Camelot Unchained: Crunch-Time für die Beta – 60-Stunden-Wochen für die Entwickler

Crunch Time ist ein Begriff, der Entwicklern einen kalten Schauer über den Rücken laufen lässt, da er Arbeit am laufenden Band bedeutet. Das MMORPG Camelot Unchained startet jetzt in die Crunch Time.

Mark Jacobs, Gründer von City State Entertainment, verteidigt die Crunch Time. Er erklärt, dass er zwar selbst kein Fan davon sei, dass man sich aber dazu entschieden habe, den Spielern nun endlich eine Beta zu ermöglichen. Man möchte die Backer nicht schon wieder mit einer weiteren Verzögerung enttäuschen. Außerdem möchte man Burnout der Entwickler vermeiden. Denn diese werden fünf Tage die Woche, zwölf Stunden am Stück arbeiten.

Camelot-Unchained-massen2Es ist Crunch-Time!

Einige Veteranen im Team sind jedoch ganz andere Crunch Times gewöhnt. Sieben-Tage-Woche mit 16 Stunden Arbeitszeiten pro Tag seien keine Seltenheit, da war die Crunch Time bei Camelot Unchained noch normal. Außerdem sei das Team hochmotiviert und würde selbst jetzt schon hervorragende Ergebnisse abliefern. Nun würde man etwas mehr Gas geben, um eine wirklich gute Beta abliefern zu können. Das alles bedeute aber nicht, dass man den Release des MMORPGs vorverlegen will. Man wird sich definitiv die Zeit nehmen, die man braucht, um Camelot Unchained zu dem Spiel zu machen, das sich die Fans wünschen.

Das Team kommt gut voran

Camelot Unchained LandschaftAllerdings hat man momentan Probleme damit, Programmierer zu finden und davon bräuchte man noch einige. Da in den vergangenen Jahren das ganze Geld in die Mobile- und VR-Industrie geflossen ist, ist es für Spiele-Entwickler schwierig geworden, guten Programmierer zu finden. Das Team hat aber schon viel erreicht.

Darunter persistente Items. Werden Gegenstände in der Welt fallen gelassen, so verbleiben sie im Spiel und werden nicht zerstört. Auch an den Animationen, Rüstungssets und einem Drachen hat man gearbeitet. Auf dem Test-Server ist es sogar möglich, Gebäude zu zerstören – was momentan aber noch völlig übertrieben funktionieren soll und erst optimiert werden muss.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (24)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.