Firma hinter Call of Duty und Destiny 2 ist heiß auf Battle Royale

Call of Duty Black Ops 4 mit Battle Royale-Modus? Publisher Activision Blizzard, die Firma hinter Call of Duty und Destiny 2, ist sich „sehr bewusst“ über die Beliebtheit des Genres.

Es ist gut möglich, dass Activision bald ein Stück vom Battle Royale-Kuchen in Anspruch nehmen wird. Das bedeutet, dass zukünftige (und aktuelle) Games theoretisch in Frage für einen BR-Modus kommen. Das lässt sich aus Aussagen der Investment-Firma Oppenheimer folgern.

Activision könnte mit dem Trend gehen

Kürzlich trafen sich Oppenheimer und Activision zu einem Meeting. Der Financial Officer von Activision ließ dort verlauten, dass das Unternehmen schnell auf lukrative Trends springen kann. Und Battle Royale ist für die Unternehmen hinter genau das – lukrativ. Der Erfolg von Spielen wie Fortnite und PUBG ist Activision Blizzard nicht entgangen.

„Die Investment Firma sagt, dass Activision sehr im Klaren darüber ist, wie stark Spiele-Publisher kürzlich davon profitierten, Titel im Battle Royale-Genre zu veröffentlichen.“ erklärt Dow Jones Newswires.

„Das Management hat Investoren daran erinnert, dass das Unternehmen ein ‚Fast Follower‘ sei“. Übersetzt ist ein Fast Follower ein Unternehmen, das schnell darin ist, gute, neue Ideen von anderen Unternehmen selbst umzusetzen.

Call-of-Duty-Black-Ops4Release

Ob ein Battle Royale-Modus also im neuen Call of Duty: Black Ops 4 aktiviert wird, bleibt unklar. Zu den typischen Modi in einem Call of Duty Game zählen die Singleplayer-Kampagne, der Multiplayer-Modus mit weiteren Feinheiten und der Zombie-Modus.

Ein BR-Modus wäre wohl nur in besonderer Umsetzung denkbar. Schließlich ist CoD ein First-Person-Shooter und die meisten Battle Royale-Games kann man auch im Third-Person-Modus zocken. Ob sich CoD dann mit einer 3rd-Person arrangiert oder den BR-Modus nur im 1st-Person-Modus präsentiert sind Fragen, die sich die Community stellt.

Allerdings ist hier nichts weiteres offiziell bestätigt außer: Man weiß bei Activision, dass Battle Royale gerade der HIT ist. Es bleibt also spannend, mit welchen Nachrichten Activision in den nächsten Wochen und Monaten noch auf sich aufmerksam macht.

Möglich wäre ein BR-Modus auch in anderen Games von Activision Blizzard, wie Overwatch oder Destiny 2. Bei Destiny haben wir schon über einen BR-Modus nachgedacht.


Auch von EA kamen vor einem Monate ganz ähnliche Aussagen

Autor(in)
Quelle(n): VG247
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.