Firma hinter Call of Duty und Destiny 2 ist heiß auf Battle Royale

Call of Duty Black Ops 4 mit Battle Royale-Modus? Publisher Activision Blizzard, die Firma hinter Call of Duty und Destiny 2, ist sich „sehr bewusst“ über die Beliebtheit des Genres.

Es ist gut möglich, dass Activision bald ein Stück vom Battle Royale-Kuchen in Anspruch nehmen wird. Das bedeutet, dass zukünftige (und aktuelle) Games theoretisch in Frage für einen BR-Modus kommen. Das lässt sich aus Aussagen der Investment-Firma Oppenheimer folgern.

Activision könnte mit dem Trend gehen

Kürzlich trafen sich Oppenheimer und Activision zu einem Meeting. Der Financial Officer von Activision ließ dort verlauten, dass das Unternehmen schnell auf lukrative Trends springen kann. Und Battle Royale ist für die Unternehmen hinter genau das – lukrativ. Der Erfolg von Spielen wie Fortnite und PUBG ist Activision Blizzard nicht entgangen.

„Die Investment Firma sagt, dass Activision sehr im Klaren darüber ist, wie stark Spiele-Publisher kürzlich davon profitierten, Titel im Battle Royale-Genre zu veröffentlichen.“ erklärt Dow Jones Newswires.

„Das Management hat Investoren daran erinnert, dass das Unternehmen ein ‚Fast Follower‘ sei“. Übersetzt ist ein Fast Follower ein Unternehmen, das schnell darin ist, gute, neue Ideen von anderen Unternehmen selbst umzusetzen.

Call-of-Duty-Black-Ops4Release

Ob ein Battle Royale-Modus also im neuen Call of Duty: Black Ops 4 aktiviert wird, bleibt unklar. Zu den typischen Modi in einem Call of Duty Game zählen die Singleplayer-Kampagne, der Multiplayer-Modus mit weiteren Feinheiten und der Zombie-Modus.

Ein BR-Modus wäre wohl nur in besonderer Umsetzung denkbar. Schließlich ist CoD ein First-Person-Shooter und die meisten Battle Royale-Games kann man auch im Third-Person-Modus zocken. Ob sich CoD dann mit einer 3rd-Person arrangiert oder den BR-Modus nur im 1st-Person-Modus präsentiert sind Fragen, die sich die Community stellt.

Allerdings ist hier nichts weiteres offiziell bestätigt außer: Man weiß bei Activision, dass Battle Royale gerade der HIT ist. Es bleibt also spannend, mit welchen Nachrichten Activision in den nächsten Wochen und Monaten noch auf sich aufmerksam macht.

Möglich wäre ein BR-Modus auch in anderen Games von Activision Blizzard, wie Overwatch oder Destiny 2. Bei Destiny haben wir schon über einen BR-Modus nachgedacht.


Auch von EA kamen vor einem Monate ganz ähnliche Aussagen

Quelle(n): VG247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dennes Alps

gears of war kann ich mir im battle royal lustig vor stellen

Dennes Alps

ich bin fest überzeugt das es nix wird und voll scheiße wird
warum ?
ganz einfache an einem kleinem Detail

pubg und fortnite wollten spielspaß

activision sieht da nur eine weitere Möglichkeit Geld zu verdienen …

Marc Reiter

hmm pupg und fortnite wollten kein Geld it ihrem game verdienen ?

Tomas Stefani

Mit den Servern.? erst einmal gescheite server hinstellen und dan kan man vom so was Träumen.

Legend-Kller

ich selber kann zwar mit diesen Spielen,nichts anfangen.
Doch seit Jahren wünschen sich Spieler 20vs20 50vs50
selbst in normalen Shooter wäre 12vs12 schon eine mega weiterentwicklung.

Das ganze ist kein Hype,
Fortnite ist einfach das erste Game seit Jahrzehnten,die Shooter auf ein neues Level gebracht haben.
Statt das 50 hingerotze CoD, gibt es bald CoD Battle Royale..ohne zu hinterfragen
warum lieben die Leute das Game.

BigFreeze25

Neues Level? Wir sprechen hier von einem neuen Spielmodus, den es in der Form bis dahin noch nicht gab. Den Rest des Spiels (PUBG) würde ich von der technischen Seite her eher als Durchschnittskost bezeichnen. Bei Fortnite kommt noch die bunte Comic-Grafik dazu, mit welcher ein riesen Haufen an Spielern nichts anfangen kann.
Es muss nur ein Publisher kommen und ein technisch ausgereiftes Konzept auf den Battle Royale-Modus setzen (Battlefield, CoD, Destiny) und keiner würde mehr PUBG spielen (Fortnite vielleicht schon, da die auch noch das Konzept mit dem bauen integriert haben).

Maxim G-Point

Bin ich der einzige ab dem der Hypezug um Battle Royal vorbeigefahren ist? Kann echt nichts mit Battle Royal und Mobas anfangen. „Ich bin zu alt für diesen Scheiß“ 🙂

Gerd Schuhmann

Ich find’s auch nicht so spannend.

Es ist halt die logische Weiterentwicklung von MOBAs.

Immer Action – und einer gegen alle, ohne dass man im Team spielen muss.

Wenn man das so sieht, ist eigentlich folgerichtig, dass Battle Royale so abgeht. Das sind die neuen MOBAs im Prinzip. Und mit MOBAs konnten ja auch nur ein Teil der Spieler was anfangen.

Mampfie

Nein, ich habe PUBG und auch Fortnite gespielt, langweilig dann doch lieber CoD.

Rets

BR in Destiny 2: du siehst einen Gegner 25m zur nächsten Deckung, du zielst mit dem Scout (Sniper muni ist nur im suplydrop zu haben), langsam aber sicher schmelzt du die Schilde des Hüters weg, aber – oh nein – er hat es noch hinter die Deckung geschafft. Die meisten Hüter sterben durch den Sturm, alle schwitzen auf die letzte Zone und die Super, die sie dann vielleicht (!) einsetzen können. Letztlich wird man dann früher oder später den teamshot vermissen. —> Profit

Hört sich super an.

Jens

Die sollen lieber ihre ganze Power da reinstecken, um Destiny 2 zu fixen. „Fast Follower“, hm, also für die „Spielewelt“ scheint mir das eher so, als wär der Zug schon abgefahren. Sind alle schon bei Fortnite, PUBG etc. Wieso sollten die jetzt auf Destiny2 BR wechseln, wenn das Grundspiel im PVP schon so hart in der Kritik steht ?

BigFreeze25

Bungie bekommt es nicht einmal hin den normalen Content von Destiny 2 zügig zu beliefern. Daher bezweifel ich stark, dass die in der Lage sind einen recht komplexen Spielmodus wie Battle Royal in kurzer Zeit auf die Beine zu stellen.

nyso

Community ist bereits gut bedient mit Battle Royale.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x