In Anthem ist es jetzt Trend, coole Pokémon-Kostüme für Javelins zu basteln

In Anthem ist es jetzt Trend, coole Pokémon-Kostüme für Javelins zu basteln

Bei Anthem warten die Spieler derzeit auf das nächste Update. Sie vertreiben sich gerade die Zeit damit, ihre Javelins wie bekannte Figuren aus Spielen, Film und Fernsehen zu bemalen.

Freelancer spielen “Verkleiden”: Die Spieler von Anthem mussten in der letzten Woche eine leichte Durststrecke überstehen. Die Entwickler zogen sich zurück und arbeiteten an dem nächsten großen Update. Dabei ließen sie sich kaum noch im Anthem-Subreddit oder in den sozialen Medien sehen.

Ein Spieler postete vor einigen Tagen ein Bild seines Javelins, den er wie das Pokémon Glurak angemalt hat. Das Bild kam bei den Freelancern gut an und auch der Community-Lead von Anthem meinte, dass er den Glurak-Anzug toll findet.

Alle News und Infos zum Spiel findet Ihr auch auf unserer Anthem-Seite auf Facebook. Mitspieler für PC, PS4 und Xbox One könnt Ihr in unserer Anthem-Gruppe auftreiben.

Anthem Javelin Glurak
Der Spieler BrotatoChipz hat eine Welle an “Javelin-Cosplay” losgetreten. Quelle: Reddit

Die kurze Antwort von BioWare trat eine regelrechte Lawine los. Immer mehr Spieler zeigten Bilder ihrer Javelins, die wie Pokémon, Superhelden und Bösewichte oder sogar Schwarze Löcher (via Reddit) aussehen.

Spieler werden kreativ: Wir stellen Euch einige Kreationen der Spieler aus den letzten Tagen vor:

Die Freelancer haben sich von vielen verschiedenen Quellen inspirieren lassen, darunter verschiedene Pokémon wie Turtok und Mewtu, aber auch Bösewichte aus dem Comic-Universum, wie der Green Goblin oder dieser beeindruckende Doctor Doom:

Anthem Javelin Doctor Doom
Dieser Storm wurde als Doctor Doom verkleidet. Quelle: Caelum_NL Reddit

Hier haben wir Euch schon sieben Javelins vorgestellt, die wie jemand aussehen, den Ihr kennt.

Das sagen die Spieler: Die Kreativität der “Verkleidungen” kommt bei vielen Spielern gut an und inspiriert einige, auch einen neuen Anstrich bei ihren Javelins zu versuchen. Fashionlancer, also seinen Javelin besonders gut oder besonders auffällig aussehen zu lassen, gehört für einige Spieler zum Endgame.

Aber nicht allen gefällt das Kostümspiel. Auf Reddit meinte ein Nutzer, dass Anthem nun wohl offiziell zu einem “Cosplay Simulator” geworden sei und nannte es “traurig”. Die Stimmung ist in der Community derzeit schwierig. Die Freelancer wollen sich auf das Spiel und die neuen Inhalte freuen, der Zustand von Anthem lässt dies für einige jedoch kaum zu.

BioWare hat eine gute Nachricht für alle Spieler, die auf neue Inhalte warten:

Anthem meldet sich zurück, will bald seinen neuen Stronghold zeigen
Quelle(n): Reddit, Kotaku, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dracon1st

Es ist ehrlich gesagt schade das man sich in Anthem nicht mit interessanteren Dingen beschäftigen kann als das.

Captain Rex

oh man…gute Idee aber keine Werbung fürs Spiel. Denkt man leider gleich…Bei dem wenigen Inhalt kein Wunder!
Sorry aber der muss sein…Bei TD2 habe ich dazu keine Zeit…sorry da muss ich geiles Equip farmen…

T01fel

Na, zum Cosplay taugt der Storm ja dann doch was… 😛

Marki Wolle

Wo kein Content ist…. ehhhh sorry ich meine super Arbeit. Ein bisschen mit der Farbpalette spielen eben.

Wenn es solch einen Editor auch bei Destiny 1 gegeben hätte, wär sowas schon 2014 passiert^^

Kell

Jetzt Trend? Passiert doch seit Anfang an, Iron man, turtles, Optimus prime etc. Jetzt sind nur Pokemon dazu gekommen und Leute Posten halt, wie vorher schon, ihre Bilder, weil es wieder passenden thread gibt.

Craine

der einzige der passt ist dr.doom der rest ganz sicher nicht ausser vielleicht auf nem trip

Psycheater

Sind echt gute Arbeiten dabei; Respekt 🙂

JimmeyDean

Naja die meisten Javelins haben mit der Vorlage so viel gemein wie Anthem mit einem vorzeigbarem Lootshooter-RPG…..der Anstrich passt aber sonst auch nix.

Derio

Nett, aber ich glaube wenn man einen derartigen Artikel für Eso machen würdet, dann würde man gar nicht mehr fertig werden xD Da sind Link und Sub Zero aus MK nur die Spitze des Eisberges. Manche Leute sind echt kreativ.

Lilu Vakarian

Uff mit ner Menge Phantasie kann man sich alles einreden..

Aber hey was sollen die Spieler auch sonst in dem Game machen

https://media1.giphy.com/me

Christian

Ist ja fast ne Vorlage ohne Torhüter der Artikel ????

Nookiezilla

“In Anthem ist es jetzt Trend, coole Kostüme für Javelins zu basteln”

Was sollen die Spieler auch sonst machen?
scnr

Willy Snipes

Badumm Tsss

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx