CoD Mobile startet – So könnt Ihr es mit Maus und Tastatur spielen

Activision hat bekannt gegeben, dass wir uns in Kürze in die Shooter-Gefechte von Call of Duty Mobile stürzen dürfen. Das Actionspiel für Smartphones könnt ihr aber sogar mit Maus und Tastatur am PC spielen!

Was ist CoD Mobile? Es handelt sich um die Mobile-Variante der beliebten Shooter-Reihe Call of Duty. Das Handyspiel bietet euch mehrere Multiplayer-Modi, in denen ihr gegen Mitspieler antretet.

Dazu gehören die Modi „Domination“, „Deathmatch“, „Team Deathmatch“, „Hardpoint“, „Suchen & Zerstören“ und „Frei für alle“. Ihr erlebt die Gefechte auf Maps, die ihr aus der CoD-Serie kennen dürftet. Dazu gehören Nuketown, Crash, Hijacked, Killhouse und andere.

Indem ihr in der Rangliste aufsteigt, schaltet ihr neue Charaktere wie John „Soap“ MacTavish und Simon „Ghost“ Riley aus der Modern-Warfare-Reihe sowie Alex Mason aus den Black-Ops-Spielen frei. Daneben passt ihr eure Waffen und Ausrüstung an. Ihr erstellt dabei Loadouts, auf die ihr pro Match schnell zugreifen könnt.

Über Loadouts könnt ihr eure Waffen sogar verbessern.

Bald geht es los – auch im Battle Royale

Wie sieht es mit Battle Royale aus? Auch ein Battle-Royale-Modus ist mit dabei. Dabei treten ähnlich wie in Blackout aus CoD: Black Ops 4 viele Spieler auf einer neuen Map gegeneinander an. In CoD Mobile sind das bis zu 100. Auf dieser bekämpft ihr euch in der Luft, mit dem Geländefahrzeug, Helikopter und per Schlauchboot. Es ist wichtig, Waffen und Ausrüstung zu sammeln und als letzter zu überleben.

Wann startet das Spiel? Der Launch findet am 1. Oktober statt. Gespielt wird auf Android– und iOS-Geräten. Es handelt sich um ein Free2Play-Spiel.

Shooter auf dem Handy? Kann man da gut steuern? Wie gut sich die Kämpfe steuern, werden wir am 1. Oktober sehen. Ihr habt mit einem Trick aber zudem die Möglichkeit, per Maus und Tastatur am PC zu spielen. Allerdings nicht offiziell.

So spielt ihr am PC

Wie funktioniert das Spielen mit Maus und Tastatur am PC? Ihr müsst euch dazu den Android-Emulator GameLoop herunterladen. Dieser verspricht, eine für Call of Duty Mobile angepasste Steuerung zu bieten, damit ihr wie von der Shooter-Reihe gewohnt, mit Maus und Tastatur spielen könnt.

Gameloop ermöglicht es euch dabei, die Tasten selbst zu konfigurieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass ihr nicht auf dem kleinen Bildschirm eures Handys, sondern am großen Monitor spielt.

  • Ihr ladet euch Gameloop herunter und installiert euch einfach den Emulator auf eurem PC.
  • Über Gameloop installiert ihr Google Play
  • Ladet euch dann am 1. Oktober CoD Mobile herunter.
  • In den Einstellungen konfiguriert ihr dann die Steuerung und schon spielt ihr den Shooter mit Maus und Tastatur am PC.

Was ist die Gefahr? Wer mit Maus und Tastatur spielt, der hat natürlich Vorteile gegenüber denjenigen, die am Handy spielen. Es ist etwa möglich, präziser zu zielen. Es könnte daher sein, dass eine Funktion ins Spiel integriert wird, welche Gameloop erkennt und die Spieler, die den Emulator nutzen, entsprechend sperrt.

Werdet ihr euch CoD Mobile ansehen? Wenn ja, am Handy oder per Emulator auf dem PC?

Die 10 besten Mobile-MMOs und Online-Games für Android 2019
Autor(in)
Quelle(n): Times of IndiaForbesPCGamer
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
It's BRT2L3RCOR3
It's BRT2L3RCOR3
4 Monate zuvor

Ach Quatsch. Da werd ich dann schön zur COD Mobile Meisterschaft mit dem Pc anrücken und aufbauen. Standart halt. Und für die Pc Meisterschaft pack ich dann mein Handy aus. Wer CODmobile mit Tastatur und Maus spielt schläft mit 30 bestimmt immernoch mit Windeln oder keine Ahnung. Kauft einen ganzen Apfel, aber isst nur den Stiel. Solche Leute sind das. Also real gamelovers don’t wear „Windels“ at night. Steht auch überall so geschrieben. Wer in CODmobile mit Tastatur und Maus abcheatet,der wird instantly zum Bettnässer. Ich hab die Regeln leider nicht gemacht.

Schönen Abend noch!

Visterface
Visterface
4 Monate zuvor

Vlt. machen sies ja auch wie in PupgMobile. Wenn man dort mit einem Emulator auf PC spielt wird man mit anderen PC-Spielern gematcht.

Martin
Martin
4 Monate zuvor

Wäre angebracht. Ist für mich irgentwie schon vergleichbar mit cheaten, denn wer CoD Mobile am Pc spielt hat nur eines im Sinn, sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Ansonsten gibt es ja keine Gründe, schließlich gibt es etliche CoD Ableger auf dem Pc, warum sollte man eine abgespeckte Mobile Version auf dem Pc spielen wollen?

Adell Vállieré
Adell Vállieré
4 Monate zuvor

Um es einfach mal auszuprobieren. Nutze auch für diverse Dinge einen Android Emulator und werde dort auch die Mobile-Variante einmal testen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.