Camelot Unchained: Beta verschoben! Deshalb müsst ihr warten

Camelot Unchained hat wieder einige Probleme. Zwar soll es sich diesmal nur um kleinere Fehler handeln, dennoch hat es Konsequenzen für die Beta.

Camelot Unchained Beta verschoben: Camelot Unchained sollte ursprünglich am 4. Juli in die erste Beta starten, in der Unterstützer bei der Entwicklung des Spiels helfen können. Lead Designer Mark Jacobs kündigte nun jedoch in einem Stream an, dass der Release der Beta erneut nach hinten verschoben wird.

Camelot Unchained Alpha Docks Screenshot

Beta verschiebt sich nur um ein paar Tage oder Wochen

Laut Jacobs wird die Verzögerung nur “kurz” sein. Es sollen nicht Jahre oder Monate werden, die das Spiel später in die Testphase startet. Nur wenige Tage oder Wochen später soll die Beta 1 endlich live gehen. Genauere Infos sollen am Donnerstag veröffentlicht werden.

Camelot Unchained Screenshot Krieger und Bots Titel
 

Zu viele Fehler, Unterstützer sollen helfen: Der Grund für die Verzögerung ist, dass das Spiel noch zu viele Bugs hat und dadurch nicht stabil genug läuft. Über 40 Bugs seien auf der Liste, die es noch zu beseitigen gilt.

Zudem ist der Client des Spiels aktuell noch zu instabil. Jacobs sagte dazu, die “Rate, mit der der Client abstürzt, ist VERDAMMT NOCH MAL ZU HOCH” (“The client crash rate is TOO DAMN HIGH!”). Unterstützer, die bereits bei Tests geholfen haben, werden eingeladen, dem Team bei der Beseitigung der Fehler zu helfen.

Camelot Unchained Render Test

“Die Version wird besser als viele andere Spiele”: Jacobs verspricht in der Meldung dafür, dass Camelot Unchained stabiler und fehlerfreier laufen solle, als viele andere Spiele zu ihrem Launch – egal, ob sie die Beta am 4. Juli starten können oder nicht. Den Entwicklern sei es wichtig, eine saubere Beta zu präsentieren, als “eine, die stinkt.”

Camelot Unchained: Beta startet – Das solltet Ihr wissen, bevor Ihr kauft

Die Beta ist bereits verspätet: Camelot Unchained hatte bereits mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Selbst mit dem aktuellen Termin liegt die Beta schon drei Jahre hinter der Planung. Kurzzeitig hatte das Team Schwierigkeiten, Programmierer zu finden. Erst eine Finanzspritze hatte schließlich geholfen, einen Starttermin für die Beta festzulegen.

Quelle(n): massivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jyux

and they did it again : /

Naja ich warte jetzt schon so lange auf Camelot Unchained, da ist das jetzt auch egal.
Dann gedulden wir uns eben noch ein wenig 😛

Real123

Es wurde nichts verschoben. Lediglich die Bezeichnung “beta 1” hat es nicht geschafft (aufgrund zu vieler crashes beim joinen/verlassen der schlacht). Den Build selbst kann ab heute jeder mit Beta 1 Zugang spielen.

Real123

Naja letztendlich ist es keine nur eine Verschiebung des Status “Beta”. Es können trotzdem alle (Beta1 Leute) ab Mittwoch spielen und das sogar mehr als geplant war. Nur mit dem Unterschied dass es noch offiziell als “not a beta” läuft und paar mehr client crashes drin sind die aber nur beim joinen und/oder rausgehen aus den Battles auftreten. Wenn es erst mal läuft, dann läuft es. Das kann ich so bestätigen, hatte gestern schon reingeschaut.

Wäre die bescheuerte DSGVO nicht gewesen, hätte das Team 3 Wochen mehr Zeit gehabt alles zum laufen zu bringen und es wäre easy going für sie. Aber die wichtigen Programmierer mussten dafür auch abgezogen werden, da Mark Jacobs sehr viel auf die EU Backer hält, musste er das durchziehen.

Ich mag die Einstellung von Mark und Andrew der vollen Transparenz gegenüber uns Spielern. Er erzählt quasi alles, egal ob es gute oder schlechte Nachrichten sind. Das machen andere Developer nicht, geschweige denn fertige Spiele auf den Markt zu bringen.

Wer sich etwas länger mit CU beschäftigt hat und sich auch die ganzen Dev Talks/Streams angeschaut hat, der weiß wie gut das Team arbeitet und dass sie entgegen aller anderen MMOS der letzten Jahre einfach mal alles richtig machen. Sie haben halt KEIN 50mio Dollar Budget, daher gibts nur zwei Optionen was viele einfach nicht raffen. Entweder man bringt nen dummes Krüppelgame raus was hinterher in der Versenkung verschwindet um ein bisschen Kohle zu machen (hello Bless Online). ODER man macht trotzdem ein Gutes game, welches dann einfach lange braucht um wirklich fertig zu sein.

Die Jungs haben ihre eigene Engine geschrieben die jetzt schon alle anderen MMOS in sachen Massenschlachten übertrifft. Gestern waren locker 100 Leute im fight, bei 90 FPS.
In ein paar Monaten kommt noch der 64bit Client der noch mal einiges an Speicher frei räumt für reichlich Grafikverbesserungen.

Ich verfolge das Game seit dem ersten Tag, die Jungs/Mädels sind auf einem Sehr guten Weg eines der interessantesten und innovativsten MMOS der letzten 10 Jahre heraus zu bringen, allerdings mit kleinem Budget und das dauert. Camelot Unchained wird die Spieler nicht wie andere MMOS mit einer Paywall für optische Items oder p2w müll belästigen.
Oder wie Ashes of Creation (welches auch noch lange nicht fertig ist) emails rausschicken mit “EURE LETZTE CHANCE FÜR DIESE SKINS, JETZT KAUFEN”…

Ihr zahlt eure 10€ im Monat und fertig. Kein Cash shop, nichts!
Alle Optischen Sachen gibts im Game zu craften.

So lang sollte der Text eigentlich nicht werden… Aber dem Game wird von vielen oft unrecht getan.

Gerd Schuhmann

Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Beta schon seit 3 Jahren geplant ist. 🙂

August 2015 war mal das Ziel. https://mein-mmo.de/camelot

Luriup

Ich kaufe eh erst wenn die Beta gestartet ist.
Von daher können sie es ruhig verschieben.
Wenn es dann stabiler läuft,umso besser.

Thorim

Die Leute, die deshalb nun rumheulen, hätten sicher auch rumgeheult, wenn die Beta nicht verschoben worden wäre – da sie im derzeitigen Entwicklungsstand zuviel von dem Spiel erwartet hätten.

Ich kann warten, sie sollen es einfach sauber hinkriegen und am Ende der Entwicklung ein gutes Spiel abliefern.

Quickmix

Hauptsache es kommt 🙂

Morgenes

Die Beta ist zwar verschoben, aber es wird viele Tests bis dahin geben. Im Grunde also kaum ein Unterschied, da die Beta ja auch nur einzelne Szenarien mit Wipes sein wird.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x