Rap-Legende streut Gerüchte um eigenen Auftritt in Borderlands 3

Die US-Rap-Legende Ice T bringt sich selbst beim kommenden Borderlands 3 ins Gespräch. Was steckt dahinter?

Was hat es mit Ice T und Borderlands 3 auf sich? Der legendäre US-Rapper Ice T ist mittlerweile 61 Jahre alt. Doch trotzdem hat er eine Passion für Videospiele, wie er regelmäßig in den sozialen Medien unter Beweis stellt. Erst vor Kurzem hat er Ungläubige mit seinem Max-Level-Hüter von seiner Verbundenheit mit Destiny 2 überzeugt.

Nun gibt es Gerüchte um einen anderen Looter-Shooter. Ice T wird in Verbindung mit dem kürzlich offiziell angekündigten Borderlands 3 gebracht – und zwar von sich selbst.

Borderlands-3-Titel-Trailer

Leiht Ice T einem Borderlands-3-Charakter seine Stimme?

Worum geht es konkret? Angefangen hatte das Ganze in einer Unterhaltung auf Twitter. Dort hat sich Ice T erneut zu „Gaming Stuff“ geäußert. So leitet er stets seine Posts zu Video-Spielen und verwandten Themen ein – ein beliebtes Thema bei zahlreichen seiner Anhänger.

Dort schrieb er: „Gamer Stuff: Es gibt ein Gerücht, dass ich ein Voiceover in Borderlands mache.“

Kurz darauf antwortete der offizielle Borderlands 3 Account mit den Worten: „Wer würde denn ein solches Gerücht streuen?“

Das Interessante dabei: Zuvor gab es eigentlich keinerlei Gerüchte um eine mögliche Kooperation. Mit dem brachte Ice T sich dabei also selbst ins Spiel.

Wie wahrscheinlich ist eine Kooperation? Zwar wurde die Aussage von Ice T nicht bestätigt, doch zahlreiche Fans halten diese Unterhaltung für einen gelungenen Marketing-Gag, der die Kooperation offenbaren sollte.

borderlands-3-titel-mask-of-mayhem

Denn zu Borderlands 3 gab es bis zur jüngsten Ankündigung jahrelang nicht anderes als Gerüchte. Die Art und Weise der „Verkündung als Gerücht“ würde also gut zu diesem Bild und auch zum Humor der Borderlands-Reihe passen, so zahlreiche Fans.

Da die Aussage zudem von Ice T selbst ausging, glauben zahlreiche Fans, dass er sie nicht einfach nur aus Spaß getätigt hat. Viele würden sich über einen Auftritt der großen Rap-Ikone in einem so heiß erwarteten Titel freuen.

Einen Charakter, der zu Ice T passen würde oder sich wie Ice T anhört, konnten die Fans im Reveal-Trailer zu Borderlands 3 jedoch noch nicht ausmachen.

Diese Woche sollen weitere Details zu Borderlands 3 verkündet werden. Vielleicht gibt es dann auch mehr zu einem möglichen Engagement des Rappers.

Mehr zum Thema
Das wissen wir über Story und Charaktere von Borderlands 3 – Alle Infos

Was denkt Ihr? Wird Ice T einen Auftritt in Borderlands 3 bekommen?

Autor(in)
Quelle(n): Comicbook
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.