Battlefield 1: Hacker nerven bereits im Early-Access – mit Video

Der Early-Access von Battlefield 1 bleibt nicht vor Cheatern verschont. Im Video seht Ihr, wie nervig diese Spieler sind. 

Hacker und Cheater sind in Online-Spielen immer wieder nervig und ruinieren den anderen Zockern den Spielspaß. Schon während der Open-Beta von Battlefield 1 beschwerten sich einige Spieler über Cheater, die mit Aimbots oder anderen illegalen „Hilfen“ spielten. Nun ist zwar die Open-Beta-Phase zu Ende, aber die Hacker findet man auch im aktuellen Play First Trial wieder, bei dem man Battlefield 1 schon eine Woche vor Release spielen kann. Allerdings scheint das Anti-Cheat-System von Battlefield 1 zu funktionieren.

Hacker bekommt gerechte Strafe

In Battlefield 1 gibt es viele coole und lustige Sachen zu sehen, die zum Spielspaß beitragen. So gibt es die interessante Waffe Kolibri, die für gute Laune sorgt. Aber wie bereits angesprochen, gibt es auch die andere Seite mit frustrierenden Begegnungen. Im Video von PC Gamer seht Ihr, wie nervig es ist, bei Battlefield 1 gegen einen Hacker zu spielen. Im Rush-Modus auf der Amiens Map treffen den Spieler immer wieder Kugeln aus den komischsten Winkeln. Achtung – Schon beim Zusehen kann Frustration entstehen.

Im Subreddit von Battlefield 1 gibt es zu Hackern bisher recht wenig Diskussionen. Vermutlich sind die Cheats im Augenblick noch nicht weit verbreitet. Nachdem das Video von diesem Hacker bei Reddit gepostet wurde, zeigte sich, dass das Anti-Cheat-System Fairfight funktioniert. Reddit-Nutzer detuscan berichtet, dass der im Video gezeigte Hacker gebannt wurde, während er in seinem Spiel war. Dazu postete er einen Screenshot mit der Chat-Nachricht.

BF1 Hacker Anti Cheat

Wie die Entwickler in Zukunft gegen Cheater vorgehen, ist unbekannt. Man kann nur hoffen, dass das Anti-Cheat-System die Hacker früh aus dem Spiel ausschließt, bevor sie viel Schaden anrichten. Habt Ihr während der Beta oder im aktuellen Early-Access von Battlefield 1 auch schon Cheater im Spiel gehabt?

Autor(in)
Quelle(n): PC GamerPCGamesHardware
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (29)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.