EA streamt Apex Legends, aber viele warten auf Battle Pass – Forum brennt

Viele Fans warten auf neue Infos zu Season 1 und zum Battle Pass von Apex Legends. Zur gleichen Zeit startet EA einen offiziellen Stream auf Youtube – verriet da aber nichts zum Battle Pass. Da kochte die Stimmung in der Community über.

Das wurde im Stream gezeigt: Im offiziellen Stream von EA auf Youtube haben die Moderatoren lediglich etwa zwei Stunden lang Apex Legends gezockt. Motto des Streams war es, die Legende Caustic hervorzuheben, der jede Runde gespielt wurde.

Ob das dazu dienen sollte, zu zeigen, dass Caustic trotz der Hitbox-Probleme kein zu schwacher Held ist, ist nicht klar.

Allerdings gab es einige Giveaways. Zuschauer konnten ein Founder’s Pack und ein Starter Pack für Apex Legends gewinnen.

Neue Informationen oder eine Ankündigung gab es nicht.

apex-caustic mit Gaskammer
Caustic stand im Mittelpunkt des Streams.

Das haben die Fans erwartet: Die Community von Apex Legends wollte offenbar etwas ganz anderes sehen.

Nach einem Leak war der 12. März als Start-Datum für den Battle Pass und Season 1 erwartet worden.

Da EA nun zufällig genau am 12. März versehentlich der Origin-Seite von Apex Legends ein Update verpasst hatte und und dann noch einen Livestream startete, nahmen das viele Spieler als Hinweis auf mehr Infos zum Battle Pass im Stream auf auf.

Genau diese Info kam aber nicht, wobei sie von EA auch nicht angekündigt worden war.

Viele Fans pochten jedoch im Chat und auf anderen Plattformen immer wieder darauf, dass die Season 1 doch nun endlich beginnen oder EA zumindest mehr Information bringen solle.

Apex-Legends-Season-1-Leak
Dieser Screen wurde versehentlich geleakt.

Das sind die heftigen Auswirkungen: Als Reaktion auf die Stimmung hat sich Respawn schließlich selbst auf reddit zu Wort gemeldet. Die Entwickler ermahnten dazu, nicht jedem Leak zu glauben und teilten mit, dass der Battle Pass am 12. März nicht mehr erscheinen werde.

Die Community hat das jedoch nur wenig beruhigt. Auch wenn einige Spieler diese Klarstellung schätzten, waren die viele Spieler enttäuscht, die sich zu Wort meldeten:

Meine Enttäuschung ist unermesslich und mein Tag ist ruiniert

Elvenstar32 auf reddit

Man würde denken, sie würden uns zum Abendessen einladen, bevor sie uns nageln

Oteeksx auf reddit
Apex Legends Gibraltar sauer Titel
Spieler sind unzufrieden.

Auch im offiziellen Forum von EA werden die Rufe nach dem Battle Pass immer lauter.

Die Spieler von Apex Legends machten auch auf Twitter ihrem Frust Luft:

Ich bin durch mit Apex Legends, bis sie einen Battle Pass bringen. Es ist verdammt nervig, dass Ihr uns nicht mal ein Release-Datum gebt.

Alles in Allem hätte der (fehlende) Release des Battle Pass wohl etwas besser laufen können, gemessen an den Reaktionen der Community von Apex Legends.

Wann mit der Season 1 zu rechnen ist, steht noch immer aus.

Wie steht Ihr zu dem Stream? Spielt Ihr Apex Legends auch ohne Battle Pass erst mal weiter?

Zumindest unser Autor Benedict wartet sehnsüchtig auf den Battle Pass:

Darum freue ich mich richtig auf den Battle Pass und Season 1 von Apex Legends
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (61)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.