Black Desert: Beta im Dezember, erste Details bekannt!

Black Desert stellte sich einigen Fragen der Spieler und gab dabei neue Details zur Beta und dem Release bekannt.

Nächsten Monat der erste Test

Das Herannahen von Black Desert hat die Entwickler dazu bekräftigt, sich einer ausführlichen Frage- und Antwortrunde im Forum zu stellen. Während viele Aussagen eher allgemeiner Natur sind und zahlreiche Fragen nur mit „das steht bereits in dem und dem FAQ“ beantwortet wurden, gab es doch auch einige neue Informationen.

Black-Desert-Damenwahl

Schon nächsten Monat startet der ersten Betatest bei uns.

Endlose Namensreservierung

Wer sich eines der Gründerpakete gesichert hat, verfügt (je nach Paket) über eine oder mehrere Namensreservierungen für Charaktere. Wer einen Namen sichern will, aber auf eine der (später hinzugefügten) neuen Klassen warten will, kann dies tun. Bisher ist es geplant, dass die Namensreservierung niemals verfällt. Will man sich den Namen „Eliteleo“ also gar für mehrere Monate im Voraus sichern, spricht da absolut nichts gegen.

Closed Beta 1 – im Dezember

Zwar gibt es noch keinen konkreten Termin für den Closed Beta Test 1 (CBT1), aber schon eine Aussage zum zeitlichen Verlauf. Um möglichst viele Spieler teilnehmen zu lassen, wir das Event von Donnerstag bis Montag laufen, also perfekt ein Wochenende abdecken – und das ohne Unterbrechung. Die Berste Beta soll im Dezember stattfinden.

Black Desert Grafik 2

Mehr als 100 Charaktere wollen eine Stimme haben – das ist mit viel Arbeit verbunden.

Einen Termin für den zweiten Test gibt es allerdings noch nicht, denn die Spieler müssen bedenken, dass insgesamt 2.800.000 Wörter in 3 Sprachen übersetzt und über 1000 Charaktere vertont werden müssen. Am Release im 1. Quartal 2016 hält man aber weiter fest.

Spieler mit langsamer Internetleitung müssen aber nicht befürchten, zu spät mit dem Download anfangen zu können – mindestens drei Tage vorher soll der Client schon bereitstehen, damit direkt zum Start der CBT alle einsteigen können.

Planungen zum Ingame-Shop

Black Desert Frau Model

Sexy Kleidung? Ja. Pay2Win? Nein.

Zwar will man noch keine konkreten Pläne veröffentlichen, allerdings ist man sich der Sorgen der Spieler bewusst, dass das Spiel hierzulande Pay2Win sein könnte. Aus diesem Grund hat man schon jetzt dafür gesorgt, dass einige Gegenstände, die mehr als nur Komfort bringen – wie etwas erhöhte Chance auf erfolgreiches Craften – gar nicht erst ins Spiel kommen.

Ob sich das Versprechen „in der Tendenz soll alles günstiger sein als in Korea“ wirklich bewahrheitet, bleibt allerdings abzuwarten.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (24)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.