Apex Legends bringt beliebte Duos zum Valentinstag – Doch Singles fordern Solos

Zum Valentinstag bringt Apex Legends (PC, PS4, Xbox One) den beliebten „Duo“-Modus zurück. Spieler fordern, dass sie für immer bleiben. Und einen Modus für Singles wollen sie auch.

Was ist das Valentinstag-Event? Dieses Ereignis zum Fest der Liebe läuft vom 11. Februar bis zum 18. Februar im Shooter Apex Legends. Eine Woche habt ihr Zeit, die verschiedenen Boni auszunutzen, Geschenke zu sammeln und in Duos zu spielen.

Das sind die Boni: Wer jetzt spielt, sichert sich eine Valentinstag-2020-Plakette.

Außerdem erhaltet ihr einen starken EP-Boost, der euch doppelte Erfahrungspunkte beschert, wenn ihr zusammen mit einem Freund einen Squad bildet. Das ist limitiert auf 20.000 EP täglich.

Dazu erwarten euch neue und wiederkehrende Valentinstag-Objekte.

  • 2 neue Pathfinder- und Nessie-Waffentalismane
  • DMR-Longbow-Skin „Durchs Herz“ und der „Liebe zum Spiel“-Rahmen kommen vergünstigt in den Shop
Apex Legends Shop Items Valentinstag

Freude über die Duos, sollen permanent bleiben

Was sagen die Spieler? Die Reaktionen auf das Event sind positiv. Spieler freuen sich darüber, dass die Entwickler die Duos zurückbringen.

Den Duo-Modus startete Apex Legends schon im November 2019 und war sofort beliebt. Durch die Duos ist es möglich, Spiele mit zwei Spielern zu starten, statt wie üblich eine Dreiergruppe bilden zu müssen.

Nachdem der Modus wieder verschwunden war, fragten Spieler regelmäßig danach, wann er zurückkehren würde. Nun ist es endlich so weit, doch nur für eine kurze Zeit. Und das sorgt für einen Beigeschmack der eigentlich positiven Feedback-Beiträge. Auf Reddit schreiben sie

  • „Oh, wie sehr ich mir wünschte, dass Duos einfach permanent bleiben könnten. Hör auf, uns zu sticheln, Respawn!“
  • „Fuck Yes. Das werde ich mit meinem Mädchen spielen. Wir hatten so viel Spaß in Gold Rush. Ich wünschte, sie würden das dauerhaft machen.“
  • „Können sie aufhören, Duos als Limited-Time-Modes zu bringen? Macht sie permanent und Solos auch“

Spieler wollen sogar eine Petition starten, damit Apex Legends die Duos für immer behält. Manche Spieler nehmen das Ganze mit Humor. Einer schreibt „Großartig. Anstatt, dass ich 2 Spieler enttäusche, ist es jetzt nur noch einer.“

Auf die Frage, warum die Duos nicht für immer bleiben, schreibt ein Reddit-Nutzer:

„Eine der Aufgaben von Respawn ist es, die Leute dauerhaft zu unterhalten und die Langlebigkeit des Spiels beizubehalten. Sie erschaffen deshalb Modi und Maps mit begrenzter Zeit. Damit sich das Spiel neu und frisch anfühlt. Würden sie alles permanent machen, würden sich Spieler schneller langweilen und neue Inhalte anfordern, die vom kreativen Standpunkt immer schwerer und schwerer umzusetzen sind.“

Singles fordern Solos – „Ich bin dauerhaft Single“

Was wird gefordert? Die Duos zum Valentinstag kommen schon gut an, doch eine Spielergruppe fühlt sich offenbar vernachlässigt. Die Spieler, die zum Valentinstag alleine sind. Die Singles fordern, dass ein Solo-Modus startet.

Das fordert zzwolfy auf Reddit und kriegt dabei viel Zuspruch.

In den Kommentaren bieten sich andere Spieler an, der Valentinspartner für einen anderen Single zu sein, damit man gemeinsam Duos spielen könne.

Andere schreiben traurig, dass ein Solo-Modus für eine begrenzte Zeit für sie nicht ausreiche, da sie für immer Single bleiben werden.

Einen Solo-Modus gab es schon im August 2019 in Apex Legends. Doch es dauerte nicht lange, bis fiese Spieler das ausnutzten und den Modus für andere kaputtmachten.

Apex Legends hat einen Solo-Modus – Sofort machen fiese Spieler ihn kaputt

Welchen Modus bevorzugt ihr in Apex Legends?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Chris
1 Monat zuvor

Gab es für die Duos ein extra Update/Patch? Wenn ja wie groß ist der?(PS4)

Lukas
1 Monat zuvor

wer sucht auf xbox one mitspieler die als team spielen für ranked :D?

Alex
1 Monat zuvor

Kann mir auch vorstellen, dass sie die Modi nicht dauerhaft bringen, weil die Leute dann auch deutlich länger in der Lobby warten, bis ein Match startet. Wenn ich schon im Ranked sehe, wie langsam sich die Lobby füllt, möchte ich nicht wissen, wie es dann mit Solo, Duo und Squad plus Ranked und plus wechselnde LTM mit den Wartezeiten aussieht. Geschweige denn, wenn Kings Canyon auch noch als zusätzliche Playlist kommt.

Das Problem mit dem Teaming im Solo hat man leider aber auch in Duos oder manchmal sogar in Ranked. Ich denke das wird nie ganz auszumerzen sein.

Alzucard
1 Monat zuvor

Wartezeit ist derzeit 10 sec für ein match. Also definitiv kein Grund keine solos zu bringen.

Alex
1 Monat zuvor

Mal ranked gespielt? Da startest du momentan mit 30 Spielern in der Warteschlange und kannst 2-3 min mindestens warten. (Xbox One)
Es ist ganz einfache Mathematik, dass umso mehr Playlists = Weniger Spieler in den einzelnen PL.
Der Saisonstart zieht gut an und viele Leute sind momentan wieder da… das wird sich aber auch wieder ändern, wie du in den vergangenen Seasons gesehen hast.

In den letzten Wochen von Season 3 habe ich selbst bei Pub 1-2 Minuten gewartet, weil sich die Schlange erst nach und nach auffüllte.

Also definitiv wird das einer der Gründe sein wink Aber hoffen wir mal das die Spielerbasis durch die „Splits“ konstant bleibt, dann kann man bestimmt auch demnächst mit einem permanenten Duos rechnen. Solos seh ich da eher in weiterer Ferne, weil Apex halt aufs Team ausgelegt ist.

gymsharkk
1 Monat zuvor

also ich war diamond spieler die letzten zwei seasons und bin jetzt auch schon wieder auf platin und warte keine 30sek in ranked und pubs gehen bei uns sowieso wie bei alzucard innert ein paar sekunden los. (sind aber meistens immer im 2er und im 3er team unterwegs)

wenn du jedoch jetzt schon dia oder predator ranked bist, dann kann es gut sein das du lange warten musst, das liegt dann jedoch mehr an den wenigen spieler die dieses niveau jetzt schon erreicht haben und nicht das apex allgemein weniger aktive spieler hat

edit: spiele auf PC

Alex
1 Monat zuvor

Ok, kann natürlich nur auf die Erfahrungen auf meiner Plattform zurück greifen: Xbox One.
Ich meinte auch nicht den jetzigen Zustand. Jetzt ist Season Anfangs Hype und die Spielerzahlen stimmen noch. Die letzten Saeasons haben sie aber nicht geschafft die Basis längerfristig zu halten.

Und somit sehe ich mehrere Modi immer im „Worst Case“, sprich wenn die Durstrecke an Spielern wieder eintritt, wird man halt umso länger warten, desto mehr mögliche Playlists da sind.

Ich denke mit den Splits sind sie auf einem guten Weg, auch die zweite Hälfte der Saison interessanter zu gestalten und so auch dauerhaft mehr Modi zu bringen. Das wird meiner Meinung nach aber davon abhängen, ob es klappt die Spieler in der Masse zu halten.

MaxO
1 Monat zuvor

S3 war bei mir schon zur Halbzeit „fertig“. Hab es weiter gespielt, da ich das Spiel halt so mag, aber nicht weil ich noch etwas zu tun gehabt hätte. Da hat man es dann allerdings auch gemerkt, dass ranked dann gerne mal 1-2 Minuten gebraucht hat. Stören tut mich das nicht, solange es nicht schlimmer wird.

-> ich gebe dir also Recht, dass weitere Perm-Modi das Problem verstärken können. Da kann dann vllt. der Split helfen… mal schauen – liegt ja eh nicht in unserer Hand.

Mal was (fast) ganz anderes: in S3 hab ich dich nie verstanden mit den Predator-Lobbies im Publicmatch. Seit S4 hab ich das Problem leider auch, sodass ich jetzt wieder vermehrt ranked spiele… wie nervig ist das denn? Da spielt man zu zweit + random, der random ist nicht mal 100+, aber hauptsache überall um ein rum die Diamond und Predator Spieler….

Alex
1 Monat zuvor

Das ist halt das besagte SBMM, was mich letzte Saison in den Wahnsinn getrieben hat. Was mich wundert, ist das du immer noch Low-Mates hast in den Lobbys. Eventuell sind das Smurfs… Respawn hat zum Beginn der Saison bestätigt, dass SBMM von Anfang an drin war, sie aber auf einigen regionalen Servern ein neues System getestet haben, welches jetzt auf ALLE Server ausgeweitet wurde.

Jetzt weiß ich auch, warum ich auf Frankfurt 1 immer Mega Geschwitze hatte und auf Belgischen Servern fast normal zocken konnte.

Bei mir ist es aber seit Beginn der neuen Saison komischerweise anders: Hab in der einen Woche jetzt 2-3 Tage intensiver gespielt und auf Wraith und Revenant zusammen 17 Wins. und ne konstante 2er KD.. das war zum Ende der Saison definitiv nicht möglich, erinnert mich aber an den Anfang der letzten Saison: Da lief es auch bis zur hälfte unglaublich gut und plötzlich hatte ich nur noch Predator drin. Hab nen Smurf auf Level 50 mit Diaq Plakette, weil ich irgendwann genug hatte und mit dem weiter gemacht habe grin Aber wirklich durchblicken tu ich da nicht.

MaxO
1 Monat zuvor

Ne, letzte Season war es sehr ausgeglichen. Ja, am Anfang deutlich mehr Wins als am Ende. Aber diese Season geht gar nicht gut los (KD 0.5-0.8) und gerade mal 5-6 Wins. Gut, hab auch nicht so viel gespielt, aber es fällt mir schon auf. Ich hatte in der letzten Season vielleicht alle 10 Spiele mal einen Predator dabei (sieht man ja recht schnell) aber jetzt gleich 4-5 Squads, die den doch recht auffälligen Schweif hinter sich her ziehen.

Vielleicht gehen die hauptsächlich zu dritt rein und wir bekommen den Bodensatz ab? Immerhin hab ich immer mal wieder Diamond-Spieler, aber die sterben leider genauso schnell wie der Rest von uns^^

Alex
1 Monat zuvor

Echt ein schwieriges Thema…Bei mir war es halt genau andersrum grin Gut, ich hab auch diese Saison Predator im Pubs drin, aber entweder hat man sich dran gewöhnt und ist tatsächlich besser geworden (Habe letzte Saison ja auch ordentlich in Ranked Predator Lobbies gespielt), oder die mischen wirklich wieder alle durcheinander, was dann aber nicht zu Respawns Aussage Anfang der Saison passen würde.

gymsharkk
1 Monat zuvor

apropos sbmm, ist das dir auch in der neuen season aufgefallen: wenn ich ranked spiele (atm plat1) habe ich deutlich weniger dias und pred schweife beim absprung als in meinen normalen pubs lobbys haha. auch duos ist für mich unspielbar, da ich nur gegen predator gegner spielen muss und die rasieren mich in 80% der Fälle. klar ich bin selber auch dia spieler, aber ich denke dia. vs predator ist schon noch ein deutlicher unterschied, grad bei PC sowieso. also das sbmm muss unbedingt weiter entwickelt werden. jetzt bei plat ist es zwar anstrengend aber man haut trotzdem noch ein paar kills raus.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.