Eine Disney-Prinzessin ist gerade Top-Verdienerin unter den Animationsfiguren – Doch der böse Bowser holt gerade mächtig auf

Eine Disney-Prinzessin ist gerade Top-Verdienerin unter den Animationsfiguren – Doch der böse Bowser holt gerade mächtig auf

„Der Super Mario Bros. Film“ mit Jack Black in der Rolle von Bösewicht Bowser verzeichnet im Vergleich zu anderen Animationsfilmen gewaltige Kinoeinnahmen. Nur ein Disney-Film schaffte noch mehr.

Der Super Mario Bros. Film hatte am 5. April 2023 seine Premiere auf der großen Leinwand und startete im Kino richtig durch. Auch wenn es im Vorfeld bereits Diskussionen um Hauptdarsteller Chris Pratt gab, feierten viele Zuschauer die Videospielverfilmung zum Nintendo-Klassiker.

Vor allem Jack Black als Bösewicht Bowser begeisterte viele und sein Song Peaches wurde zum Hit im Internet.

Gemessen an den Kinoeinnahmen konnte Der Super Mario Bros. Film gegenüber anderen Animationsfilmen vorbeiziehen. Jedoch gibt es eine Prinzessin, die noch höhere Box-Office-Zahlen erzielen konnte als der Klempner.

Hier sehr ihr einen Trailer zum “Super Mario”-Film mit Jack Black als Bowser:

Super Mario Bros. schafft es auf den 2. Platz der Animationsfilme

Über die Analyse-Seite “The Numbers” lassen sich die sogenannten Box-Office-Zahlen und damit die Einspielergebnisse der Filme im Kino einsehen.

In der Kategorie Animationsfilm konnte sich der neue Super-Mario-Film mit weltweiten Verkaufszahlen von rund 1,3 Milliarden Dollar den 2. Platz sichern.

Nur ein Disney-Film schafft es, hier noch einen draufzusetzen. Mit einem Einspielergebnis von über 1,45 Milliarden Dollar liegt Frozen 2 aus dem Jahr 2019 an der Spitze der Kinogewinne, was den Animationsbereich angeht.

Hinter dem Super-Mario-Film folgen auf Platz 3 und 4 wieder Disney-Produktionen mit Frozen (2013) und Incredibles 2 aus 2018 (Stand: 06. Juni 2023).

Auch im großen Ranking von The Numbers mit allen Kinofilmen im Vergleich schneidet der Mario-Film ziemlich gut ab.

Dort schafft es Bowser auf Platz 20 und konnte damit einige Marvel-Filme wie Iron Man 3, Caprtain America: Civil War oder Spider-Man: Far From Home überholen, was die Einspielerergebnisse betrifft.

Jedoch schwingt sich gerade auch ein beliebter Marvel-Held an die Spitze der Kinofilme und löste einen DC-Titel als besten Superheldenfilm ab:

„The Dark Knight“ wurde als bester Superheldenfilm der Geschichte entthront – Kinogänger auf der ganzen Welt feiern neuen König

Quelle(n): 3djuegos.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx