Fieser Bug in Pokémon GO klaute Shinys – Garantierte Spawns erstmal weg

In Pokémon GO gibt es aktuell viel Stress um den täglichen Spawn. Ein Fehler klaute euch dabei eure Shinys. Niantic reagiert jetzt und deaktiviert das Feature vorerst.

Um dieses Feature geht es: Seit einigen Tagen können alle Spieler weltweit von einem täglichen Spawn profitieren. Dieser erscheint dann auf eurer Map und hat um sich herum einen weißen Kreis. Sogar eines der seltensten Pokémon im Spiel kann dadurch gefangen werden.

Nun gibt es aber Probleme mit der Mechanik und die sind so schwerwiegend, dass Niantic das Feature temporär deaktiviert.

Ohrdoch
Das Ohrdoch ist ein täglicher Spawn – Es trägt den weißen Kreis um sich herum.

Bug klaut euch Shinys – Was ist da los?

Was ist das für ein Bug? Spieler haben darüber berichtet, dass die Shinys aus den garantierten Spawns gar nicht Shiny bleiben. Ihr klickt also ein Pokémon aus dem Spawn an und es wird Shiny. Wenn ihr es dann fangt, habt ihr nur noch die normale Version in der Box und das Shiny ist weg.

Betroffen sind davon aber nur die garantierten Spawns. Wenn ihr ein Shiny ganz normal in der Wildnis fangt, dann bleibt es auch weiterhin shiny.

Wie reagiert Niantic? Die Entwickler haben nun schnell reagiert und das Feature generell offline genommen. Seit etwa 9 Uhr morgens könnt ihr kein Pokémon mehr durch dieses Feature ergattern.

So wird nun wahrscheinlich der Bug gefixt, damit zukünftig die Shinys aus diesem Spawn auch tatsächlich shiny bleiben.

Wie ist das überhaupt aufgefallen? Grund dafür sind zahlreiche Trainer auf reddit. Es gab immer mehr Berichte darüber, dass ihr Shiny nach dem Fang plötzlich keine Shinys mehr waren.

Wenn ihr aktuell auf den täglichen Fang verzichten müsst, könnt ihr ihn an anderer Stelle wieder reinholen. So tauchen tägliche Rocket-Ballons bei euch Zuhause auf und ihr könnt sie bekämpfen und dadurch Crypto-Pokémon erhalten. Sogar Jessie und James sind dabei.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
konradema
13 Tage zuvor

Wenn ihr aktuell auf den täglichen Fang verzichten müsst, könnt ihr ihn an anderer Stelle wieder reinholen. So tauchen tägliche Rocket-Ballons bei euch Zuhause auf und ihr könnt sie bekämpfen und dadurch Crypto-Pokémon erhalten.

Nein kann man nicht wenn die Ballons gar nicht auftauchen, noch nie einen gesehn roll

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.