gamespot. „Jeder bekommt die Kampagne, den Multiplayer und Spec Ops“. Mehr Informationen zu über den Spec-Ops-Modus soll es am 7. Oktober geben.

Der Survival-Mode ist also ein Teil dieses Spec-Ops-Spielmodus. Survival kann etwa ein Jahr nur auf der PlayStation 4 gespielt werden. Im Trailer sieht man bei 2 Minuten und 30 Sekunden, dass diese Exklusivität bis zum 1. Oktober 2020 anhalten wird.

Modern Warfare Exklusiv

Wie viel macht der Survival-Modus aus?

Das sagen die Entwickler: Auf die Exklusivität wurden die Entwickler bei Infinity Ward angesprochen. Bei vielen Fans, vor allem auf PC und Xbox, kam diese Ankündigung gar nicht gut an. Auf Twitter wendet sich Studio Narrative Director von Infinity Ward (Call of Duty), Taylor Kurosaki, an die Spieler.

Ein Spieler schrieb, dass er es Leid ist, diese Exklusiv-Deals zu sehen und Activision das Spiel ruinieren würde. Taylor Kurosaki erklärt, dass der Survival-Mode nur einen wirklich kleinen Teil des Spiels ausmache:

„Sind wir mal ehrlich, ‚ruinieren‘ ist eine Übertreibung. Survival ist nur 1 % des Spiels. Die anderen 99 % kommen am gleichen Tag und Datum für alle Plattformen aus. Ich habe es lieber, dass jeder Spieler 99 % der Inhalte gleichzeitig spielt, als 100 % des Inhalts irgendwann später.“

Was sagt ihr dazu? Findet ihr diesen Exklusiv-Deal okay, weil es nur ein kleiner Teil des gesamten Spiels ist?

Nach der Beta muss sich jetzt einiges tun:

CoD Modern Warfare kommt gut an, doch diese 7 Dinge müssen verbessert werden
Autor(in)
Quelle(n): GamingBoltPCGamer
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (25)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.