Black Desert: Weibliche Ausgabe des Blader überraschend veröffentlicht

Im südkoreanischen Sandpark-MMORPG Black Desert hat man überraschend als achte Klasse eine weibliche Ausgabe des Blader, eines fernöstlichen Schwertkämpfers, veröffentlicht.

Eigentlich war der Wizard als neue achte Klasse geplant, jetzt kommt mit dem „Female Blader“ doch eine andere hinzu. Es ist laut Berichten eine eigenständige Klasse, die zwar mit dem „Blader“ verwandt ist und sich einige Skills teilt, dann aber auch wieder eigene Akzente setzt.

Black-Desert-Female-Blader

Es ist im Moment bei Black Desert alles ein wenig seltsam. Wir zumindest wissen nicht, ob diese „neuen Klassen“ jetzt ein Zeichen sind, dass man den Genderlock aufhebt oder zumindest registriert, dass man in anderen Regionen damit ein Problem haben könnte. Oder ob man beim eingeschlagenen Weg bleibt und einfach neue Klassen bringt.

Für den Wizard sind jedenfalls sowohl Bilder einer weiblichen wie auch einer männlichen Ausgabe aufgetaucht. Man wird sehen, ob diese dann „in unserem westlichen Sinne“ dieselbe Klasse sind oder doch zwei sehr ähnliche, aber letztlich verschiedene Klassen.

In jedem Fall gibt es aktuell eine achte Klasse in Black Desert und mit der hat so schnell wohl keiner gerechnet.

Autor(in)
Quelle(n): steparu
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.