Erste Reviews sind da – So fallen die ersten Tests zu Battlefield 5 aus

Zwar ist das offizielle Erscheinungsdatum für Battlefield 5 der 20. November 2018, doch seit dem 8. November ist bereits ein Vorabzugang bei Battlefield 5 möglich. So ließen auch erste Reviews auf Metacritic nicht lange auf sich warten. Erfahrt hier, wie das Spiel bei Presse und Spielern ankommt.

Stimmung ist überraschend positiv: Wenige Stunden, nachdem die ersten Spieler mit dem Vorabzugang von Origin Access Premier am 8. November in Battlefield 5 gestartet sind, gab es bereits die ersten Reviews.

Trotz zahlreicher Kontroversen wie zum Beispiel der Frauen-Debatte und der teils heftigen Kritik, die auf Battlefield 5 einprasselte, fallen die ersten Wertungen dabei überraschend positiv aus.

Battlefield-V-Trailer-02

Das sagt die Presse: Bei der Presse kommt Battlefield 5 bei Metacritic auf stolze 86 Punkte. Die bisher veröffentlichten 8 Reviews fallen allesamt positiv aus. Zum Vergleich: Der viel gelobte, direkte Konkurrent Call of Duty: Black Ops 4 kam am Release-Tag auf 87 Punkte.

Das sagen die Spieler: Aktuell gibt es bei Metacritic noch keine User-Reviews. Doch auf Reddit äußern sich die ersten Spieler ebenfalls größtenteils positiv über Battlefield 5.

Der reddit-User sepltbadwy fasst die Stimmung dort ganz gut zusammen. In seinem Thread sagt er, er habe ein Wrack erwartet und wurde an vielen Stellen überrascht, wie gut Battlefield 5 ist. Nicht schlecht für etwas, wovon man dachte, es würde implodieren.

Die bisherigen Bewertungen von Battlefield 5 im Überblick

Die folgenden Presse-Bewertungen gibt es derzeit auf Metacritic (Stand 9. November um 14:00 Uhr):

  • Hobby Consolas: 91
  • Aus Gamers: 90
  • Digital Chumps: 90
  • PCGamesN: 90
  • Jeuxvideo.com: 85
  • JeuxActu: 85
  • Gameblog.fr: 80
  • CGmagazine: 80
Battlefield-V-Trailer-05

Presse-Meinungen zum Release von Battlefield 5

Hier findet Ihr ein paar exemplarische Wertungen zum Vorab-Release von Battlefield 5.

Hobby Consolas – Ein beeindruckender Shooter

Die bisher beste Wertung kommt von der Seite Hobby Consolas. Dort vergab man 91 Punkte und sagt:

“Ein beeindruckender Shooter, sowohl vom Gameplay, als auch aus technischer Sicht, dem es zum Launch an Content fehlt. Doch es werden viele neue Maps, Modi und Waffen (frei für jedermann) für die kommenden Monate versprochen.”

AusGamers – Keine Spaltung der Community mehr

Auch die australische Seite Aus Gamers ist von Battlefield 5 angetan und bewertet den neusten Ableger der Battlefield-Reihe mit satten 90 Punkten. Dort heißt es:

“Wenn Ihr ein Battlefield-Fan seid, der es nicht mochte, dass DICE in der letzten Zeit immer auf Nummer sicher ging, dann ist Battlefield 5 wie für Euch gemacht. Ich bin einer dieser Leute und kann es kaum abwarten, mich in die epischen Sessions eines Spiels zu stürzen, das schnell zu meinem Lieblings-Battlefield-Titel werden könnte – besonders, da die Community durch künftigen Content nicht länger gespalten wird.”

Battlefield 5 Titel Soldat am Boden

Digital Chupms – Mehr Content, als viele erwarten

Auch die Seite Digital Chumps hat mit 90 Punkten eine hohe Wertung für Battlefield 5 vergeben. Das hat man folgendermaßen begründet:

“Battlefield V hat viel mehr Inhalte zu bieten, als so manch einer es erwarten würde. Die War Stories bieten bedeutungsvolle Erfahrungen in kleinen Häppchen, die Maps des Spiels sind riesig und gut designt, die Modi bieten mehr Unterhaltung im Vergleich zu Battlefield 1.

Das Individualisierungs- und Fortschritts-System werden die Leute für eine ganze Weile bei der Stange halten und für zusätzliche Motivation sorgen. Es fühlt sich wie ein Battlefield-Spiel an, das die Sorgen um zu wenig Launch-Inhalte zerstreuen sollte.”

PCGamesN – Battlefield 5 bietet beste Singleplayer-Kampagne der Reihe

PCGamesN schließt sich ebenfalls der 90-Punkte-Wertung an. Die Seite sagt:

battlefield 5 rotterdam

“Battlefield V bietet die bisher beste Single-Player-Kampagne der Battlefield-Reihe, indem man die Schrecken des Krieges aus seltenen Perspektiven beleuchtet. Diese Spannung erstreckt sich auch durch den Multiplayer, der durch die Anpassungen Euch unmissverständlich Eure Verwundbarkeit vor Augen führt.”

CG Magazine – Ein fantastischer Shooter

Das CG Magazine gab die bisher niedrigste aller Wertungen ab – mit immerhin noch 80 Punkten. So sieht man dort den neuesten Battlefield-Ableger:

“Trotz der schlechten Presse zu Beginn habe ich großes Vertrauen in DICE als Entwickler. Nachdem sie auf die Community gehört und ihr Feedback ernst genommen haben, haben sie mit Battlefield 5 dieses Jahr einen fantastischen Shooter geliefert.”

Alle wichtigen Infos zum Release von Battlefield 5 wie zum Beispiel zum Preload, den System-Anforderungen und den verschiedenen Battlefield 5 Editionen findet Ihr hier: Battlefield 5 Release – Alle Infos zu Start, Preload und Versionen

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chriz Zle

Werd ich mir definitiv irgendwann holen, ggf. im Januar wenn die Black Armory in D2 soweit abgefrühstückt ist.
Aber Ende Januar kommt ja schon RE2 Remake, das wird dann sowieso alles andere aus meiner Box verdrängen <3

Julian Von Matterhorn

ich finds gut, spiel seit vorgestern abend. wäre cool wenn ihr die user reviews hier auf mein-mmo für BF V auch freischaltet.

KingK

Klingt gut. Wegen Forsaken habe ich die Vorbestellung storniert, aber spätestens im kommenden Jahr werden BF V und ich sicher zueinander finden^^

Orchal

“PCGamesN – Battlefield 5 hat die Singleplayer-Kampagne der Battlefield-Reihe” Ich glaube da fehlt ein Wort in der überschrift welches dann aber gleich im nächsten Satz ist.
“„Battlefield V bietet die bisher beste Single-Player-Kampagne der Battlefield-Reihe, “

(Beste)

Sunface

Wobei die Gamestar aber nicht begeistert davon war. Der Typ meinte das wäre langweilig und vorhersehbar. Muss sagen das mir persönlich das relativ egal ist. Bin nicht so der Shooter Singleplayer Typ. Aber ich freue mich das es so gut ankommt nachdem die ganze Sache ja etwas unvorteilhaft gestartet ist, Vieleicht sollte ich doch mal die BF1 Warstory spielen. Wobei.. da nervt mich jetzt schon der Gedanke 🙂

Fly

Die Warstorys kann man sich ruhig mal geben, ich hab die zwei-, dreimal für die Platintrophäe gespielt, so schlecht sind die gar nicht.^^

Sunface

Kann ich mir nicht geben weil sonst irgendjemand Point C cappt. Muss da alles sauber halten…. 🙂

Tim

Bin überrascht vom Game, find es richtig klasse und macht super Laune. Wollte es nur im Access Abo testen, jetzt werd ich es aber wohl kaufen. Die Grafischen eindrücke zusammen mit den Sounds bieten einen unvergleichlichen Einstieg. Ich hab mich noch nie so „mittendrin“ gefühlt in einem Shooter.

am0xi

Wird gekauft wenn es im Sale ist, das dauert bestimmt nicht lange. Die beta hat mir gut gefallen, aber diesmal bin ich nicht so scharf drauf Vollpreis zu bezahlen, RDR2 steht bei mir gerade im Fokus. (Und Rimworld, oh Gott das Spiel klaut meine Zeit)

Elyth

lol BF gibt es noch ?

Fly

lol CoD/FIFA/x-beliebige Spieleserie gibt es noch ?

Wahnsinnsaussage. ????‍♂️

Snoop VonCool
Fly

Überrascht mich jetzt nicht.^^
In sechs Tagen gehts los, ich glaube ich muss dann meinen Job kündigen. Sonst wirds echt schwer, RDR2 und BFV zeitlich unter einen Hut zu bringen… 😀

Ace Ffm

Na also!

Jigi

Werds mir nicht holen, Beta war grottenschlecht und langweilig. Kam mir vor wie Battlefield 1 nur mit anderem Setting, nein danke.

Psycheater

Ich hätte es seit gestern gern in der Testversion mit EA Access gezockt. Bin auf den Download Button gegangen, hab die Bestätigung dann aber aus Unsicherheit abgebrochen und nun ist der Download nicht mehr möglich. War für mich jedenfalls ausschlaggebend mein EA Access Abo zu kündigen. Dann warte Ich halt bis Ich mit allen anderen loslegen kann

Julian Von Matterhorn

lol

Sunface

Ich möchte hier auch ein nett gemeintes LOL hinterlassen. 🙂

Ich überlege auch auf Deluxe zu gehen aber ich weiß es nicht. 20 euro für 2 Tage mehr finde ich schon echt übertrieben.

DrPIMP

BF V hahaha, wie es einfach keiner holen wird wegen RDR2 und der schlechten PR. Ich hatte das Spiel schon vergessen.

Nookiezilla

Ich vergas, man kann ja nur ein Spiel spielen. Dazu kommt noch, das ausnahmslos JEDER Interesse am Online Part von RDR2 haben wird. Dazu kommen noch die PC Spieler, die ja (die die keine Konsole nebenbei haben) auch so stark mit RDR2 beschäftigt sind. Und nicht vergessen, die frappierende Ähnlichkeit zwischen RDR2 und BF V.
Du hast leider Recht, BF V wird sich keiner holen, schade.

Guest

Ah richtig, Red Dead Redemption 2, der Western-Multiplayer-Online-Ego-Shooter…. Vielleicht haben die mir bei gamestop die falsche Scheibe gegeben, aber mein Spiel hat zumindest 0 Ähnlichkeiten mit Battlefield.

Alex Oben

ok

Erzkanzler

Welche Schlechte PR? Die ganzen Kiddies die in einem erfundenen Setting nicht mit Frauen im Krieg umgehen können?

Und hast Recht, ein Western-Singleplayer dessen Release noch nicht einmal für den PC bestätigt wurde, wird schon rüschüsch fett an den Verkaufszahlen eines Multiplayer-Shooters knabbern….

https://uploads.disquscdn.c

Ace Ffm

Und ich werde RDR vergessen,weil es pottenlangweilig ist und nur zum 70€ teuren Spieleicon in meiner Spieleleiste taugt. BF5 dagegen wird aufregend werden.

Sunface

Findest du RDR2 echt langweilig?

Ace Ffm

Ja,leider sehr. Ging mir aber mit dem ersten Teil genauso. Leider hatte ich das verdrängt,weil es so lange her war und die jetzigen Wertungen haben mich geblendet.

Sunface

Krass. Das wäre wirklich das letzte was mir zu RDR2 einfällt. Auch wenn sich das eigentlich wie reinste Blasphemie anhört, viel Spaß mit dem BF Singleplayer 🙂

Ace Ffm

Das ist keine Blasphemie,sondern einfach eine andere Meinung und Spielauffassung anderer. Aber danke für den Spielspass mit BF5. Werde ich hoffentlich haben. Dir natürlich auch weiterhin mit RDR 2.

Sunface

Das war auch nicht so ganz ernst gemeint. Ich freue mich übrigens auch auf BF5 allerdings nicht auf den SP, den habe ich selbst bei BF1 nach der ersten Mission aufgegeben weil es so vorhersehbar war. Alles Gute.

Ace Ffm

Danke vielmals!

Spere Aude

Das Einzige, was BF V mit RDR2 gemeinsam hat, ist die Steuerung von Arthur Morgan mit der eines Panzers aus BF V.
Ich werde sicher auch mehr Zeit in BF V verweilen als in RDR2. Das werde ich noch beenden, aktuell Chapter 6, aber danach wird das Spiel im Regal verweilen. Persönlich haben mir Horizon Zero Dawn und die letzten beiden Assassins Creed um Welten besser gefallen.

KingK

Der mein-mmo Troll ist wieder da…

Wrubbel

Wann war er dann mal weg?

KingK

Zwischendrin hat er mal Ruhe gegeben, aber das hielt ja nicht lange…

Elmon88

Gut das du dich nicht für BFV sondern für CoD interessiertst^^ Sonst hätten wir solch Leute wie dich auch noch in BF.Die lass mal lieber weiter CoD spielen. Da bekommt man wenigstens jedes Jahr nen neues Grafik update und richtig gute Inhalte geboten wie Kriegsgeschichten und ne gute Singleplayer Kampagne. /ironie

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

35
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x