Wie viel Spielzeit hat die Story von Borderlands 3? Das sagen die Entwickler

Die Spieldauer der Hauptstory ist immer ein großer Kaufgrund für Spieler. Gearbox hat bereits verraten, wie lange ihr an der Story von Borderlands 3 spielen werdet.

Wie lange dauert die Story-Kampagne in Borderlands 3? Der Creative Director Paul Sage äußerte sich zu dieser Frage und erklärte: Wenn man sehr zielstrebig vorgeht, dann dauert ein Spieldurchlauf der Hauptstory ungefähr 30 Stunden.

Nebenmissionen nehmen viel Zeit ein: Ein „normaler“ Durchlauf von Borderlands 3 wird allerdings wohl deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen. Immerhin gibt es wieder zahlreiche Nebenmissionen, die an bereits besuchte Schauplätze zurückführen und dazu einladen, noch länger in den einzelnen Gebieten zu verweilen.

So wird die tatsächliche Spielzeit wohl deutlich ansteigen. Wer tatsächlich innerhalb von 30 Stunden durch das Spiel ist, dürfte die meisten Nebenmissionen ignoriert haben.

Alles, was ihr zur Story bisher wissen müsst, bevor Borderlands 3 startet

Spieldauer entspricht dem Vorgänger: Die Dauer von 30 Stunden entspricht damit auch ungefähr der Länge des Vorgängers Borderlands 2 – zumindest dann, wenn man zielstrebig vorgegangen ist und die meisten Nebenquests liegengelassen hat.

Hier brauchten Spieler im Schnitt 31 Stunden, um die Haupstory abzuschließen. Wer allerdings alle Nebenmissionen und Raidbosse einrechnet, der dürfte auch gut und gerne an der 100-Stunden-Grenze gekratzt haben.

DLCs werden noch mehr Spielzeit bringen: Nicht vergessen sollte man auch, dass Borderlands 3 noch einige DLCs spendiert bekommt, die es einzeln oder über einen Season Pass zu kaufen gibt. Wenn diese einen ähnlichen Umfang haben, wie die DLCs aus dem Vorgänger, dann werden sie sicher noch ein paar Stunden Spielzeit hinzufügen.

Ist die Dauer der Hauptstory für euch ein wichtiger Kaufgrund? Oder ist es egal, wie lange die Story dauert und es kommt auf die Gesamtspielzeit an?

Wir haben in unserem Test auch bereits über 30 Stunden spielen können. Das Ergebnis seht ihr hier:

Borderlands 3 im Test – Überrascht an keiner Stelle, ist trotzdem geil
Autor(in)
Quelle(n): pcgamer.com
Deine Meinung?
Level Up (15) Kommentieren (44)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.