Anthem: Patch Notes 28.2. – Neues Update fixt nerviges Drängel-Problem

Anthem hat einen neuen Patch auf den Weg gebracht. Dieser soll ein Problem beheben, das die Spieler schon länger nervt.

Neuer Patch kommt: Derzeit befindet sich ein frischer Patch im Rollout, der einige Fehler in Strongholds sowie das nervige „Nachzieh“-Problem beheben soll. Die Entwickler arbeiten weiterhin an den Problemen mit dem Quickplay, die die Spieler gemeldet haben.

Wie groß ist der Patch? Der neueste Patch bringt Anthem auf die Spielversion 1.0.2.02 und ist auf PlayStation 4 und Xbox One etwa 3,5 bis 5,1 GB groß. Solltet Ihr noch kein Update haben, startet Eure Konsole neu oder wartet, bis die Aktualisierung für Euch bereitsteht.

Anthem Mine der Tyrannin
Wieder werden Probleme mit Strongholds behoben.

Was steckt im Patch? Wie schon bei dem Update vom 23. Februar sind auch die aktuellen Patch Notes nicht wirklich lang. Trotzdem wird ein Detail behoben, das die Spieler schon länger bemängeln:

  • Der „Nachzieh“-Timer für Missionen wurde erhöht. Spieler sollten jetzt mehr Zeit haben, um sich mit ihrem Squad zu treffen, bevor sie einen Countdown-Timer sehen.
  • Die Begegnung mit dem Endboss in der Festung „Mine der Tyrannin“ kann nicht mehr zurückgesetzt werden, wenn sich das gesamte Squad im Hauptmenü befindet und dann wieder an der laufenden Sitzung teilnimmt.
  • Kisten, die in Strongholds bereits geplündert wurden, können kein weiteres Mal geöffnet werden.
Anthem Owen Corley Daumen hoch
Auf den Loot-Patch müssen wir allerdings noch warten.

Die Änderung am Loot-System, die erst kürzlich angekündigt wurden, befinden sich noch nicht in dem Patch. Diese sollen in einem weiteren Update am 28. Februar oder am 1. März implementiert werden.

Was ist das Problem am „Nachziehen“? Die Spieler bemängelten schon lange, dass der Timer für das „Nachziehen“ zu seinen Mitspielern, zu kurz ist. Auch wenn man kurz hinter seinen anderen Mitspielern sei, würde eine Nachricht aufploppen, dass man sich zu weit von seinem Squad oder dem Missionsziel entfernt hat.

Im Anthem Subreddit sind die Spieler froh, dass die Zeit bis zum nachziehen nun verlängert wurde. So hätte die Einblendung gestört, wenn man nur schnell etwas aufsammeln wollte oder sich kurz im Menü befand.

Was Euch in den nächsten drei Monaten in Anthem erwartet, haben wir hier für Euch:

Mehr zum Thema
Anthem: Alle Infos zum Live Service und zur Roadmap für die nächsten 90 Tage
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (28) Kommentieren (107)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.