Battlefield 1: Ammo 2.0 – Der Supporter soll wichtiger werden

Battlefield 1: Ammo 2.0 – Der Supporter soll wichtiger werden

Die Granaten haben bereits Änderungen in Battlefield 1 bekommen. Weitere Überarbeitungen an der Munition durch Ammo 2.0 wurden nun angekündigt.

Munition scheint ein großes Thema bei den Entwicklern von Battlefield 1 zu sein, denn nach den Veränderungen an den Granaten soll es hierzu weitere Updates geben. Auf der Prioritätenliste steht der Versorgungssoldat weit oben, der in Zukunft viel wichtiger werden soll. Außerdem befasst man sich mit längeren Cooldowns und der generellen Versorgung durch Munitionskisten.

Supporter gehören mit zum Team!

Ammo 2.0 wird ein komplettes Rework des Resupply-Systems in Battlefield 1. Es soll grundlegend überarbeitet werden, auf welchen Wegen man zu neuer Munition kommt. Eins der großen Ziele der Entwickler ist es, die Supporter-Klasse so wichtig zu machen, dass andere Klassen ihre Nähe suchen. Es sollte immer hilfreich sein, wenn ein Support mit Munitions-Gadgets aktiv ist. Mit diesem Rework werden drei Ziele verfolgt:

  • Munitions-Gadgets sollen immer hilfreich sein und andere Gadgets kurzzeitig verbessern.
  • Andere Gadgets sollen nicht nutzlos werden, sobald ihre Munition verbraucht ist, sondern sollen stärker werden, wenn sie durch Munition unterstützt werden.
  • Die Resupply-Funktion muss limitiert werden, um einen übermäßigen Verbrauch von Gadgets zu verhindern.

Das Gesamtziel von Ammo 2.0 ist es, dass Munitionskisten nicht mehr die einzige Möglichkeit sind, die Munition aufzustocken. Stattdessen soll es ein Cooldown-System geben, bei dem Munitionskisten “nur” Einfluss auf die Cooldowns haben.

BF1 Versorgungssoldat
Quelle: http://www.battlefieldcp.com/

Die Rolle des Supporters soll es werden, die anderen Klassen in ihrer Effektivität zu steigern. Beispielsweise sollen zwei Sturmsoldaten in Kombination mit einem Versorgungssoldaten stärker sein, wenn sie Panzer zerstören, als drei Sturmsoldaten mit dem gleichen Ziel. Das könnte man mit Buffs durch die Munitionskisten oder Taschen erreichen. Eine gut überlegte Team-Komposition soll stärker sein, als viele Soldaten einer bestimmten Klasse auszuwählen.

Munitionsänderungen auf dem CTE

Viele weitere Änderungen von Ammo 2.0 wird es in Zukunft auf den Testservern von Battlefield 1 zum Ausprobieren geben. Einen Vorgeschmack auf die geplanten Experimente gibt es hier:

  • Als nächstes soll die Regenerationszeit von Granaten erhöht werden.
  • Die Munitionstaschen sollen Spielern einen temporären Effekt geben, der Munitionsregeneration beschleunigt.
  • Suppression soll das passive Aufstocken von Munition aufhalten und dafür sorgen, dass das Aufstocken an Munitionskisten etwa 50% länger dauert. Dadurch sollte es auf Infanterie-Maps zu weniger Granaten-Einsätzen kommen ohne, dass die Entwickler den generellen Cooldown der Granaten unerträglich lang machen.
  • Rauch-Granaten werden in Zukunft vielleicht einen größeren Radius haben, um mehr Fläche abzudecken.
  • Munitionsüberlagerung wird ausprobiert. Dadurch können Spieler durch Ammo-Gadgets mehr Munition als das eigentliche Maximum für ihre Gadgets aufsammeln.
  • Keine Munitionsauffrischung durch Tod. Es wird in Zukunft ausprobiert, die Munitionscooldows auch nach dem Tod beizubehalten. Ihr spawnt dadurch zwar mit dem Minimum an Munition, aber der einzige Weg zu vollen Magazinen wäre es, die langen Cooldowns abzuwarten oder mit Hilfe eines Support-Spielers diese Cooldowns zu verkürzen.
    battlefield1-waffe

Genervt von Laggern und Spielern mit High-Ping in Battlefield 1? Die sind bald leichter zu treffen.

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
GER x Bismarck

@Patrick Freese mach doch bitte mal einen Artikel zu dem easteregg und der Marke am Anfang. Und ob es für xbox und ps spieler auch eine Möglichkeit gibt daran zu kommen.

Psycheater

Kerr, lasst doch alles wie es ist und ändert einfach die Arten wie man Punkte macht. Und zwar mit Teamunterstützung; soll heißen n Versorger kriegt nur Punkte durch Munitionsversorgungen, n Sani fürs Wiederbeleben und gut ist. Leider wird es dazu nie kommen; da 80% der Spieler ja noch immer nicht kapiert haben das man in Eroberung Punkte durch Flaggen einnehmen und halten macht und nicht durch ne Mordsgeile K/D am Rundenende

Caldrus82

Ich geh sogar soweit, dass kills so gut wie gar keine Punkte mehr bringen sollten. Das würde eben auch die Sniper ins Geschehen zwingen und von Haus aus die Sniperklasse etwas von der Anzahl der Spieler pro Runde runterbringen.

Caldrus82

Hört sich alles sehr sinnvoll an 🙂 Vorallem der Granatenspam ist immer noch ein echtes Problem. Überall Gasgranaten+Brandgranaten etc. pp ist echt lästig. Man könnte auch über eine reduzierte Effektdauer dieser Granaten nachdenken.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx