Am 7. Juni will Euch Apex Legends mehr zu Season 2 verraten – Das wissen wir bereits

Die erste Season von Apex Legends geht nach einigen Schwierigkeiten nun offenbar bald zu Ende. Aber EA verspricht bereits neue Infos zu Season 2, die bald kommen sollen. Einige Informationen und Vermutungen gibt es aber jetzt schon.

Was passiert am 7. Juni? EA wird einen kleinen Auftritt auf der E3 2019 haben. Allerdings wird der Konzern dort keine Pressekonferenz halten, in der neue Spiele vorgestellt werden.

Stattdessen soll das „EA Play“-Event stattfinden, in dem verschiedene Spiele im Rampenlicht stehen, zu denen Neuerungen gezeigt werden und über die gesprochen wird. Darunter ist auch Apex Legends, dessen zweite Season angekündigt werden soll.

EA Play
EA gibt mit EA Play einen Ausblick auf Apex Legends.

Apex Legends Season 2: Was steckt drin?

Diese neue Legende bringt Season 2: Bisher steht nur fest, dass Season 2 auf jeden Fall eine neue Legende ins Spiel bringen wird, ähnlich wie es Season 1 mit Octane getan hat. Welche genau, weiß man aber bisher noch nicht genau.

Viele Infos, Dataminings und auch Kommentare von berühmten Streamern wie Shroud weisen aber darauf hin, dass es sich um die Legende „Wattson“ handeln wird. Wattson soll mit Strom und Fallen arbeiten. Zu den vermuteten Fähigkeiten gehören:

  • eine taktische Fähigkeit, die Schilde aufladen oder verstärken könnte
  • eine ultimative Fähigkeit „Tesla-Falle“, die Gegner schockt
  • eine bisher unbekannte, passive Fähigkeit

Keine der Fähigkeiten wurde bisher bestätigt und es handelt sich um Vermutungen darüber, wie sie funktionieren werden. Shroud sagte jedoch bereits konkret zur neuen Legende, dass sie „nicht so krass“ sein werde, „cool, aber nicht zu krass und eher situational.“

Was steckt im Battle Pass? Zum Battle Pass gibt es bisher noch weniger Informationen. Allerdings kam der letzte Battle Pass von Apex Legends zur Season 1 so schlecht an, dass eine Überarbeitung vielen Fans entgegenkommen würde.

Zuletzt hat sich Respawn offen für Kritik gezeigt, auf die Fans gehört, besser kommuniziert und dafür auch großes Lob von der Community erhalten. Es bleibt deswegen zu hoffen, dass diese Kritik auch für den neuen Battle Pass angewandt wird.

apex-battle-pass-titel-01
Der erste Battle pass kam nicht so gut an.

Das könnte noch kommen: Einige Dataminer haben außerdem Hinweise auf eine neue Karte gefunden, die der bisher einzigen Karte Königsschlucht (King’s Canyon) Gesellschaft leisten könnte.

Einen Namen oder eine Bezeichnung gibt es für die Karte noch nicht. Es gibt bisher nur die Info, dass ein Auswahl-Button für Karten in den Spieldateien existiert. (via gamerant) Das könnte aber auch auf die neuen Spielmodi hinweisen, die Respawn schon definitiv versprochen hat.

Welche Neuerungen wünscht Ihr Euch?

Es gibt auch Neuigkeiten für Verhaltensregeln:

Mehr zum Thema
Apex Legends will jetzt Leute bannen, die echt schlechte Teammitglieder sind
Autor(in)
Quelle(n): gamerant
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.