Apex Legends: Battle Pass kommt doch nicht heute – Das sagt Respawn

Nach der kürzlich aufgetretenen Aufregung über den Battle Pass von Apex Legends haben sich die Entwickler Respawn selbst zu Wort gemeldet. Auf reddit gaben sie bekannt, dass der Battle Pass nicht heute, am 12.3., kommen werde und ermahnten zugleich die Spieler.

Was sagt Respawn? In einem Post auf reddit haben die Entwickler die Community und Fans von Apex Legends direkt angesprochen. Bereits im Titel heißt es: „Ein wenig Klarheit um das Datamining und Season 1“ Es geht um mehr offizielle Infos:

Hallo Freunde,

zwischen dem Datamining und dem ungewollten Update zu Season 1 auf Origin heute, gab es viel Spekulation und Verwirrung. Darum wollten wir ein wenig Klarheit schaffen:

Wir werden weitere Details zu Season 1, dem Battle Pass und der neuen Legende sehr bald veröffentlichen. Es kommt aber nicht heute.

Viele Dinge wurden seit Release von Apex Legends gedatamined und schwirren im Internet herum. Wir wissen, dass es Spaß macht, diese Dinge auszugraben, aber Ihr solltet solche Info nicht als Quelle der Wahrheit behandeln.

Konkret geht es dabei um den kurz zuvor aufgetretenen Leak durch Origin selbst, durch den die neue Legende Octane und der Preis des Battle Pass anscheinend vorzeitig gezeigt wurden.

Apex Legends Legende Octane
Octane sollte die nächste Legende werden. Gehört auch er zu den Leaks, die nicht wahr sind?

Darum geht es beim Datamining: Zum Datamining spricht sich Respawn noch einmal konkret aus. Die Fans sollten wohl nicht zu viel Wert auf unbestätigte Infos legen, denn die Spieldateien könnten aus verschiedenen Gründen noch vorhanden sein:

  • Content, der gestrichen wurde, weil er nicht passte
  • alter Content, der nicht mehr gebraucht wird
  • einige Dinge, die noch im Aufbau sind

Respawn hält die Fans dazu an, jegliche Leaks als Gerücht abzutun und sich nur absolut auf die offiziellen Infos der Entwickler zu verlassen.

Apex Legends Battle Pass Leak
Auf solche Leaks sollte laut Respawn nicht vertraut werden.

So reagiert die Community: Die meisten Spieler sind enttäuscht darüber, dass Season 1 noch nicht startet. Man habe fest damit gerechnet, dass heute etwas passieren werde, was ironischerweise einem Leak zu verdanken ist, der vom 12. März als Release-Datum sprach.

Auf der anderen Seite dankt man Respawn für die Offenheit. Viele Fans schätzen es, dass die Entwickler wenigstens direkt sagen, dass man zumindest heute, am 12. März, nicht mehr mit dem Update zu rechnen braucht.

Was denkt Ihr über das Update?

Andere, offizielle Neuigkeiten von Respawn sind dagegen etwas erfreulicher:

Mehr zum Thema
Apex Legends hat Neuigkeiten zu Cheatern und Crashes
Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (49)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.