Bei Blade & Soul spricht man nun ein bisschen detaillierter über die verschiedenen Möglichkeiten der Talentverteilungen …
Anpassungen für jede Fähigkeit
Als MMORPG mit actionreichem Kampfsystem kann Blade & Soul nicht auf Individualisierungsmöglichkeiten, wie etwa Talentbäume, verzichten. Jede Klasse verfügt über mehrere Ebenen und kann jede Fähigkeit einzeln verbessern und dabei oft zwischen unterschiedlichen Varianten auswählen. Oft ändern die verteilbaren Punkte, von denen es einen pro Stufenaufstieg gibt, dabei die Grundwirkung einer Fähigkeit. So kann man einen Schwerthieb in der Art verbessern, dass er gleichzeitig einen kleinen Teil der Trefferpunkte des Spielers wiederherstellt oder immer dann kritisch trifft, wenn zuvor eine andere Fähigkeit genutzt wurde.
Variable Skillverteilungen – Jederzeit!
Um lange Wege zu sparen, ist es in Blade & Soul jederzeit möglich, die verteilten Fähigkeitspunkte neu zu sortieren. Somit kann man selbst für einzelne Kämpfe eine ganz neue Skillung ausprobieren und bei Nichtgefallen wieder wechseln. Mehrere Sets von Skillverteilungen lassen sich auch abspeichern, sodass nicht jedes Mal alles einzeln wieder zusammengesucht werden muss. Das hilft vor allem Spielern, die oft unterschiedliche Arten von Content bestreiten und in Instanzen, aber auch im Solo-Inhalten möglichst effektiv sein wollen.
Empfohlene Talente für Einsteiger
Wer sich mit den ganzen Details des Talentsystems nicht beschäftigen will, der kann ruhig aufatmen: Einsteiger oder all jene, die keine Lust haben sich mit den Talenten auseinanderzusetzen, können zwischen drei unterschiedlichen Voreinstellungen wählen. Jeweils eine Punktverteilung für Solo-Spiel, Gruppenquests und Dungeons kann dabei ausgewählt werden. Die Vorlagen versorgen die Spieler so mit den wichtigsten Builds, die in jeder Kampfeslage zumindest eine gute Alternative bieten – ideal, wenn man nicht erst lange nach einer aktuellen Skillung googlen will.
Mehr Infos zum Spiel und dem anstehenden West-Release gibt es auf unserer Themenseite zu Blade & Soul.
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Abspeicherbare Builds, eigentlich ne total simple aber wichtige Sache, leider bei vielen MMO’s selbst im BBB Bereich Mangelware.
(BBB weils zur Zeit keine AAA MMO’s gibt 😉 )
Ich finde cool das man die Punkte ohne Probleme zurücksetzten kann ohne das man einen Haufen Resourcen einsetzen muss um die Skillung zurückzusetzten.
Bisher habe ich in nur einem Spiel erlebt in dem die vorgefertigten Skillungen brauchbar sind. Und das war RIFT.
Die vorgefertigten Builds sollte man mit Vorsicht genießen, in den wenigsten Spielen waren die bisher wirklich brauchbar.
Ich freu mich aufjedenfall aufs Spiel 🙂