Nicht nur Blizzard kann Cinematics für MMORPGs: So präsentiert Blade & Soul die neue Klasse

In der koreanischen Version des MMORPGs Blade & Soul erscheint am 12. Juni die neue Klasse Archer. Zur Einstimmung haben die Entwickler von NCSoft eine coole Cinematic erstellt.

Was zeigt die Cinematic? Die Cinematic zur neuen Klasse Archer zeigt zu Beginn eine Jin, die gegen einen bewaffneten Orden kämpft. Den Auftakt macht ein Schuss aus großer Entfernung, bei dem die Physik des Pfeils in den Fokus gestellt wird.

Im Laufe des Kampfes gesellt sich ein weiterer Archer dazu. Gemeinsam treten sie gegen eine Übermacht von Gegnern und eine große, wilde Bestie an.

Was macht den Trailer besonders? Der CGI-Trailer von NCSoft ist aufwendig und schön erstellt worden. Er ist dynamisch und fängt die Kämpfe gut ein.

Von der Qualität reicht er noch nicht an die ganz großen von Blizzard bei World of Warcraft, Square Enix bei Final Fantasy oder Riot Games zu League of Legends heran. Er zeigt aber, dass NCSoft sein MMORPG weiter voranbringen möchte.

So steht noch in diesem Jahr der Wechsel zur Unreal Engine 4 an, um Blade & Soul grafisch aufzuwerten.

Dynamische Klasse ohne Gender Lock

Was wissen wir bereits über den Archer? Der Archer soll für die Völker Jin und Yun erscheinen, sowie wohl später für die Lyn. Obwohl alle Bilder bisher weibliche Archer enthielten, soll es laut MMOCulture keinen Gender Lock geben. Ihr dürft also auch männliche Bogenschützen auswählen.

Der Archer ist eine mobile Klasse und legt Wert auf den Fernkampf. Ihr müsst euch also immer wieder von den Gegnern wegbewegen und habt dafür auch Fähigkeiten, die das Aus- und Zurückweichen ermöglichen.

Wann erscheint der Archer? In Korea wird die neue Klasse am 12. Juni ins Spiel kommen. Wie wir bereits beim ersten Teaser zum Archer beschrieben haben, wird der Release im Westen wohl im September diesen Jahres stattfinden.

Dafür gibt es in diesem Monat einen großen Patch in unserer Version von Blade & Soul, der einen neuen Akt der Story, Klassenspezialisierungen und das Fischen bringen wird:

Diese Neuerungen bringt der große Juni-Patch im MMORPG Blade & Soul
Autor(in)
Quelle(n): MMOCulture
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

14
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Seska Larafey
Seska Larafey
8 Monate zuvor

Der Trailer ist schon gut, aber Cinematic wie Blizzard noch nicht. Besonders die Ohren hören ein lautes Atmen vom Laufen und so, aber die Augen sehen??… Das können sie noch tweaken, aber ich glaube ihre Modelle lassen keine starken atmen Bewegungen zu und so (Blizzard nimmt sogar den warmen Atmen hauch einer Person bei kalter Umgehungsluft in Betracht. in diesem Fall ein Zwerg)

Im diesen Trailer sehen wir wohl eine Meisterin und ihre Schülerin. Besonders zu sehen wie die Meisterin die Schülerin beschützt

Meisterin, weil… dreifacher Salto? und Punktlandung mit ihren Schuhwerk… Das ist eine glatte 10 und sie auch Kampfmagie nutzt und so, sie also mehr „Wumms“ auspackt und am Anfang die Schülerin heissblütig in den Kampf geht und dabei ihren Pfeilvorrat vergisst… „out of Ammo!“

Was man alles so zwischen den Zeilen sehen pardon lesen kann…

Steven Krüger
Steven Krüger
8 Monate zuvor

Der Trailer zeigt nur Jin und keine Lyn. Die Klasse wird außerdem zuerst nur für Jin und Yun erscheinen. Eine Version für Lyn wird es erst zu einem späteren Zeitpunkt geben, genauso wie bei Schütze und dem Beschützer zuvor. Bitte vorher richtig erkundigen. Diese Infos sind bei plaync und auch im blade and soul reddit zu finden.

Alexander Leitsch
Alexander Leitsch
8 Monate zuvor

Okey, das ist dann tatsächlich mein Fehler. Ich hatte das nicht nochmal überprüft und bin bei den letzten Informationen geblieben, die es via Dataming gab. Da war nur von Jin und Lyn die Rede.

Stephan
Stephan
8 Monate zuvor

Die Rutscht dort die ganze Zeit durch den Dreck durch und das Kleidchen ist immernoch weiß smile

Jigi
Jigi
8 Monate zuvor

Das ist ein Goretex Kleidchen, Wasser und Schmutzabweisend kappa. grin

Seska Larafey
Seska Larafey
8 Monate zuvor

Sie hat die gleiche Magie wie Supermann’s Blau roten Anzug

Erzkanzler
8 Monate zuvor

Wenn sie nur endlich die Engine und die Grafik zeitgemäß überholen würden… aber vielleicht schau ich mal wieder rein. Gerad ne neue SSD für Games eingebaut, da ist noch nen bissel Platz grin

Luriup
Luriup
8 Monate zuvor

Also gegen die 3 SWToR Trailer die vor Release raus kamen,(Hope etc)
stinken WoW Trailer ab.
Warum?Weil Star Wars+Satele Shan.

Kendrick Young
Kendrick Young
8 Monate zuvor

Naja es gab schon in der vergangenheit genügend gute CGI trailer von anderem games wie z.b. FF14 oder SWTOR

Nookiezilla
Nookiezilla
8 Monate zuvor

Jap, daran dachte ich auch direkt.
Niemand:

Mein-mmo: Nicht nur Blizzard kann Cinematics für MMORPGs

grin

Ryohei Sasagawa
Ryohei Sasagawa
8 Monate zuvor

Da stimm ich dir zu. Blizzard ist schon lange nicht mehr der vorreiter was Cinematic angeht ^^

Alexander Leitsch
Alexander Leitsch
8 Monate zuvor

Ich nehme da auch gerne andere Beispiele und bringe die im Artikel an, wenn du da was hast razz

Ich hab Blizzard und Riot tatsächlich noch als Primus im Kopf

Kendrick Young
Kendrick Young
8 Monate zuvor
Erzkanzler
8 Monate zuvor

SW:ToR… epischer ging´s kaum:

https://youtu.be/YdgmH9Vv2-I

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.