Monster Hunter Online und Dragon’s Dogma Online laufen gut – Kommen sie auch in den Westen?

Capcom sprach über die Einnahmen im vergangenen Jahr – die waren gut. Besonders zwei Titel entwickelten sich gut – darunter Monster Hunter Online.

Besteht Hoffnung für einen Westrelease von Monster Hunter Online?

Der japanische Publisher Capcom hat seine Geschäftszahlen für die vergangenen 9 Monate vorgelegt – und die sind ausgesprochen positiv. Der reine Gewinn von April bis Dezember 2015 beläuft sich auf knapp 57 Milliarden Yen – umgerechnet rund 365 Millionen Euro. Damit legte man im Vergleich zum selben Zeitabschnitt des Vorjahres ordentlich zu und konnte ein Plus von 19% verzeichnen – rosige Zeiten also für Capcom.

Als besonderen Grund nennt man die verstärkte Ausrichtung auf den Mobile-Markt: Man hätte ein breiteres Spektrum an Spielern erschlossen, vor allem „Frauen, Familien und ältere Spieler“ wären hinzugekommen.

Dragons Dogma Online Battle

Das Spiel Dragon’s Dogma Online, das für PS3, PS4 und PC veröffentlicht wurde, hat sich laut den Angaben „stark“ entwickelt. Mit mehr als 1.500.000 Download hat das Spiel einen „soliden Start“ hingelegt – auch in Zukunft soll der Titel weiter wachsen und eines der neuen Kernprojekte werden. DDO plant bald die Einführung einer neuen Klasse, dem Elemental Archer.

Interessant: Monster Hunter Online – Offene Beta startet, keine Ländersperre – so könnt Ihr MHO spielen

Das unter Tencent laufende Monster Hunter Online (MHO) startete im vergangenen Dezember in China durch und „erlebte einen guten Start, was die Chancen einer Geschäftsvergrößerung noch anhebt.“ Das ist zwar alles andere als ein Versprechen, könnte den westlichen Fans allerdings Mut machen, dass der Titel letztlich doch noch seinen Weg nach Europa findet. MHO erhielt erst kürzlich ein Update mit neuen Waffen und härteren Monstern.

Monster Hunter Online Gunlance

Bisher hatte man sich gegen eine Übersetzung ausgesprochen – Fans arbeiten jedoch mit einigen Entwicklern zusammen an einem Übersetzungspatch, um zumindest englische Menüs und Questtexte anbieten zu können – gespielt wird dennoch auf den chinesischen Servern.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sven Richter
Sven Richter
4 Jahre zuvor

ich will das game unbedingt spielen.. mich kribbelt es in denn fingern.. ich könnte echt ausrasten das wie immer nichts für europa oder gar englisch sprachigen ländern geplant ist was ich einfach nicht verstehe! Ich kann kein Chinesisch und das trifft viele von uns.. ich hoffe Capcom wacht auf und läst uns alle teilhaben!…

Nookiezilla
Nookiezilla
4 Jahre zuvor

Beide Titel reizen mich seeehr. Dragons Dogma sogar ein Stück mehr.

Chris Utirons
Chris Utirons
4 Jahre zuvor

Monster Hunter online würde mich auf jeden Fall anlocken wink

TheName
TheName
4 Jahre zuvor

MHO wäre echt der Hammer, hab das Spiel auf der Wii geliebt. Und jetzt mit besserer Grafik, in höherer Auflösung und mit 60 FPS, dass wär einfach ein Traum.

Enaske
Enaske
4 Jahre zuvor

Läuft in China selbst von DE mit Ping 150-220 also top Verbindung kann ich nur empfehlen

Nookiezilla
Nookiezilla
4 Jahre zuvor

150-220MS.
Top.
Okay.

enaske
enaske
4 Jahre zuvor

Mit WTFast. Sollte man ev. dazu sagen. Ping liegt dann eher bei 220 aber mind. is 150.Server Name kann ich bei Interesse ja mal posten. (Is ja auch Server abhängig.)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.