Profi zeigt Glanzleistung in Apex Legends – So macht Ihr es nach

In einem schnellen Shooter wie Apex Legends von einem guten Spieler über den Hauen geballert zu werden, kann ganz schön frustrieren. Wer sich jedoch einige Tricks bei den Profis abschaut, sitzt vielleicht bald am anderen Ende der Knarre.

Was ist das für ein Clip? Der Apex-Profi Brandon „Ace“ Winn hat in seinem Stream einige ziemlich beeindruckende Szenen hingelegt und das ganz ohne Cheats. In einer davon nimmt er ein ganzes gegnerisches Team auseinander.

Dabei kommt zwar auch sein guter Aim zum Tragen, vor allem aber seine Nutzung der Umgebung und auch die Vorahnung, was der Gegner machen wird. Zu sehen ist, wie er mehrere Male Gegnern ausweicht, um sich selbst zu heilen und sie dann einen nach dem anderen auszuschalten.

Der Clip beginnt damit, dass er einen Gegner umnietet. Um nicht selbst zum Opfer zu werden, flieht er danach über eine Wand und eine Gaswolke, die die Sicht verdeckt, auf ein Dach, um seine Schilde aufzuladen. In dem Moment wird einer seiner eigenen Teamkollegen endgültig getötet.

Dieses Wissen nutzt Ace, um den nun dort stehenden Gegner zu töten. Da er nun davon ausgeht, dass der verbleibende Caustic das Gleiche machen wird, zieht er sich zurück und sucht unter Feuer Deckung.

Die Deckung verlässt er jedoch bald schon wieder, um mit mehreren Wall-Jumps den Gegner zu verwirren. Da Caustic sich durch die vorhergehenden Treffer im Vorteil sieht, prescht er nach vorne und geht so genau in Ace‘ Falle, der wohl vorhergesehen hat, dass er ihn verfolgen wird.

Diese Tricks könnt Ihr vom Profi lernen

So nutzt Ihr dieses Wissen: Alles, was im Clip zu sehen ist, sind Dinge, die Ihr Euch auch aneignen könnt. Einige davon benötigen noch nicht einmal viel Übung sondern vor allem Erfahrung. Besonders das Vorhersagen der gegnerischen Bewegung geht beim häufigen Spielen ins Blut über.

apex legends voidwalker wraith
Die Fähigkeiten von Wraith helfen dabei, Gegner zu entdecken oder ihnen zu entkommen.

Die Bewegungen dagegen sehen zwar kompliziert aus, sind aber eigentlich recht leicht. Wenn Ihr wisst, wie Ihr die Umgebung nutzen könnt, gelingen auch Euch solche akrobatischen Tricks. Schaut Euch am besten unsere Tipps zum besseren Movement in Apex Legends an.

Hohe Zielgenauigkeit ist schließlich das, was vielen Spielern vermutlich fehlt und was selbst Profis staunen lassen kann. Die lässt sich aber trainieren oder ersetzen. In dieser Situation hätten Schrotflinten ebenfalls den Sieg beschert und benötigen dabei etwas weniger Übung im Zielen.

Wollt Ihr Eure Skills ein wenig erproben? Besonders mit Schrotflinten geht das nun einfacher, denn ein neuer Event-Modus bringt ausschließlich Scharfschützengewehre und Schrotflinten in den Canyon:

6 neue Items kommen zu Apex Legends – So holt Ihr sie kostenlos beim Event
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
3
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
5 Monate zuvor

Sehe hier auch nix besonderes. Aim und Movement waren gut klar, aber die Gegner waren ja absolut scheisse.
Mit ner Shotgun hätte er übrigens vermutlich nen 16er Headshot gemacht und wäre gestorben????

Sunface
Sunface
5 Monate zuvor

Der Move an der Wand war cool gemacht.

Psycheater
Psycheater
5 Monate zuvor

„Dabei kommt zwar auch sein guter Aim zum Tragen,…“

Ist das der richtige Artikel?!? „DER“ Aim? ????

Max O.
Max O.
5 Monate zuvor

Das ist glaube ich falsch, egal wie man es macht. Hatte das Thema letztens bei (wie ich finde:) einer NDA. Dachte mir: die Geheimhaltungsvereinbarung also auch die NDA. Nö. Heißt wohl tatsächlich DER NDA…

Alzucard
5 Monate zuvor

sorry, aber da is tnichts, aber auch absolut nichts besonderes bei lol
Ich weiß nicht was die Leute sagen würden, die quake, unreal tournament, Black Ops 3, Titanfall, Toxikk gespielt haben/spielen dazu sagne würden, dass so etwas Aufmerksamkeit bekommt.

Ich finds auf jeden fall nicht bemerkenswert.

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
5 Monate zuvor

Ich spiele Apex auch zwischendurch aber gebe dir recht. Finde nichts neues was ich noch nicht gesehen oder selber erlebt.

Kevko Bangz
Kevko Bangz
5 Monate zuvor

Der ist immerhin einmal von der Wand abgesprungen und hat drei Spieler gekillt, die allerdings nicht einmal großartig zurück geschossen haben. ????

Max O.
Max O.
5 Monate zuvor

Zwischen „Ich weiß dass es sowas gibt“ und „Ich wende es aktiv und sinnvoll an“ liegt ein himmelweiter Unterschied. wink

Alzucard
5 Monate zuvor

Das einzig vielleicht besondere ist, dass er mit etwas taktischem geschick 3 Leute gekillt hat, die btw ziemlich beschissen waren.

Wenn man lootet bleibt man nicht stehen sondern bewegt sich. Das hat der andere nicht gemacht. Mal so als kleines Beispiel.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.