Camelot Unchained: Beta verschoben! Deshalb müsst ihr warten

Camelot Unchained hat wieder einige Probleme. Zwar soll es sich diesmal nur um kleinere Fehler handeln, dennoch hat es Konsequenzen für die Beta.

Camelot Unchained Beta verschoben: Camelot Unchained sollte ursprünglich am 4. Juli in die erste Beta starten, in der Unterstützer bei der Entwicklung des Spiels helfen können. Lead Designer Mark Jacobs kündigte nun jedoch in einem Stream an, dass der Release der Beta erneut nach hinten verschoben wird.

Camelot Unchained Alpha Docks Screenshot

Beta verschiebt sich nur um ein paar Tage oder Wochen

Laut Jacobs wird die Verzögerung nur „kurz“ sein. Es sollen nicht Jahre oder Monate werden, die das Spiel später in die Testphase startet. Nur wenige Tage oder Wochen später soll die Beta 1 endlich live gehen. Genauere Infos sollen am Donnerstag veröffentlicht werden.

Camelot Unchained Screenshot Krieger und Bots Titel

Zu viele Fehler, Unterstützer sollen helfen: Der Grund für die Verzögerung ist, dass das Spiel noch zu viele Bugs hat und dadurch nicht stabil genug läuft. Über 40 Bugs seien auf der Liste, die es noch zu beseitigen gilt.

Zudem ist der Client des Spiels aktuell noch zu instabil. Jacobs sagte dazu, die „Rate, mit der der Client abstürzt, ist VERDAMMT NOCH MAL ZU HOCH“ („The client crash rate is TOO DAMN HIGH!“). Unterstützer, die bereits bei Tests geholfen haben, werden eingeladen, dem Team bei der Beseitigung der Fehler zu helfen.

Camelot Unchained Render Test

„Die Version wird besser als viele andere Spiele“: Jacobs verspricht in der Meldung dafür, dass Camelot Unchained stabiler und fehlerfreier laufen solle, als viele andere Spiele zu ihrem Launch – egal, ob sie die Beta am 4. Juli starten können oder nicht. Den Entwicklern sei es wichtig, eine saubere Beta zu präsentieren, als „eine, die stinkt.“

Mehr zum Thema
Camelot Unchained: Beta startet - Das solltet Ihr wissen, bevor Ihr kauft

Die Beta ist bereits verspätet: Camelot Unchained hatte bereits mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Selbst mit dem aktuellen Termin liegt die Beta schon drei Jahre hinter der Planung. Kurzzeitig hatte das Team Schwierigkeiten, Programmierer zu finden. Erst eine Finanzspritze hatte schließlich geholfen, einen Starttermin für die Beta festzulegen.

Autor(in)
Quelle(n): massivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.