Black Ops 4 entfernt Spielmodus aus Blackout, den Spieler geliebt haben

In Call of Duty: Black Ops 4 gibt es den Spielmodus „Heiße Verfolgung“ nicht mehr. Viele Spieler sind empört, denn der Modus war durchaus beliebt.

Das ist der Spielmodus: Im Modus „Heiße Verfolgung“ konnte man im Stile von Polizei und Räuber mit schnellen Autos hinter Vorratslieferungen herfahren und am schnellsten vor Ort sein. Währenddessen lieferte man sich wilde Schießereien aus den Autos.

Der Modus war in Blackout, dem Battle-Royale-Modus von Black Ops, verfügbar. Doch jetzt ist „Heiße Verfolgung“ weg und dies stört viele Spieler.

Das steckt hinter der Entfernung

Warum wurde der Modus entfernt? Treyarch erklärte diesen Schritt nicht, dennoch haben zahlreiche Spieler eine Vermutung: Die neue Map „Alcatraz“ steckt dahinter.

So ist diese Map recht klein und für wilde Verfolgungsjagden wohl zu klein. Der Modus würde da nicht hinpassen und immerhin möchten die Entwickler, dass die Spieler gerade ihre neue Map ausprobieren. Deshalb wurde „Heiße Verfolgung“ kurzerhand entfernt, vermuten die Fans.

Alcatraz Map CoD
Viele Spieler vermuten die neue Map als Grund für die Entfernung

„Alcatraz“ ist seit dem 2. April im Spiel und bietet eine komplett neue Spielfläche. Damit überraschten die Entwickler viele Spieler, denn diese haben lediglich mit einer Map-Erweiterung gerechnet.

Kommt der Modus wieder? Das weiß man nicht. Immerhin war „Heiße Verfolgung“ ein sehr beliebter Spielmodus. Treyarch würde nichts falsch machen, wenn sie das Ganze wieder einführen würden.

Das sagen Spieler: Zahlreiche Spieler sind enttäuscht und sauer über die Entfernung des Spielmodus. So schreibt „DamnIt_Richard“ auf Reddit: „Heiße Verfolgung, mein liebster Spielmodus, ist entfernt worden. Ein trauriger Tag, Jungs und Mädchen.“

Andere Spieler auf Twitter sehen das Thema sogar noch schlimmer. So schreibt „BuddyStone8“ dazu: „Was ist mit heiße Verfolgung passiert? WTF? Ich gehe zurück zu Apex Legends.“

Ein weiterer Reddit-Nutzer hat sogar eine Petition erstellt, die die Rückkehr des Modus fordert. Bislang gibt es aber nur knapp 20 Unterschriften.

Was meint ihr? Findet ihr es schade, dass „Heiße Verfolgung“ entfernt wurde?

Ihr könnt Blackout gerade kostenlos spielen. Wir sagen euch wie:

Black Ops 4 Blackout ist im April Free2Play – Alle Infos
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.