Blade & Soul: Erweiterung „Silberfrostgipfel“ – 8 Dungeons, neuer Kontinent, neues Levelcap

Für Blade & Soul wird schon bald die Erweiterung Silberfrostgipfel veröffentlicht. Wir haben die Highlights zusammengefasst.

Neue Hauptstadt und Level 50 als neues Cap

Da Blade & Soul in seinem Heimatland Korea noch eine ganze Menge Vorsprung an frischem Content hat, befinden sich die westlichen Entwickler in der komfortablen Position, relativ schnell neue Inhalte rauszuhauen. So hat man nun die nächste Erweiterung „Silberfrostgipfel“ angekündigt, die demnächst veröffentlicht werden soll – einen konkreten Termin dafür gibt es allerdings noch nicht.

Diese Erweiterung enthält nicht weniger als einen kompletten Kontinent voller neuer Gebiete, zahlreiche Dungeons und sogar eine Erhöhung des bisherigen Levelcaps.

Blade and Soul Kaiwai

Zaiwai sieht schön aus, braucht aber dringend Hilfe.

Dreh- und Angelpunkt der Action wird die palastartige Hauptstadt Zaiwei sein, in der die meisten Möglichkeiten für soziale Interaktion und Handwerk bestehen. Viele Quests beginnen und enden dort und treiben die Geschichte des Spiels langsam voran. So kommen die Spieler immer näher an den Zeitpunkt, wo sie Rache an Jinsoyun nehmen können. Zuviel hat man dazu aber noch nicht verraten.

Neben den neuen Zonen, die – wie der Name erahnen lässt – vornehmlich mit Schnee und Eis bedeckt sind, gibt es auch 8 neue Dungeons, in denen Spieler neue Aufwertungen für ihre Waffen und jede Menge Kostüme ergattern können. Wie es sich gehört, kommt ein Teil der Dungeons für 6 Spieler, einige aber auch im deutlich schwierigeren 4-Spieler-Modus.

Blade and Soul Frozen Fang LairDoch auch in der Welt gibt es Dungeons zu entdecken, die gleich für 24 Spieler ausgelegt sind – und das gleich doppelt. Im Becken der Frostschuppen und dem Bestiensumpf warten zahlreiche Bosse darauf, von großen Raidgruppen zerschlagen zu werden. Wem das noch nicht genügt, der kann auch an dem Serverevent teilnehmen, um den Platz von Großernte vor dem Ansturm der feindlichen Truppen zu schützen.

Damit sich die neuen Inhalte aber auch auf die Charakterentwicklung auswirken, wird das bestehende Levelcap auf Stufe 50 angehoben, das Hongmoon-Levelcap auf 10. Somit lässt sich noch etwas mehr Kraft aus den Charakteren herauskitzeln.


Weitere News und Artikel rund um das Action-MMORPG findet Ihr auf unserer Blade & Soul-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): mmorpg.combladeandsoul.com/de/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.