Wartungsarbeiten bei Anthem: Server sind down – Wann können wir wieder spielen?

Anthem wird heute wegen Wartungsarbeiten am frühen Nachmittag nicht erreichbar sein. Alles was Ihr zum Server-down wissen müsst, haben wir hier für Euch.

Update 16.05 Uhr: Die Anthem-Server sollten auf allen Plattformen wieder zur Verfügung stehen.

Update 15.20 Uhr: Wie der Community-Lead Andrew Johnson über Twitter mitteilt, wurden die Wartungsarbeiten um etwa eine halbe Stunde verlängert.

Update 15.15 Uhr: Die Anthem-Server scheinen noch immer down zu sein. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Wann sind Wartungsarbeiten? Wie BioWare ankündigte, finden am heutigen Dienstag geplante Wartungsarbeiten für Anthem statt. Die Server werden dazu heruntergefahren und Ihr könnt Euch nicht mehr ins Spiel einloggen.

Das sind die Wartungsarbeiten am 19. März:

  • Die Arbeiten beginnen etwa gegen 13 Uhr
  • Gegen 15 Uhr sollte die Wartung vorüber sein

Bedenkt, dass es sich dabei um ungefähre Zeiten handelt. Sollte es Probleme geben, könnten sich die Arbeiten hinziehen. In dem Fall werden wir Euch hier darüber informieren.

Bring freut sich schon sichtlich auf die Wartungsarbeiten.

Woran wird gearbeitet? Wie BioWare im Anthem-Subreddit mitteilte, werden heute Arbeiten an den Servern durchgeführt. Laut dem Technical Design Director Brenon Holmes handelt es sich dabei um „Dinge an BioWares Ende“.

Weiter erklärte Holmes, dass die Entwickler verschiedene Technologien nutzen, um zu steuern, wie die verschiedenen Spieledienste funktionieren. Gelegentlich müssen die Software oder Hardware aktualisiert werden, die einige dieser Technologien unterstützt. Dies soll unter anderem heute geschehen.

Da es sich um eine serverseitige Wartung handelt, sollte es keinen Patch zum Herunterladen geben.

Keine News zu Anthem verpassen? Dann folgt doch unserer Facebook-Seite zu Anthem.
Anthem-Monitor header
Der Monitor hat gut lachen: Die Spieler verlassen derzeit vor seinem Kampf die Festung „Herz des Zorns“

Was ist sonst noch los in Anthem? Um Euch die Wartezeit etwas zu verkürzen haben wir einige News der letzten Tage für Euch als Lesestoff für Euch zusammengefasst:

Zuletzt wurde ein Hotfix auf die Anthem-Server gespielt, der einiges am Loot ändern sollte. Besonders die höheren Schwierigkeitsstufem GM2 und GM3 sollten davon profitieren.

Anthem hat derzeit ein Problem mit den Festungs-Endbossen. Spieler wollen nicht mehr gegen sie antreten und verlassen die Strongholds noch vor dem Boss.

BioWare hat eine Antwort auf die Frage gegeben, warum die Spieler in der Welt von Anthem nicht so hoch fliegen können, wie sie wollen.

Schlimm für Spieler sind derzeit auch unsichtbare Barrieren in Festungen:

Mehr zum Thema
Szene in Anthem ist so grausig, dass sich der Entwickler entschuldigt
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (24) Kommentieren (51)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.