Erste Reviews sind da – So fallen die ersten Tests zu Battlefield 5 aus

Zwar ist das offizielle Erscheinungsdatum für Battlefield 5 der 20. November 2018, doch seit dem 8. November ist bereits ein Vorabzugang bei Battlefield 5 möglich. So ließen auch erste Reviews auf Metacritic nicht lange auf sich warten. Erfahrt hier, wie das Spiel bei Presse und Spielern ankommt.

Stimmung ist überraschend positiv: Wenige Stunden, nachdem die ersten Spieler mit dem Vorabzugang von Origin Access Premier am 8. November in Battlefield 5 gestartet sind, gab es bereits die ersten Reviews.

Trotz zahlreicher Kontroversen wie zum Beispiel der Frauen-Debatte und der teils heftigen Kritik, die auf Battlefield 5 einprasselte, fallen die ersten Wertungen dabei überraschend positiv aus.

Das sagt die Presse: Bei der Presse kommt Battlefield 5 bei Metacritic auf stolze 86 Punkte. Die bisher veröffentlichten 8 Reviews fallen allesamt positiv aus. Zum Vergleich: Der viel gelobte, direkte Konkurrent Call of Duty: Black Ops 4 kam am Release-Tag auf 87 Punkte.Battlefield-V-Trailer-02

Das sagen die Spieler: Aktuell gibt es bei Metacritic noch keine User-Reviews. Doch auf Reddit äußern sich die ersten Spieler ebenfalls größtenteils positiv über Battlefield 5.

Der reddit-User sepltbadwy fasst die Stimmung dort ganz gut zusammen. In seinem Thread sagt er, er habe ein Wrack erwartet und wurde an vielen Stellen überrascht, wie gut Battlefield 5 ist. Nicht schlecht für etwas, wovon man dachte, es würde implodieren.

Die bisherigen Bewertungen von Battlefield 5 im Überblick

Die folgenden Presse-Bewertungen gibt es derzeit auf Metacritic (Stand 9. November um 14:00 Uhr):

  • Hobby Consolas: 91
  • Aus Gamers: 90
  • Digital Chumps: 90
  • PCGamesN: 90
  • Jeuxvideo.com: 85
  • JeuxActu: 85
  • Gameblog.fr: 80
  • CGmagazine: 80

Battlefield-V-Trailer-05

Presse-Meinungen zum Release von Battlefield 5

Hier findet Ihr ein paar exemplarische Wertungen zum Vorab-Release von Battlefield 5.

Hobby Consolas – Ein beeindruckender Shooter

Die bisher beste Wertung kommt von der Seite Hobby Consolas. Dort vergab man 91 Punkte und sagt:

„Ein beeindruckender Shooter, sowohl vom Gameplay, als auch aus technischer Sicht, dem es zum Launch an Content fehlt. Doch es werden viele neue Maps, Modi und Waffen (frei für jedermann) für die kommenden Monate versprochen.“

AusGamers – Keine Spaltung der Community mehr

Auch die australische Seite Aus Gamers ist von Battlefield 5 angetan und bewertet den neusten Ableger der Battlefield-Reihe mit satten 90 Punkten. Dort heißt es:

„Wenn Ihr ein Battlefield-Fan seid, der es nicht mochte, dass DICE in der letzten Zeit immer auf Nummer sicher ging, dann ist Battlefield 5 wie für Euch gemacht. Ich bin einer dieser Leute und kann es kaum abwarten, mich in die epischen Sessions eines Spiels zu stürzen, das schnell zu meinem Lieblings-Battlefield-Titel werden könnte – besonders, da die Community durch künftigen Content nicht länger gespalten wird.“

Battlefield 5 Titel Soldat am Boden

Digital Chupms – Mehr Content, als viele erwarten

Auch die Seite Digital Chumps hat mit 90 Punkten eine hohe Wertung für Battlefield 5 vergeben. Das hat man folgendermaßen begründet:

„Battlefield V hat viel mehr Inhalte zu bieten, als so manch einer es erwarten würde. Die War Stories bieten bedeutungsvolle Erfahrungen in kleinen Häppchen, die Maps des Spiels sind riesig und gut designt, die Modi bieten mehr Unterhaltung im Vergleich zu Battlefield 1.

Das Individualisierungs- und Fortschritts-System werden die Leute für eine ganze Weile bei der Stange halten und für zusätzliche Motivation sorgen. Es fühlt sich wie ein Battlefield-Spiel an, das die Sorgen um zu wenig Launch-Inhalte zerstreuen sollte.“

PCGamesN – Battlefield 5 bietet beste Singleplayer-Kampagne der Reihe

PCGamesN schließt sich ebenfalls der 90-Punkte-Wertung an. Die Seite sagt:

„Battlefield V bietet die bisher beste Single-Player-Kampagne der Battlefield-Reihe, indem man die Schrecken des Krieges aus seltenen Perspektiven beleuchtet. Diese Spannung erstreckt sich auch durch den Multiplayer, der durch die Anpassungen Euch unmissverständlich Eure Verwundbarkeit vor Augen führt.“battlefield 5 rotterdam

CG Magazine – Ein fantastischer Shooter

Das CG Magazine gab die bisher niedrigste aller Wertungen ab – mit immerhin noch 80 Punkten. So sieht man dort den neuesten Battlefield-Ableger:

„Trotz der schlechten Presse zu Beginn habe ich großes Vertrauen in DICE als Entwickler. Nachdem sie auf die Community gehört und ihr Feedback ernst genommen haben, haben sie mit Battlefield 5 dieses Jahr einen fantastischen Shooter geliefert.“

Alle wichtigen Infos zum Release von Battlefield 5 wie zum Beispiel zum Preload, den System-Anforderungen und den verschiedenen Battlefield 5 Editionen findet Ihr hier: Battlefield 5 Release – Alle Infos zu Start, Preload und Versionen

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (14) Kommentieren (36)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.