8 News über MMOs und MMORPGs, die wir uns 2018 wünschen

Die Redaktion von MeinMMO präsentiert Euch die News zu MMOs, MMORPGs und anderen Online-Spielen, die sie 2018 gerne noch schreiben würden.

Die Realität stinkt: Normalerweise lest Ihr hier auf MeinMMO die News, die in den Spielen so passieren. Da kommt ein Patch, hier gibt es einen neuen Skin, hier verrät ein Entwickler etwas über seine Pläne.

Leider, leider sind wir da an die Realität gebunden. Wir schreiben darüber, dass es in Monster Hunter World seit einem halben Jahr eine Content-Flaute gibt und dass Spieler in Black Desert seit 8 Monaten auf einen Patch warten, der in Südkorea schon live ist.

Von Blizzard gibt’s noch keinen Mucks, wie es mit Diablo weitergehen könnte. Man hört, sie planen Mobile-Games. Bei Destiny 2 gibt es einen Bug, der alle nervt, und bei Fortnite kursiert es schon wieder ein Exploit.

Destiny sorrow

Fantasie ist doch viel cooler: „Wie schön wäre es mal, die News zu schreiben, die wir selbst gerne lesen würden?“, haben wir uns gedacht.

Deshalb präsentieren wir Euch heute 8 News aus den Spielen, die wir sonst auch begleiten, aber … es sind die News, die wir gerne schreiben würden.

Aber sind das nicht Fake-News? Sagen wir lieber „hoffnungsvolle News“ dazu!

Mach mit: Am Ende des Artikels erwartet Euch eine Abstimmung, welche der News Ihr Euch am sehnlichsten wünscht. Und wir lesen in den Kommentaren gerne Eure News, die Ihr Euch 2018 für Euer Lieblings-Spiel herbeisehnt.

diablo4-d

Sechs lange Jahre mussten Fans auf diese Nachricht warten, nun ist sie endlich da. Die Diablo-Reihe wird im Jahr 2020 fortgesetzt. Erste Details verriet Blizzard im Rahmen der Blizzcon 2018 gleich mit.

Wenn das Prinzip „Was lange währt, wird endlich gut“ wirklich wahr ist, steht uns ein absoluter Knüller ins Haus. Denn Diablo 3 hat mittlerweile sechs Jahre auf dem Buckel: Genug Zeit also für Blizzard, einen würdigen Nachfolger auf die Beine zu stellen.

Wie Blizzard auf der hauseigenen Convention in Anaheim mitteilt, sind die Arbeiten am Diablo-3-Nachfolger bereits im vollen Gange. Bis zum Release müssen sich die Fans allerdings noch gedulden: Vor 2020 wird es nichts.

Diablo-Tyrael

Dafür soll Diablo 4 gleich eine ganze Reihe von Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger mitbringen:

  • Eine echte Open World mit verschiedenen Gebieten und unzähligen Dingen, die es zu entdecken gilt
  • Bis zu 16 Spieler gleichzeitig sollen sich in einer Instanz bewegen und gegen Bosse antreten können, die überall auf der Welt verteilt sind
  • Das Klassen-System soll noch ausgefeilter sein und mehr Anpassungsmöglichkeiten bieten als zuvor
  • Regelmäßige Events sollen Spieler auch auf Dauer bei Laune halten

Dabei geht es natürlich wieder gegen die Schergen aus der Hölle, allen voran Diablo und seine Helfer. Die aus den älteren Teilen gewohnte Iso-Ansicht bleibt erhalten, die Grafik hingegen wird deutlich verbessert.

Auf Seite 2 geht es mit einer MMORPG-News weiter, die Cortyn herbeisehnt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Keupi

Ein Dark Souls mässiges MMORPG mit viel Loot und düsterer, weiter Welt, inklusive PvP.

Keupi

Diablo 4 als MMORPG oder an Warframe/Destiny angelehnt in 3D mit gutem Loot.

Keupi

Wildstar wird von Blizzard übernommen und überarbeitet. Ein Neustart a la FF14.

Scaver

Würde lieber von einem Diablo oder LoL MMORPG lesen oder das Everquest Next doch noch kommt 😉

LXVIII

Sorry, aber sowas ist einfach nur unnötig. Ich lese News um zu wissen was abgeht, nicht was abgehen könnte. Wenn jetzt hier öfter so etwas kommt werde ich mich wohl einer anderen Plattform zuwenden.

Gerd Schuhmann

Hier steht doch im Titel schon genau, um was es geht. Wie man darauf klicken kann, um sich dann darüber zu empören, ist mir wirklich ein Rätsel.

Grundsätzlich: Wir schreiben hier auch Meinungs-Artikel, in denen es darum geht, was im Spiel noch passieren kann oder passieren könnte. Das machen wir schon immer.

Hier in dem Artikel haben wir das in einer anderen Form gemacht. Aber im Prinzip ist es ein Artikel, in dem die Autor ihre Meinung schreiben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in Deutschland mit dem, was wir bieten, ziemlich einzigartig sind. Wenn Leute sich wegen so eines Artikels “neuen Plattformen zuwenden”, bin ich mir sicher, dass es da auch Sachen gibt, die sie stören und andere Dinge, sie an uns vermissen werden. 🙂

Ich denke, wir machen hier ein breites Angebot aus News, Guides und Meinungs-Artikeln. Soll sich jeder rauspicken, was ihm schmeckt. Ich kann verstehen, dass manche das eine lieber mögen als das andere.

KingK

Ihr macht das schon gut. Mehr Individualismus und familiäre Atmosphäre habe ich bisher auf keiner anderen Seite erlebt. Zum Glück bleiben Leute wir er hier die Seltenheit. Nicht jeder kann was mit leichter Exzentrik anfangen. Umso mehr weiss es die Mehrheit hier zu schätzen!
Schade nur, dass du dich fast bei jedem der Meinungsartikel mindestens einmal verteidigend rechtfertigen “musst”.
Egal, bleibt dabei!

Keupi

Ich finde das gut. Auch mal träumen oder wild spekulieren.

Scaver

Dann tschüss! Ich finde es super, wenn da auch nicht die News bei war, auf die ich mich wirklich sehne.

Koronus

Hier die Platzierung der News vom Best to Worst
1. Destiny 2 Shader
2. MHW G-Rank
3. GW 2 Templates
4. CE Lvl Cap & Biome

5. FFXIV Nier Crossover
6. D4 Ankündigung
7. TD 2 Beta
8. WoW Nagas.

Bienenvogel

Sehr gewagt ;D Gefällt mir aber die Idee. Hab für Diablo gewählt, aber die sind alle gut geschrieben und sehr glaubhaft. Außer die Destiny-Shader Sache. Die ist zu gut um wahr zu sein. ????

BuckyVR6

Ich hätte da noch eine Ergänzung bei Destiny 2 :
Als Neujahrsgeschenk wird Destiny 1 in Destiny 2 implementiert, zusätzlich erhalten wir das Crossplay und da wir auf ein D3 hinsteuern welches D1 und D2 natürlich mit umfasst wird es einen SPeicherstand Übertragung geben damit man gleich weiter durchstarten kann.
Die dedicated Server werden angeschafft und es wird möglich sein mit mehr als 6 Leuten ein Fireteam in der Open World zu agieren. etc. PP.

Chief

Herr Schuhmann lässt sich zum Kanzler wählen, Cortyn wird Verteidigungsministerin.

KingK

“Shader-Day” xD

Torte

Die Naga klingen ganz cool, aber ich denke der Tiefenschutz wäre ein bisschen op 😀

Paul Rolle

Wie sitzen Naga auf mounts?

Cortyn

Wie im “Damensitz”.

marty

Das Shader-System bei Destiny 2 und noch ein Artikel über: “Rockstar Games macht Fans ein Weihnachtsgeschenk und kündigt PC-Version von RDR2 an” ;-))

Blaffi

Ich lese hier bei euch viel, selbst wenn ich einige die hier in der News erwähnt nicht spiele.

Zur Zeit behalte ich Unchained Camelot im Auge, scheint interessant zu sein, auch wenn es kaum Neuigkeiten zu dem Spiel gibt.

ItzOlii

Die einzige News auf die ich bei Bungie wohl noch ewig warten werde, welche für mich jedoch das Mass aller Dinge wäre:

„D2 erhält im PvP dezidierte Server und 60fps!“

KingK

…und umfangreiche Controllereinstellungen! ^^

Thomas Betke

Und das last Word kommt zurück ????

Bienenvogel

Als Premiumitem von Tess, für den Spottpreis von 5000 Silber. 😛

KingK

Okay 😀

ItzOlii

Genau das kommt noch dazu.

Shu Shu

Woher habt ihr die Informationen mit Nier und FFXIV ? würde gerne die Quelle dazu sehen ._. mag zwar doof klingen aber ihr seid die erste Seite wo man darüber etwas ließt o.o

Torte

Wenn du die Überschrift des Artikels liest und verstehst, weißt du woher die Informationen kommen 😀

Shu Shu

ahja gut, hat sich halt wie ein mega artikel gelesen mit news c.c danke für den hinweis ^^

Lp obc

Diablo 4 und dann Einwegshader weg xD

Leya

Winter-Map MHW PLZ :'(

Tarek Zehrer

Das wäre tatsächlich auch meine liebste News für 2018. 🙂

Leya

Wäre da auch auf die Naturfallen gespannt. Schmelzende Eiszapfen, die runterfallen… Vielleicht ein See in der Mitte mit Schollen, zwischen denen man durchtauchen kann und Unterwasserkämpfe? Achja 😉

Tarek Zehrer

Lawinen oder rollende Schneekugeln wären auch was. 😀

Koronus

Oh ja die Unterwasserkämpfe in MH3U waren herrlich. Ich find es super, dass ich es nun vor kurzem wiedergefunden habe.

Guest

Mit FF14 kann ich leider nicht viel anfangen, aber Nier:Automata sollte jeder mal gespielt haben. Das Ding ist einfach nur Kunst.

Irie

Yup, es ist auch mit Abstand das am meisten gewünschte Crossover in der FFXIV-Community. Da gibt’s sogar komplett ausgearbeitet Konzepte, tonnenweise Fanarts und Cosplays dazu. Wäre echt geil, wenn es irgendwann mal passieren würde, ist aber mittlerweile eher umwahrscheinlich :/

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

36
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x