ArcheAge: Meiner ist größer als deiner – Erfolgs-System und Gear-Score kommen zum Sandpark-MMO

Das Sandpark-MMO ArcheAge erhält mit dem nächsten Patch einige frische Features: Darunter ein Erfolgs-System und einen vergleichbaren Gear-Score.

Das Sandpark-MMO ArcheAge wird mit dem nächsten Patch 1.7a einige neue Features einführen, die in den Bereich „ich bin erfolgreicher als du“ hineingehen. Der Patch wird Ende April, Anfang Mai erwartet.

Aus vielen anderen Spielen kennt man die „Erfolge“ für bestimmte Errungenschaften. Die wird es nun auch in ArcheAge geben. Mit 200 will man starten, gleich zu Beginn sollen Erfolge auch „rückwirkend“ gezählt und gut geschrieben werden. Zu den Erfolgen gehört der Bau eines größeren Hauses, das Bezwingen schwieriger Gegner oder das reine Erkunden.

ArcheAge-Kueste

Belohnungen gibt es auch: etwa Kostüme oder spezielle Gleiter.

Gear-Score kommt nun auch zu ArcheAge

Keine Belohnungen gibt es für den, der im „Gear-Score“ ganz oben ist. Der Wert dient, wie in anderen Games auch, vor allem dem eigenen Ego und der besseren Vergleichbarkeit. Man kann bei anderen Spielern deren Wert sehen, aber nicht, wie sich der bei den anderen genau zusammensetzt. Der Wert errechnet sich aus der Qualität der getragenen Ausrüstung. An einen möglichst hohen Gear-Score sind keine zusätzlichen Belohnungen geknüpft. Eine Rangliste soll es aber gehen.

Was sich mit dem Patch 1.7a in ArcheAge sonst noch tut, könnt Ihr in diesen Artikeln nachlesen:

 
Quelle(n): Live-Stream (Zusammenfassung Totalarcheage)
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Varoz

schade das es so stark p2w orientiert ist, der shop ist ein echtgeld grab, als abo mmo würd ich es immer noch spielen, die seeschlachten waren episch, open pvp fand ich richtig gut, traderuns, anderen leuten ihre packs abnehmen etc., mit ner guten gilde hatte ich richtig viel spaß im spiel.

FloW

https://www.youtube.com/wat… <——– mehr fällt mir dazu nicht ein 🙂

Bodicore

Oh mir fällt was dazu schon was ein…
Aber warum zum Teufel hat der Typ einen Affen auf dem Rücken ? Oder ist das ein Pleitegeierjunges ?

Nathan

Das ist ein Faultier, und es fungiert selbstverständlich als Gleiter. Alle andere macht doch keinen Sinn…

Nathan

Super News, wie immer. Man muss sich ja schon fast bedanken, wenn ohne Seitenhiebe über Archeage berichtet wird 🙂 Ganz kleine Anmerkung: Es wird eine Rangliste für das Gear geben (Ranking Information -> Item Grades). Diese wurde im Livestream gezeigt und funktioniert genau so wie die Arena- Fishing usw. Listen. (http://www.twitch.tv/trionw….

@Bodicore: Natürlich kann man immer alles schwarzsehen. Ein Gearscore ist auch in Archeage für Dungeons (Serpentis) wichtig, da auch hier eine gewisse DPS gebraucht wird und grade in Serpentis man daran auch scheitern kann. Natürlich spornt das auch die Verbesserung des Scores an, und ich bin gespannt, wie Archeage meinen Main bewertet. Aber da auch alle Lunasteine (die man in auf Ausrüstung >schmiedet<) gezählt werden, und es viele ausschließlich durch Ehrenpunkte gibt, kann man natürlich auch ohne Credit Card Power eine gute Platzierung erlangen. (Und: Obisidan Armor. Aber da wird es laut Trion bald mehr Infos geben.)

Gibt es eigentlich in WOW auch diese Pay2Win Diskussionen? Ich kenne mich mit dem Spiel nicht sonderlich aus, aber nach vertrauenswürdigen Quellen (Mein MMO 🙂 ) orientiert sich der Preis der neuen Marke ja an Goldsellern. Kann man dort nicht auch über Goldseller und das AH BiS-Gear kaufen, oder gibt es das beste dort in Drops aus Dungeons?

Gerd Schuhmann

Jau, bei der Rangliste hab ich einen Denkfehler gemacht, das stimmt.

Frank

Gearscore…Pah wenn Ich das Wort schon höre….da dreht sich mein Magen um.
Das Teil habe Ich schon bei Wow gehasst wie der Teufel das Weihwasser.

Da wurden Spieler nur anhand Ihre Ausrüstung bewertet und nicht danach was sie spielerisch können.

Ich habe dort Spieler gesehen…die eine Super geile Rüstung hatten…..aber nichts auf die Reihe brachten….und anders herum Spieler mit ” nur mittelmäßige ” Ausrüstung ” aber ein 1A Spieler der wusste was man machen muss.

Und das soll nun auch in ArcheAge kommen……na dann gute Nacht.

Bodicore

Warum gute Nacht ? Der Gearscore hat 0 Auswirkung auf einen PvP-Kampf
ich denke nicht das ein Spieler der GS19837 hat, einen Spieler mit GS483 am Leben lässt… Und wenn ich in der Gruppe loszieh, nehm ich auch gern einen mit, der 10 oder mehr Stufen tiefer ist als ich haubtsache er macht etwas schadenb oder ein zwei CC… In Archage ging noch immer Masse vor Klasse…
Wie gesagt der Gearscore in Archage dient nur dem Bankkonto von Trion weil irgendwelche Spielern mit verkümmertem Ego sich genötigt fühlen mit Geld ihren Gearscore zu verbessern…

N0ma

Das Problem von AA ist nicht der Gearscore sondern das P2W.

Vergleichbarkeit halte ich für wichtig, die sollte auch transparent für andere sein. Was die Vergleichbarkeit betrifft kann man eigentlich nur nach Soloerfolgen gehen. Leider gibts kaum Games die das umsetzen. Manchmal gibts das indirekt über Gear oder Minipets wie zB bei GW2 – Mini Liadri.

Bodicore

Es ist natürlich nur dann wichtig das man in einem PvP spiel einen Gearscore hat wenn die Leute um diesen zu verbessern fleissig die Kreditkarten zücken.
Gearscore ist nur in einem PvE Spiel wichtig um Leute zu rekrutieren die Ausrüstungsmässig zur Gruppe passen so kann man in etwa abschätzen ob der Boss Ausrüstungsmässig machbar ist.
Dabei stehen die spielerischen Fähigkeiten ausser betracht und müssen miteinberechnet werden.
Den Gearcore als E-Penisvergleich zu lancieren zeugt nur davon wie missverstanden dieses Hilfsmittel eigentlich ist.

conn

verdammt hab deinen quark großer fail. kann man hier leute auf eine ignore setzen?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x