ASTA: Reaktion auf “koreanisches WoW” so positiv, dass man Open Beta verschob

ASTA: Reaktion auf “koreanisches WoW” so positiv, dass man Open Beta verschob

Das MMORPG ASTA wurde als asiatisches World of Warcraft bezeichnet und sah sogar recht gut aus – doch nun wurde die Open Beta auf unbestimmte Zeit verschoben.

Was ist denn da beim MMO ASTA los? Laut Publisher Webzen war die Reaktion auf das Spiel überwiegend positiv und man erklärt, das sei nicht selbstverständlich für ein koreanisches Spiel, das im Westen erscheinen soll. Viele hätte sich auf den Release des MMORPGs gefreut und fieberten schon der Open Beta entgegen. Allerdings müssen sich die Fans noch etwas länger gedulden, da man die Beta nun verschoben hat.

Asta Screenshot 2
Die Qualität der Lokalisierung muss stimmen!

Webzen erklärt weiter, dass man gerade aufgrund der positiven Reaktionen der Spieler bemerkt hat, dass man ASTA nicht einfach schnell veröffentlichen darf. Man muss den Spielern Qualität liefern, gerade was die Übersetzung angeht. Deswegen wollte man sich bei der Lokalisierung mehr Zeit nehmen, stieß dabei aber auf unerwartete Probleme. Der Übersetzungsprozess für eine wirklich gute Übersetzung zieht sich deutlich stärker in die Länge, als man angenommen hatte. Zudem gibt es offenbar einige Schwierigkeiten, was die Sprachaufnahmen angeht. Weitere Details dazu gibt es momentan nicht.

Keine Open Beta, bis man zufrieden ist

Asta MMORPG

Daher kann Webzen aktuell nicht sagen, wann die Open Beta des MMORPGs starten wird. Man wird sich mit einer Ankündigung zurückhalten, bis man der Meinung sei, ASTA habe die bestmögliche Qualität erreicht. Aus diesem Grund werde man die Open Beta auf unbestimmte Zeit verschieben. Das mag für viele Fans enttäuschend sein, allerdings ist eine wirklich gute Übersetzung für ein Spiel aus Korea extrem wichtig, wenn ein asiatisches MMO im Westen erfolgreich sein soll. Daher bleibt den Fans momentan nichts anderes übrig, als zu warten…

Quelle(n): 2p.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Milalash

QUAD DAMAGE! 😀

Nirraven

Hast du die Beta gespielt? Wenn ja wie hat dir das Spiel gefallen? Habe selber nur ganz kurz reinschauen können.

machtnix

also ein spiel was mich fesselt und die standart kill quest hat, mit fester rollenverteilung wäre schon top fullsrs

machtnix

Ist doch geil, genau solche Quest will ich haben.

Und feste Rollen wie Tank, DMG-Dealer und Heal.

Duyan

Man sollte beachten, dass die Open Beta bei Asta einem Release gleichkommt, da es keinen Wipe mehr geben wird. Ich habe das also auch so interpretiert, dass die auf einmal die Anzahl der Interessenten bemerkt haben und nun zusehen, dass das Spiel bei Start halbwegs fertig ist xD

Manuel Obermeier

Die Reaktionen waren “überwiegend positiv” und deswegen investieren sie doch noch ein bisschen mehr in das Game hahaha
Das hört sich richtig so an, wie wenn das was besonderes wäre, wenn die Spieler mit einem neuen Spiel halbwegs zufrieden sind. Aber iwie hab sie damit sogar recht xD

Gerd Schuhmann

So lese ich das ja auch. Gemerkt, dass es Potential hat -> Aufwand erhöht.

dh

Und? So ist das nun mal in unserer Welt. Würdest du es an ihrer Stelle anders machen?

Gerd Schuhmann

Ich weiß nicht, ich bin nicht Nexon. Es fällt mir auch ziemlich schwer, mich in die hineinzuversetzen. 🙂

Also auch wenn’s so schlecht gewesen wäre, dass man gemerkt hat: Wir müssen jetzt mehr machen, sonst machen wir uns lächerlich, hätten sie wohl dasselbe gesagt, was sie jetzt gesagt haben.

Das ist wie wenn du dich von einem Mitarbeiter trennst, dann gibt’s ja auch immer irgendeine Story dazu, dass das in beiderseitigem Einverständnis war und war alles toll usw. 🙂 Spiele-Firmen entlassen ja auch nie wen, sondern machen eine strategische Neuordnung.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx