Wartungsarbeiten bei Anthem: Server sind down – Wann können wir wieder spielen?

Anthem wird heute wegen Wartungsarbeiten am frühen Nachmittag nicht erreichbar sein. Alles was Ihr zum Server-down wissen müsst, haben wir hier für Euch.

Update 16.05 Uhr: Die Anthem-Server sollten auf allen Plattformen wieder zur Verfügung stehen.

Update 15.20 Uhr: Wie der Community-Lead Andrew Johnson über Twitter mitteilt, wurden die Wartungsarbeiten um etwa eine halbe Stunde verlängert.

Update 15.15 Uhr: Die Anthem-Server scheinen noch immer down zu sein. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Wann sind Wartungsarbeiten? Wie BioWare ankündigte, finden am heutigen Dienstag geplante Wartungsarbeiten für Anthem statt. Die Server werden dazu heruntergefahren und Ihr könnt Euch nicht mehr ins Spiel einloggen.

Das sind die Wartungsarbeiten am 19. März:

  • Die Arbeiten beginnen etwa gegen 13 Uhr
  • Gegen 15 Uhr sollte die Wartung vorüber sein

Bedenkt, dass es sich dabei um ungefähre Zeiten handelt. Sollte es Probleme geben, könnten sich die Arbeiten hinziehen. In dem Fall werden wir Euch hier darüber informieren.

Bring freut sich schon sichtlich auf die Wartungsarbeiten.

Woran wird gearbeitet? Wie BioWare im Anthem-Subreddit mitteilte, werden heute Arbeiten an den Servern durchgeführt. Laut dem Technical Design Director Brenon Holmes handelt es sich dabei um „Dinge an BioWares Ende“.

Weiter erklärte Holmes, dass die Entwickler verschiedene Technologien nutzen, um zu steuern, wie die verschiedenen Spieledienste funktionieren. Gelegentlich müssen die Software oder Hardware aktualisiert werden, die einige dieser Technologien unterstützt. Dies soll unter anderem heute geschehen.

Da es sich um eine serverseitige Wartung handelt, sollte es keinen Patch zum Herunterladen geben.

Keine News zu Anthem verpassen? Dann folgt doch unserer Facebook-Seite zu Anthem.
Anthem-Monitor header
Der Monitor hat gut lachen: Die Spieler verlassen derzeit vor seinem Kampf die Festung „Herz des Zorns“

Was ist sonst noch los in Anthem? Um Euch die Wartezeit etwas zu verkürzen haben wir einige News der letzten Tage für Euch als Lesestoff für Euch zusammengefasst:

Zuletzt wurde ein Hotfix auf die Anthem-Server gespielt, der einiges am Loot ändern sollte. Besonders die höheren Schwierigkeitsstufem GM2 und GM3 sollten davon profitieren.

Anthem hat derzeit ein Problem mit den Festungs-Endbossen. Spieler wollen nicht mehr gegen sie antreten und verlassen die Strongholds noch vor dem Boss.

BioWare hat eine Antwort auf die Frage gegeben, warum die Spieler in der Welt von Anthem nicht so hoch fliegen können, wie sie wollen.

Schlimm für Spieler sind derzeit auch unsichtbare Barrieren in Festungen:

Szene in Anthem ist so grausig, dass sich der Entwickler entschuldigt
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
24
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Captain Rex

Wie die Server waren off…
Was muss denn da „gewartet“ werden?

JimmyVoice

Zur Zeit keine Verbindung
Vor der Wartung der Server, lief es besser.
Es scheint so, dass noch nicht genug Leute sauer gewesen sind
Eigentlich sollte so eine Wartung die Verbindung besser machen und nicht die Situation verschlechtern. Sollte man den Technikern Mal sagen. Wissen die wohl nicht.

Nachtrag: Spiel beendet, PS4 ausgeschaltet, dann Konsole wieder an, Spiel gestartet, wieder drin.

Telltale

Fehlermeldung: Die Server sind ausgelastet. Echt jetzt ?!?!

squander

immerhin bekommst du eine Fehlermeldung 🙂 ich steck im Startbildschirm-Limbo

Jens

Aha und daher stehe ich immer alleine in der legendären Mission auf GM 3 da. Wasn Nu wieder los?

Cali

Mal OT: Bin ich zu blöd dafür oder kann man in der schmiede einfach nicht auf den Cortex zugreifen? Ich merk mir einfach nicht welche Waffen, Ausrüstungen ich wechseln soll um Herausforderungen zu erledigen…. 🙁

squander

da hast du recht, seit dem 0.3er Update geht der L3 Button in der Forge auch bei mir nicht mehr. Der Weg zum Dude links von der Startplattform ist daher unumgänglich

Cali

L3 Button? Dude links von der Startrampe? Ich glaub du meinst was anderes. Cortex ist normalerweise auf der Optionstaste bei ps4.

squander

oh verdammt, sorry! ich dachte du meintest den „Vault“ (Tresor im deutschen?). Der funktioniert bei mir nämlich nicht mehr.
ad Cortex) der hat leider noch nie in der Schmiede funktioniert, gehört auch unbedingt gefixt. Ist nur meine Vermutung, aber ich denke Bioware hat die vollständige Implementierung der Frostbite Engine nicht ganz unter Kontrolle – auch Mass Effect Andromeda war ein reines Menüdesaster (Crashes etc)

Grufi

Kann man schon noch, nur nicht auf meisterlichen/legis. Klickst du auf ne blaue oder lilane warte z.b dann geht’s. Nervt mich auch etwas.

Tebo

Also auf dem PC geht das auch nur verzwickt. Du gehst in der Schmiede auf die Ansicht Deiner Waffen. Sobald man den Waffen Bildschirm auf hat, erscheint unten die zusötzliche Möglichkeit auf den Cortex zuzugreifen.

Ich hoffe, auf der Konsole gehts auch so!

Psycheater

Ich hoffe es kommt sehr bald n Patch für die im Artikel genannten Probleme

Christian

„Dinge an BioWares Ende“ ?!

Macht mal keinen Mist…:) So schnell hab ich „das Ende“ nicht erwartet.
Bin gespannt, wie es in den nächsten Wochen weitergeht 🙂

squander

Serverarbeiten sind anscheinend schon vorbei 🙂 aber einloggen geht trotzdem noch nicht, ich bleib zumindest im Startbildschirm hängen

Christian

Es ist halt „das Ende“ 😀

squander

ich akzeptier „das Ende“ erst wenn im unendlichen Startbildschirm ein Interceptor steht 😀

Christian

Mein „Ende“ war, nachdem ich mein zweites Legendäry bekommen habe. Eine Komponente für den Interceptor, obwohl ich Ranger bin 😀

squander

ein eindeutiges Zeichen dass für dich kein Ende ansteht bevor du dich stiefmütterlich um deinen Interceptor gekümmert hast. shame on you!

Christian

Nee dazu macht mir der Ranger noch zu viel Spaß 😀 Ich werde keinen Interceptor spielen, auch wenn BioWare das wohl so will;)

squander

noch besser, es braucht eh viel mehr Ranger!

Tronic48

An MeinMMO, könnt ihr nicht mal diese ganzen nögler für nen parr Tage oder Wochen bannen, das nervt echt so langsam.

Wenn sie dieses Spiel nicht mögen, was machen die den immer wieder hier?

Andy Jannasch

Und was wirt heute genau alles bearbeitet das hätte ich gerne mal gewusst

Nookiezilla

Wer nichts wird, der wird Wirt.

Ace Ffm

Anthem wurde bei mir leider komplett von Division verdrängt. Habe noch nicht mal zeit für die täglich legendären Missionen. Anthem pausiert erstmal.

Wrubbel

Ich dachte auch ich bin voll auf Anthem aber Pustekuchen ich bin so dermaßen angetan vom Buildbau und rumprobieren in Division, da hat Anthem erstmal gar keine Chance????

Tobias Heiner

Habt ihr alle einen Drang zu kommunizieren was oder warum ihr etwas spielt oder nicht spielt oder warum postet Man sowas unter einem anthem Artikel ? Desweiteren wüsste ich nicht was diese Aussagen im Bezug auf den Artikel mir sagen sollen ????‍♂️

Psycheater

Dito 🙂

squander

zum Thema legendäre Missionen: hm weiß nicht ob es mir nur so geht – aber die legendären Missionen GM2 werfen beim gleichen Zeitinvestment im Vergleich zu Strongholds kaum etwas ab. Alles ausser Strongholds lohnt sich daher zum jetzigen Zeitpunkt zumindest für mich nicht

Jens

Mmhhhh gestern 3 legendäre Missionen auf GM3 gemacht und 4 legendäre Sachen erhalten. Heute das Selbe Spiel 1 legendäres Teil mmmmhhh. Gestern waren die 1,5h besser investiert. ????

Christian

Gääääääähn….

Ace Ffm

Kannst dich ruhig bischen ablegen.

CmdAtain

Ich habe die Hoffnung auf den nächsten Content happen noch nicht aufgegeben ????

Luriup

Wann das Monitor Debakel mal geändert wird,
wäre interessant zu erfahren.
1.03 ist ja nun auch schon 1,5 Wochen her.^^

Bodicore

Dinge an Biowares Ende ?
Also Dinge welche bis anhin an Biowares Ende bzw. am Arsch vorbei gegangen sind ? Oder Dinge welche Biowares Ende bedeuten könnten ?

Die Frage ist halt wo das Ende ist wenn man kaum noch weis was oben und unten ist 🙂

Pierre Hohage

Ich find das Game geil mit dem Loot läuft alles super master und Legi bekomme ich auch…jetzt noch mehr Endgame und ich feier richtig!!!!

Bodicore

Wird schon alles in die richtige Richtung gehen….

Tim Loecke

Toll eben endlich mal wieder ein Legi bekommen und Verbindungsabbruch. Kann man sowas nich paar Minuten vorher in Game ansagen? Wehe das ist jetz futsch dann will ich 10stk als Schadensersatz ????

Sarakin

Wird seit Tagen im Spiel im Newsfeed angezeigt.

Ga Ma

Naja im chat halt. Bei den ganzen shitstorm und gejammere übers game fand ichs lustig. Ich find das game geil und es wird ka noch mega wachsen mit die updates. Wenn ich sehe das no man sky noch immer updates bekommt……. da frag ich mich wer noch alles dieses game spielt ??

Surtain

Ich habe No Mans Sky seit release nicht mehr angefasst weil wirklich dreist gelogen wurde. Es soll aber gut die Kurve bekommen haben und das finde ich gut. Ich denke das schafft Bioware mit Anthem auch.

Jens Schuch

Naja, ob ich keinen legendären Loot bekomme weil die Server down sind und ich nicht spielen kann, oder spielen kann und keinen bekomme, macht keinen Unterschied ???? (PS: ja, ganz viel Mimimiii)

Ga Ma

Omg bin der erste ????????????????

JimmyVoice

Bei Was?

Surtain

Na der erste sinnlose Post in einem Anthem Artikel.

huhu_2345

Man soll bekanntlich auch die kleinen Dinge im Leben geniessen.

Surtain

Gibt durchaus Bereiche im Leben da ist es nicht so cool, ich bin der Erste, zu rufen.

huhu_2345

Finde ich in diesem Fall jetzt überhaupt nicht schlimm, schliesslich hat er seinen eigentlichen Kommentar auch geschrieben.
Würde nur das Erster hier stehen, würde ich dir Recht geben aber so finde ich das noch in Ordnung.

DestructorZ

Gab es zu diesem Anlass wirklich Bier oder verbirgt sich hinter den Emojis eine dreiste Lüge?! ????

Schuschu

Die Ersten werden die Letzten sein. ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

49
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x