Apex Legends: Battle Pass kommt doch nicht heute – Das sagt Respawn

Nach der kürzlich aufgetretenen Aufregung über den Battle Pass von Apex Legends haben sich die Entwickler Respawn selbst zu Wort gemeldet. Auf reddit gaben sie bekannt, dass der Battle Pass nicht heute, am 12.3., kommen werde und ermahnten zugleich die Spieler.

Was sagt Respawn? In einem Post auf reddit haben die Entwickler die Community und Fans von Apex Legends direkt angesprochen. Bereits im Titel heißt es: „Ein wenig Klarheit um das Datamining und Season 1“ Es geht um mehr offizielle Infos:

Hallo Freunde,

zwischen dem Datamining und dem ungewollten Update zu Season 1 auf Origin heute, gab es viel Spekulation und Verwirrung. Darum wollten wir ein wenig Klarheit schaffen:

Wir werden weitere Details zu Season 1, dem Battle Pass und der neuen Legende sehr bald veröffentlichen. Es kommt aber nicht heute.

Viele Dinge wurden seit Release von Apex Legends gedatamined und schwirren im Internet herum. Wir wissen, dass es Spaß macht, diese Dinge auszugraben, aber Ihr solltet solche Info nicht als Quelle der Wahrheit behandeln.

Konkret geht es dabei um den kurz zuvor aufgetretenen Leak durch Origin selbst, durch den die neue Legende Octane und der Preis des Battle Pass anscheinend vorzeitig gezeigt wurden.

Apex Legends Legende Octane
Octane sollte die nächste Legende werden. Gehört auch er zu den Leaks, die nicht wahr sind?

Darum geht es beim Datamining: Zum Datamining spricht sich Respawn noch einmal konkret aus. Die Fans sollten wohl nicht zu viel Wert auf unbestätigte Infos legen, denn die Spieldateien könnten aus verschiedenen Gründen noch vorhanden sein:

  • Content, der gestrichen wurde, weil er nicht passte
  • alter Content, der nicht mehr gebraucht wird
  • einige Dinge, die noch im Aufbau sind

Respawn hält die Fans dazu an, jegliche Leaks als Gerücht abzutun und sich nur absolut auf die offiziellen Infos der Entwickler zu verlassen.

Apex Legends Battle Pass Leak
Auf solche Leaks sollte laut Respawn nicht vertraut werden.

So reagiert die Community: Die meisten Spieler sind enttäuscht darüber, dass Season 1 noch nicht startet. Man habe fest damit gerechnet, dass heute etwas passieren werde, was ironischerweise einem Leak zu verdanken ist, der vom 12. März als Release-Datum sprach.

Auf der anderen Seite dankt man Respawn für die Offenheit. Viele Fans schätzen es, dass die Entwickler wenigstens direkt sagen, dass man zumindest heute, am 12. März, nicht mehr mit dem Update zu rechnen braucht.

Was denkt Ihr über das Update?

Andere, offizielle Neuigkeiten von Respawn sind dagegen etwas erfreulicher:

Apex Legends hat Neuigkeiten zu Cheatern und Crashes
Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
7
Gefällt mir!

49
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
LIGHTNING
10 Monate zuvor

Bitte alle mit 3:1 Headshot:Kill-Quote direkt bannen. Gestern wieder unerträglich viele Level 1 Cheater mit 100% Headshots gesehen. Langsam nervt es!

Alex Oben
10 Monate zuvor

Dann wäre selbst ich auf der Xbox genannt worden. Bis Level 40 war die nämlich 3:1 ???? Lieber vernünftige anti cheat Software und gut ist ????

Alzucard
10 Monate zuvor

konsolenspieler pff
Aimbot for teh win

Red
Red
10 Monate zuvor

Als ob man den Aimassist auf einer Konsole mit einem Aimbot vergleichen könnte grin

Nicht umsonst spielen zig tausende Spieler selbst auf der Console lieber mit Maus und Tastatur und haben damit einen immensen Vorteil.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
10 Monate zuvor

Aim Assist, wenn ich bitten darf….

KingK
10 Monate zuvor

Und der fällt bei Apex erfreulich gering aus^^

Nexxos Zero
Nexxos Zero
10 Monate zuvor

Das ist tatasächlich so.

Alex Oben
10 Monate zuvor

Leben und Leben lassen smile Zumindest geht auf Konsole jeder mit den gleichen Chancen an den Start und nicht mit Speed und Wallhack wink

Nexxos Zero
Nexxos Zero
10 Monate zuvor

Cheater sind seit langem einer der Gründe warum ich lieber an der Konsole spiele. Hat deutlich weniger.

LIGHTNING
10 Monate zuvor

Ich red hier nicht von der cheatfreien Konsole ihr Aim Assist Pros.

Alex Oben
10 Monate zuvor

Ein bisschen lächerlich das du jetzt so redest. Nachdem du der „tollste“ Destiny Spieler auf Xbox warst ^^ Aber dann mach mal du Pc Superprofi wink
Ähnlich wie ehemalige Raucher…werden dann irgendwann unausstehlich, obwohl sie selber mal im gleichen Boot saßen…

LIGHTNING
10 Monate zuvor

Das hat gar nix damit zu tun, dass ich PC besser fänd als Konsole oder so. Aber die Statistiken kann man halt 0 vergleichen und ich verstehe auch nicht, dass man meinen Kommentar in Bezug auf Konsole versteht, wo es ja angeblich (laut Kommentaren hier) null Cheater gibt. Am PC haben die meisten Profis eine Headshotquote von 1:1,5 wenn überhaupt. Dass das mit Gamepad anders aussieht, ist ja schön und gut. Aber wenn man mit Level 17 am PC schon 545 Headshots und nur 115 Kills hat, weiß man direkt bescheid. Verstehe nicht warum diese dämlichen Anticheat-Tools auf sowas nicht… Weiterlesen »

Yuma Yamamoto
Yuma Yamamoto
10 Monate zuvor

Ich habe auch eine Headshot Rate von 2:1 und bin Level 79, ich hacke aber auch nicht, wieso sollte man mich dann sofort bannen? Hab zwar im insgesamten noch nicht so viele Kills, was wahrscheinlich auch die 2:1 Ratio erklärt aber denmoch

Opi
Opi
10 Monate zuvor

Meine Freundin hat eine Headshot:Killquote von 7:1.

Sie schafft aber auch nur einen Kill pro 10 Spiele. Dafür locker 5 headshots in der Zeit.

Bannt diese Cheaterin!

Sven Schmidt
Sven Schmidt
10 Monate zuvor

Ich habe eine 5:1 bin ich deshalb ein cheater?

LIGHTNING
10 Monate zuvor

Beweise bitte. Mit was für Waffen? 5 Headshots sind ja fast mit jeder Waffe schon ein Kill.

BigFreeze25
BigFreeze25
10 Monate zuvor

Habe irgendwie das Gefühl, als wäre Respawn etwas überrascht worden von dem Erfolg. Denn offensichtlich hatte man den Battle-Pass noch nicht fertig, als das Spiel released wurde.
Allerdings sollen die sich damit ruhig Zeit lassen und nichts unfertiges rausjagen. Die Ungeduld mancher Spieler kann ich nicht nachvollziehen: das Game ist seit knapp einem Monat draußen. Respawn wird schon liefern.

Alex Oben
10 Monate zuvor

Ich habe eher das Gefühl, das Studio steht grad in Flammen und alle rennen panisch rum

Sven Schmidt
Sven Schmidt
10 Monate zuvor

Lieber ein Update zu game crash fixes

KingK
10 Monate zuvor

Ist so. Wenn man sich an die Titanfallpleite zurückerinnert: sie sind das große Rampenlicht nicht gewöhnt und von daher sicher überrascht, wie gut Apex eingeschlagen ist. Alles weitere kommt. Respawn liefert immer^^

DoppelDecker00
DoppelDecker00
10 Monate zuvor

Das Spiel macht mir persönlich viel Spaß, aber wenn nicht bald Season 1 startet oder endlich mal ein Solo modus rausgehauen wird sehe ich echt schwarz für das Spiel. Die könnten noch weitaus mehr Spieler haben wenn die sich mal um die Community kümmern würden!

Mys7ik
Mys7ik
10 Monate zuvor

Bitter das sie es heute nicht geschafft haben, den ersehnten Battle Pass raus zu hauen. Wird Zeit das ein vernünftiges Belohnungssystem kommt und auch das ganze Craftingsystem bisschen überarbeitet wird. Legy und oder epic skins müssen umwandelbar und Siege belohnt werden. Respawns Kommunikation ist nicht so on fleek. Hätte ich mir mehr gewünscht..

Björn Hansen
Björn Hansen
10 Monate zuvor

Bei mir und vielen stürzt das Spiel immer noch alle paar Runden ohne Fehlermeldung ab. Sollen sie das endlich erstmal fixen. Seid Release ist das Problem vorhanden .

Ähre
Ähre
10 Monate zuvor

Neuesten nvidia treiber laden. Seitdem hatte ich nich 1 crash.

Björn Hansen
Björn Hansen
10 Monate zuvor

Interessiert meine AMD glaub ich nicht. Und hilft gefühlt nicht bei jedem alles auf dem neusten stand zu halten.

Zokc
Zokc
10 Monate zuvor

neuesten nvidia treiber geladen, danach hat ich es nie mehr gehabt

Fistmeth
Fistmeth
10 Monate zuvor

Selbst nach dem Treiberupdate passiert es öfter. GTX 1080

Zokc
Zokc
10 Monate zuvor

endlich sagen die mal was… die Unwissenheit ist viel schlimmer. ich hoffe das morgen paar infos kommen und Freitag oder Montag dann der pass

BladerzZZ
BladerzZZ
10 Monate zuvor

Ich denke eher nächste Woche zu Beginn der Woche um noch auf Fehler reagieren zu können (deshalb kommen auch größere updates meist zu Beginn der Woche um noch ein zwei Tage an wichtigen Hotfixes zu arbeiten)

Zokc
Zokc
10 Monate zuvor

denke ich auch mal das stimmt

LooTerror
LooTerror
10 Monate zuvor

laut diesem Bericht werden sie erst demnächst neue Infos raushauen zum BP ergo die Werbetrommel rühren.. was für mich eher bedeutet das der BP anfangs nächster Monat kommt..

Zokc
Zokc
10 Monate zuvor

März würde ja bestätigt

LooTerror
LooTerror
10 Monate zuvor

Dan halt am letzten Tag vom März wink

Dirk Vergin
Dirk Vergin
10 Monate zuvor

Man dankt für die Offenheit? Oh ja, danke für das schnelle Dementi der Gerüchte. grin Ich hoffe das war ein Scherz.

In der Regel schätzen Spieler und Fans es eher nicht so lange hingehalten zu werden.

BladerzZZ
BladerzZZ
10 Monate zuvor

Lange hingehalten? Das Spiel ist 1 Monat draußen und niemand hat mit so einem Hype gerechnet noch mit so einer Reichweite also lieber ein zwei Wochen länger warten und was ordentliches bekommen!

Benoliaz
Benoliaz
10 Monate zuvor

Ja das sehe ich auch so. Klar ist man mega heiss drauf, aber hin halten nach nem Monat ist schon etwas übertrieben. Oder wollt ihr es lieber früh und verbuggt? Hin halten wäre es wenn es im April kommen würde anstatt wie angekündigt im März.

dirkoloss
dirkoloss
10 Monate zuvor

Es geht nicht darum, sich gedulden zu müssen. Da habt ihr nämlich Recht, das Spiel ist noch sehr frisch und alles ist gut.

Es geht darum, dass man eine Roadmap vorlegt in der einfach nur März als Zeitrahmen angegeben wird und man Mitte März immer noch nichts weiß und hört. Und das hat nichts mit Offenheit oder guter Kommunikation zu tun.

Wir werden es überleben, aber ohne mehr Informationen, jede Woche gesagt zu bekommen „geduldet euch, wir arbeiten daran“ oder „ne, also heute kommt der auch nicht“ ist doch meiner Meinung nach auch keine Art und Weise.

BladerzZZ
BladerzZZ
10 Monate zuvor

Ja mag sein aber wie gesagt das sind Auch teils Leaks die niemand hätte sehen sollen und eventuell auch nicht abgesegnet worden waren. Aufgrund des Erfolges wollen sie nun vermutlich und auch verständlich lieber ein gutes Produkt als irgendetwas schnelles liefern.
Sie haben ja jetzt kommuniziert das es gestern nicht kommt und das es zeitnahe neue Infos gibt ich gehe davon aus, das es diese Woche neue Infos gibt und eventuell Anfang nächster Woche (Dienstag) dann das Update aller spätestens die Woche drauf.

Josy
Josy
10 Monate zuvor

Haha diese heulerei … Spielt mal Battlefield 5. Das Spiel hat das Soon meme ins Leben gerufen.

Seit November 18 draußen und läuft schlechter als in der Beta. Und von Inhalten ist da überhaupt nix zu sehen.

Phleggar
Phleggar
10 Monate zuvor

Ich weiß ja, dass den Autoren hier eine bestimmte Anzahl an Artikeln vorgegeben werden. Aber nun hast du 2 Artikel zum gleichen Thema verfasst und sie sogar miteinander verlinkt. Inhaltlich weichen die natürlich ab, aber das hätte beides in einem Artikel Platz gefunden.

Ansonsten finde ich auch, dass der Informationsfluss grauenvoll ist. Ein Spiel zu releasen, das keiner auf dme Schirm hatte, ist leider nicht das gleiche, wie die Spieler mit Schweigen anzuheizen. Vorfreude kann ganz schnell in einen shitstorm umschwenken

Alex Oben
10 Monate zuvor

Eigentlich hat er alles richtig gemacht. Heute Nachmittag wurde auf der Origin Seite ja Saison 1 geleaked. Er hat zeitnah darüber berichtet und direkt einen Artikel verfasst. 5 Stunden später hat respawn auf Reddit den Beitrag an die Spieler verfasst und sich halt auf alle leaks der letzten Tage bezogen. Gute man hätte auch ein Update des ersten Artikels machen können (wird ja hier auch oft gemacht). Aber von Zeitlichen Abstand der Ereignisse her kannst du auch 2 eigene machen ????‍♂️
Wir leben ja nicht mehr in Zeiten wo einmal am Tag die Zeitung gedruckt werden muss ^^

survivalspezi
survivalspezi
10 Monate zuvor

Ganz ehrlich? Von Respawn kommt viel zu wenig. Fortnite macht es einfach besser… die Informations Politik ist einfach grauenvoll! Statt einfach zu sagen, dann versuchen wir das zu veröffentlichen. Oder ein paar Teaser für den Pass, oder sonst was… aber einfach ein „Soon“ ist zu wenig.

Azu 89
Azu 89
10 Monate zuvor

das spiel ist ein monat draußen chill mal deine nuts.

Fistmeth
Fistmeth
10 Monate zuvor

Junge junge..Das Game ist nen Monat released und schon wollen alle, dass die Entwickler alles in Stein meißeln. Lasst dem Game mal etwas Zeit zum „Atmen“.

Starthilfer
Starthilfer
10 Monate zuvor

Fortnite ist eine absolute Ausnahme. Es ist noch längst nicht Standart, dass alle so schnell reagieren.

survivalspezi
survivalspezi
10 Monate zuvor

Leider. Problematisch sehe ich nur das man wieder viel zu spät auf den Leak reagiert. Letzte Woche wurde schon der 12. als möglichen Termin genannt. Respawn wartet lieber bis auf die letzte Minute, um doch das zu dementieren. Warum nicht schon letzte Woche? Das ist einfach unlogisch…

BladerzZZ
BladerzZZ
10 Monate zuvor

Was ist den nun so schlimm daran? Außerdem müssen die gar nichts weder auch Leaks noch sonst was reagieren also fahr einen Gang zurück!

BladerzZZ
BladerzZZ
10 Monate zuvor

Ja Fortnite war zu Beginn auch so also mecker nicht! Die sind aktuell selbst überrascht von der Reichweite und wollen es eben richtig machen als überstürzt und den hype um das Game zu verlieren! Völlig richtig so aber Kiddis heulen immer rum! Ansonsten haste die Freie Wahl (kannst gerne Fortnite spielen ;))

Peter doll
Peter doll
10 Monate zuvor

Ja von respawn kommt viiiiiel zu wenig. Wie können die einfach einen kostenlosen br shooter raus hauen und nach einem Monat noch keinen neuen Content nach reichen. …????
Sollten alle mal n bisschen auf die Bremse treten. Das Spiel ist KOSTENLOS. Gebt den Jungs und Mädels die Zeit einen guten bp zusammen zu schrauben und octane vllt noch n bisschen anzupassen…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.