Eine Fähigkeit der neuen Legende Octane ist schon in Apex Legends

An einer Stelle auf der Karte in Apex Legends sind plötzlich seltsame Gegenstände aufgetaucht. Diese könnten für eine Fähigkeit der neuen Legende Octane stehen, die bereits mehrmals geleakt wurde.

Was für eine Fähigkeit ist das? Bei der aufgetauchten Fähigkeit handelt es sich um Gegenstände auf dem Boden. Diese liegen direkt vor dem großen Gebäude beim Markt. Sie befördern Spieler und Granaten hoch in die Luft. lediglich Arc Stars bleiben stecken.

Es handelt sich sowohl von der Optik als auch vom Verhalten dieser Dinger vermutlich um Sprung-Pads, die ultimative Fähigkeit der geleakten Legende Octane. Damit wäre der erste, feste Beleg für sein Auftauchen endlich offiziell bestätigt.

Wer ist Octane? Octane ist die Legende, die mit dem ersten Battle Pass und Season 1 von Apex Legends auftauchen sollte. Nachdem Octane und der Battle Pass von Apex Legends bereits von Origin selbst geleakt wurden, haben viele Leute gerätselt, wann es so weit sein würde.

Da bisher aber weder ein Start-Datum noch die Inhalte offiziell bestätigt wurden, war sich bisher niemand so recht sicher, ob Octane wirklich auftauchen würde. Besonders die Antwort von Respawn hat wieder Unsicherheit gestreut.

Respawn antwortete auf die Enttäuschung über den fehlenden Battle Pass am 12. März, dass man Leaks nicht zu viel Bedeutung beimessen sollte. Nun scheint sich aber zumindest Octane zu bestätigen.

Apex-Legends-Season-1-Leak
Dieses Bild wurde auf Origin gezeigt.

Das sagt Respawn zu den Sprung-Pads: Die Szenen von den Sprung-Pads gingen auch auf anderen Plattformen viral. Auf reddit wurde ein Thread gepostet, in dem die Sprung-Pads vorgestellt werden.

Offenbar ist das kein Einzelfall, denn auch die Kollegen von Gamespot haben die Pads gefunden und benutzen können. Ein Vertreter von Respawn selbst hat sich in dem Thread zu Wort gemeldet, allerdings dort lediglich einen verschmitzt lächelnden Smiley hinterlassen.

Für viele Fans ist das Beweis genug dafür, dass Octane erscheinen wird und die Veröffentlichung kurz bevorsteht.

apex legends sprung pads von octane
Ein Sprung-Pad. Bildquelle: reddit.

Wann kann ich Octane spielen? Bisher fehlt noch immer ein konkretes Datum für den Start von Season 1, dem Battle Pass und Octane. Mit dem neuen Teaser bereits im Spiel, dürfte es aber wohl wirklich „bald“ so weit sein.

Was haltet Ihr von dem Teaser?

Das letzte Mal, als Fans Infos zum Battle Pass erwartet haben, lief das nicht so gut:

Mehr zum Thema
EA streamt Apex Legends, aber viele warten auf Battle Pass – Forum brennt
Autor(in)
Quelle(n): gamespotpolygon
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (18)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.