Black Desert: Fans des MMORPGs schreien Frustration therapeutisch raus

Manchmal müssen Spieler einfach ihren gesamten Frust rausschreien, der sich über die Jahre angesammelt hat. Ein Spieler hat die Fans von Black Desert jetzt genau dazu aufgefordert.

Das ist passiert: Auf Reddit hat der Nutzer BullDozier1337 einen Thread veröffentlicht, in dem sich Nutzer nach Herzenslust über Black Desert beschweren können. Dabei gibt er ein paar einfache Regeln vor:

  • Es darf niemand persönlich attackiert werden.
  • Die Nutzer müssen alle Buchstaben großschreiben. DAS SIEHT DANN SO AUS.
Black-Desert-Mystic-03

Warum schreien die Leute? Bei den Spielern kommt die Idee sehr gut an. Schließlich gab es in den letzten Monaten genug, worüber man sich aufregen konnte:

Spieler mögen Black Desert, es hat aber auch seine Probleme

Die größten Kritikpunkte an Black Desert: Die Spieler regen sich über vollkommen unterschiedliche Dinge auf. Einige Spieler loben Black Desert in den höchsten Tönen, wohingegen sich andere lauthals über die aktuellen Probleme des Spiels aufregen:

  • Viele Spieler regen sich über die geringe Dropchance von bestimmten Items auf. Manche Items seien unglaublich schwer zu finden.
  • Einige Spieler regen sich über die Abschwächung der Klasse Dark Knight auf. Diese sei im PvP nicht mehr spielbar.
  • Spieler sind wütend auf das Verbesserungssystem von Black Desert. Sie würden die ganze Zeit über versuchen Ihr Gear aufzuwerten, doch es würde immer scheitern. Diese Frustration lässt einige Spieler zu verrückten Ritualen greifen.
  • Spieler wollen, dass Kakao Games sich um das Hackerproblem kümmert. Das Spiel sei durch Bots verseucht.
PwediepieBlackDesert

Doch es gibt auch Spieler, die sich selbst nicht ganz so ernst nehmen:

  • Ein Spieler schreibt, er würde Black Desert seit 2 Monaten spielen, hätte aber absolut keine Idee von dem, was er tue und das Spiel würde ihn das die ganze Zeit über wissen lassen. Dennoch könne er nicht aufhören, weil das Spiel so verdammt viel Spaß mache.
  • Ein anderer Spieler schreit schlicht und ergreifend in die Welt heraus, wie sehr er das Spiel liebe. Endlich ein Spiel, in das er Zeit stecken könne.
  • Ein Spieler möchte endlich Black Desert auf der Xbox One spielen und kann es nicht mehr erwarten.

Idee kommt von dem Kartenspiel Hearthstone

Erfolgreiches Konzept. Die Idee, auf Reddit seiner Wut freien Lauf zu lassen, kommt wohl aus dem Subreddit zum Online Kartenspiel Hearthstone. Dort hat ein Spieler bereits vor 4 Jahren Threads erstellt, in denen Spieler sich über das Kartenspiel auslassen sollten.

Über die Jahre hinweg haben andere Subreddits die Idee aufgegriffen. Neben dem Online-Kartenspiel Gwent, nutzen auch Spieler von Star Wars Galaxy of Heroes und One Piece Treasure Cruise die Idee, um Dampf abzulassen.

Quelle(n): Reddit, Reddit, Reddit, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Saufang

immer wieder lustig wie man sich über ein spiel aufregen kann das einem nicht gefällt. man wird sich doch vorher mal erkundigt haben was dort auf einen zukommt oder fangt ihr einfach immer jedes mmo an und beschwert euch dann über dies und das ? mit ein wenig recherche würde jeder wissen wie bdo im groben funktioniert und das viel grind und als endgamecontent halt pvp auf euch zukommt. wie kann man dann nur auf die idee kommen sich darüber zu beschweren? gibt genug alternative spiele mit raids/dungeons/inis

MofDisaster

Du hast vollkommen recht! aber… die Konsum Gesellschaft guckt ein Video und Kauft den Shit… danach investiert Sie in den Shit und bevor man sich versieht TATAAAA WELCOME TO BORING BDO LOOP GRIND RNG ENDGAME
da bereits investiert wurde bleibt der Spieler bei dem Shit und regt sich auf…

Wolfgang Novodny

Ich spiele ein Spiel und wenns mir gefällt spiel ich weiter. Wenn nicht hör ich auf. Will mich nicht vorher informieren sondern alles selbst rausfinden. Aber aufregen? Wozu?

BDO hat genau 2 Dinge die nerven: das Aufrüsten ab Stufe 15 (würd schon reichen wenn die Stufe nicht wieder absteigen könnte) und das Ganker PVP.

Aber zum Glück ist das open PVP eh so gut wie tot. Wärs nicht so hätt ich mit 50 wieder aufgehört.. Auch wenns asolut kein Thema wäre einen PVE Server anzubieten, einen reinen PVP Server gibts ja auch.

Aber welches Spiel soll es geben das mit Black Dessert vergleichbar ist und kein Ganking PVP hat?

phillip A.

ICH HASSE BDO.
MEIN GEAR WILL NICHT AUF TET GEHEN, SORCERESS (MEIN MAIN!) KACKT IM PVP GG ALLES UND JEDEN AB, MEINE DROPCHANCE LIEGT UNTER DEM DURCHSCHNITTSWERT, WEIL ICH SORCERESS SPIELE.
#SORCFLUCH
#MAKESORCERESSGREATFORONCE
So in etwa richtig?

Zonk

Ich würde empfehlen einfach aufhören statt aufregen XD

MofDisaster

#GOLDRICHTIG DUDE ^^

GREZZ #CAPLOCKMASTERRACE

Sina Tyler

meine chars dümpeln bei 56 rum…ich habe einfach keinen bock mehr, es langweilt mich zu tode..

N0ma

Also wenn den Leuten schon mit Grosschreibe Taste geholfen ist Hut ab, ich hätte ja eher einen Sandsack empfohlen, darauf einen Zettel mit der Aufschrift “Grinden” ^^

MofDisaster

Mit der Aufschrift: GRINDEN, RNG, HORSE RNG BREEDING ,CHEATERS, MARKEDBOTS, SPOT TAKEN, SERVER TAKEN, PK, KARMAG, WTS SCAMER, USW…. ach scheiss drauf mit der Aufschrift: BDO

und korrigiert bitte den Satz:
Der Publisher bannte als Reaktion auf die Kritik eine große Anzahl Hacker.
Der Publisher bannte als Reaktion auf die Gewaltige Kritik und die 1000h videobeweise der hacker schlappe lächerliche 700 hacker

most popular fish bot downloads in den 3 grössten cheatforen: 70,000

Ich werde nach über 224 Tagen BDO Spielzeit nie mehr in meinem leben einen Asia Grinder Spielen, Kaufen, unterstützen… Geld mit RNG Talent change coupons aus dem fenster zu werfen ist die spitze des P2W GAMBLING RNG Eisbergs BDO.

Novastone

Also wenns dir zuviel RNG ist beim Aufwerten, dann warte doch lieber auf das neue System mit 100% Upgrade Sicherheit. kannst ja bis dahin dir das Geld dafür ergrinden…. ah nein grindest ja nicht…. tja dann biste inner Zwickmühle!

Mandrake

Darauf warte ih auch Sehnsüchtig, kann das enhancen nicht mehr sehen. darum grinde ich wenn dann nurnoch für Geld.

Hoffe das das System gleich mit Dreghan reinkommt

MofDisaster
MofDisaster

100% Sicherheit dass die mit der Funktion 99% der alten Player Base verlieren und am Endgame Grind ändert das auch nichts… aber danke…

lol

Was soll das denn bitte für ein Beitrag von euch? Das ist doch keine News? Ihr hättet einfach die Probleme im Allgemeinen ruhig auflisten können und nebenbei auf den Thread verweisen.

Ihr wisst, dass es solche Threads bereits seit den Anfängen des Internet gibt (sich über Reallife aufzuregen) und dass FAST JEDES Spiel über solche Threads verfügt? Hearthstone hat hier nichts neu erfunden. Selbst Florensia mit ihren 6 Spieler im Monat aus 2008 besitzt sowas. Und viele andere Spiele die 10 Jahre vorher erschienen sind. Habt ihr Sommerloch oder was?

MofDisaster

Ich Liebe den Artikel danke dafür!!! Love U MeinMMO

scheet ich habe noch nie so viel mit CAPSLOCK geschrieben LOLOLOLOL

Seska Larafey

Hmm, etwas spät. Ich habe mich inzwischen mit Lvl 56 Charakteren statt gespielt und versuche nun ein Tapetenwechsel mit Blade & Soul und etwas Zerstreuung in No Mans Sky… Irgendwie ist der Level antrieb ab 56 verpufft… Vielleicht liegts auch am Wetter. Ich mag Black Desert immer noch, nur immer Bonnennsuppe essen ist auch nicht mein ding. Ich brauche nun ein anderes Menü

Zonk

Ab Lvl56 wird BDO extrem zäh und grindy, deshalb hören da viele Leute auf weil es total eintönig wird!

MofDisaster

Jep das Endgame in BDO ist tot = Grind & RNG und kein bisschen mehr….

@Seska Larafey: Versuche mal WARFRAME: extrem schnelles kampfsystem, kein bisschen P2W, minimal RNG, tolle community und keine Ragenden reichen Kiddies wie bei BDO die ihren geisteszustand alle 5min im chat wiedergeben, super Spieler, Clans (Kannst Riesige Dojos bauen und einrichten), Craft, Begleiter, puuure awesome PVE, hat auch PVP aber das zockt eh niemand ^^ du kannst alles traden ohne einen Sanbox genannten von entwicklern kontrollierten marked bot user verseuchten BDO markt…

Mandrake

riiiiiichtig…..sich über BDO Grind beschweren aber Warframe empfehlen wo man auch die Mats durch ENDLESS Grind in den “Missionen?” erfarmen muss…

klar…..

Lasst den scheiß Fanboy mist doch mal sein….das is echt zum schreien manchmal….

Seska Larafey

Ich kenne Warframe und spiele(te) es auch. Aber inzwischen bin ich so “ausgebrannt” das 2-3 Stunden Warframe spielen mir so ein stress erzeugt wie BDO 24/7 ohne Pause. Ich bin alt.. nen alter Sack

MofDisaster

Man ist nie zu alt zum Zocken… Ich habe in meinem zukünftigen Altersheim die Gamer Nische gleich vorbestellt und Zocke dann Lemming und MM1-10 bis die den Stecker ziehen oder ich Zocke nochmals BDO und kratze gleich elend ab…

Lade ein paar Freunde ein und Zockt Dungeon Siege 1+2 zur erholung… für den scheiss ist man echt nie zu alt ^^

MofDisaster

Sagt der BDO Fanboy… und zu einem MMO Endgame gehört nun mal Grind aber nicht Grind Only wie bei BDO ^^
https://i.imgflip.com/1duf5

Mandrake

Wo bin ich hier ein Fanboy? Ich finde das Upgrade System auch kacke, nur differenziere ich das….anstelle irgendwelcher Memes zu posten könnte man auch einfach gut argumentieren?

Und nein, zu einem Endgame gehört nicht nur grind, aber wenn SPiele nunmal darauf aufgebaut sind und sich dann zu beshweren….weil es nur Grind ist…ist schon hart bescheuert oder?

MofDisaster

Wenn du meinst… meine Argumente findest du weiter oben… bin gespannt auf deine denn bist jetzt schiesst du nur gegen die deiner Meinung nach nicht vorhandenen Argumenten meinerseits…

Du regst dich über eine Spielempfehlung auf die nicht mal an dich gerichtet war…

Ich empfehle dir deinen Frust raus zu lassen und sich nicht über einzelne Kommentare in einem Beitrag aufzuregen in dem es darum geht sich über ein Spiel aufzuregen… Dude… also hau die CAPSLOCK Taste rein und hau raus deinen BDO Frust…

In etwa so: DAS UPGRADESYS VON BDO IST SO SCHEISSE WENN MAN DAS VOR DONALD T. GESICHT KLEBT SIEHT MAN ES GAR NICHT MEHR….

Mandrake

Alter…..fahr mal runter…is ja hart…. .

Ich will garnicht mal mit dir labern, ja….und das kannst du auffassen wie du willst….mir eigentlich egal.

Die Sache war die…..wer sich über Grind beschwert und dann nen Grinder Game empfiehlt….
ja Warframe hat Story….toll…

welches MMO eigentich nicht nicht. Da muss ich halt davon ausgehen das man “sein” aktuelles Game nur aus Gründen der popularität anpreist wie der Bauer die Kuh auf dem Markt…. .

Btw….aufgeregt hab ich mich wo?…Bin ich irgendwo rageend reingegangen und habe mich irgendwo beschwert wie scheiße Warframe ist?

Ich denke nicht…. .

Wenn du nicht…(nochmal…mal sehen ob es hängen bleibt) differenzieren kannst……deine rosa rote Brille nicht anbehmen willst, darfst oder kannst…dann bitte…..

Erlöse die Menschen vom elenden Grind mit einem anderen Grinder Game…. .

Edit.: Ich bin es übrigend Leid, Menschen irgendwas zu erklären….kommt sowieso nicht an…..

Warum man nicht Objektiv an die Sachen gehen kann versteh ich ehrlich gesagt nicht.

Hauptsache es wird erstmal rumgeprustet und Leute denunziert mit einem SINNLOSEN scheiß….ohne dabei genauer einzugehen….

Hauptsache Memes posten….

MofDisaster

hättest du das mit CAPS geschrieben wäre ich echt beeindruckt! Dude… ich darf empfehlen, es aufzugeben, der Menschheit irgendwas zu erklären… Liegt nicht an dir… liegt am Homo Sapiens wobei du das Sapiens gleich weglassen kannst… Da ich BDO sowie WARFRAME genügend gezockt habe steht es mir zu eine Empfehlung für WARFRAME zu geben UND JEDEM ZU RATEN DIE FINGER VOM P2W RNG GAMBLING VIVA LAS VEGAS BOORING ENDGAMEGRIND SCAMER CHEATER VERSEUCHTEN BDO ZU LASSEN…

Zonk

Das Endgame in BDO ist nunmal total öde und einfallslos da es nur aus Mobs grinden und PvP besteht. Andere Games haben da viel mehr Abwechslung zu bieten und das ist das Problem an BDO, es wird total eintönig! Da hätte man viel mehr bringen können als diese scheiß Grindspirale und frustrierendes Upgradesystem!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

27
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x