3 Kostüme in Final Fantasy XIV, die total bescheuert, aber einfach cool sind

In Final Fantasy XIV gibt es mittlerweile eine unzählig Mengen an Ausrüstungsgegenständen. Manche sind schick, manche sind süß und manche sind so bekloppt, dass sie schon wieder cool sind. Wir zeigen Euch bescheuerte, aber coole Outfits im MMORPG.

Ihr werdet es kennen: In einem Multiplayer-Game will man oft möglichst cool oder hübsch aussehen. Manche Leute verbringen Stunden damit nach dem richtigen Gear zu farmen, um das perfekte Outfit zusammenzustellen.

Es gibt aber auch Momente, wo man sich gerade spontan bekloppt fühlt und etwas Lust auf Unsinn hat. Etwa eine ernste Story-Cutscene komisch aussehen zu lassen, weil man sie schon gefühlt über 9000 Mal gesehen hat. Für solche Anlässe bietet Final Fantasy XIV 3 perfekte Outfits.

1. Outfit: Nicht-ganz-so-fetter Chocobo

final fantasy xiv chocobo rüstung
Na, wenn das nicht majestätisch ist, dann weiß ich auch nicht.

Chocobos sind seit Jahrzehnten integraler Bestandteil der Final-Fantasy-Spiele. Es ist daher nur logisch, dass FFXIV den Spielern die Möglichkeit bietet, sich als ihre geliebten Reittiere zu verkleiden und zusammen mit ihnen im Partner-Look in den Kampf zu ziehen.

Und wenn auf eurem Server mal wieder eine der beliebten Chocomoppel-Paraden abgehalten wird, die FFXIV-Spieler so gerne machen, dann habt ihr auch direkt das passende Outfit dafür.

Wie bekomme ich die Chocobo-Rüstung? Das Outfit besteht auf zwei Teilen, beide gibt’s von dem NPC Jonathas in Alt-Gridania (X: 10,6 / Y: 6,3)

  • Die Chocomoppel-Maske könnt ihr gegen ein Errungenschaftszertifikat eintauschen. Die bekommt man automatisch, wenn man Errungenschaften erledigt.
  • Für das Chocobo-Kostüm müsst ihr erst euren Chocobo auf Level 10 bringen und die Errungenschaft „Busenfreunde III“ erhalten. Danach könnt ihr das Outfit bei Jonathas abholen.

2. Outfit: Frosch-Kostüm

final fantasy xiv fröhliche frosch familie
Bild von shiobanmooney

Das Frosch-Kostüm kam mit der neusten Erweiterung Shadowbringers ins Spiel und wurde schnell zu einem der beliebtesten Fun-Outfits der Spieler. Kaum ein Hauptszenario-Zufallsinhalt passiert, ohne dass mindestens ein Gruppenmitglied sich als Frosch verkleidet.

Das die Story-Sequenzen in diesen Inhalten nicht übersprungen werden können, sorgen die äußerst ernsten Cutscenes immer wieder für Lacher, wenn im Hintergrund ein Frosch steht, während der Bossgegner lange Monologe darüber hält, wie er die Welt erobern will.

final fantasy xiv gaius frosch
Der Legatus des Garleischen Imperiums besiegt von einem Typen im Froschkostüm

Wie bekomme ich das Frosch-Kostüm? Um dieses Kostüm erhalten zu können, müsst ihr die Erweiterung Shadowbringers besitzen. Beim NPC Fathad in Eulmore (X: 10,2 / Y: 11,7) könnt ihr die beiden Teile des Kostüms gegen Archaeotania-Hörner austauschen:

  • Maske benötigt 5 Hörner
  • Anzug braucht 7 Hörner

Die Hörner bekommt ihr aus der großen FATE „Schrecken der Tiefsee Archaeotania: Die Bestie“ in Tempest . Tretet am besten einem Jagt-Kontaktkreis bei, um sofort informiert zu werden, wenn die FATE erscheint.

3. Outfit: Heulender Geist

final fantasy xiv geist outfit
Ob ich bereit bin, ein paar Garlear zu erschrecken? Fangfrage?

Ist Halloween euer Lieblingsfeiertag? Würdet ihr ihn am Liebsten das ganze Jahr über ausleben? Dann ist der Heulende Geist perfekt für euch. Der Einteiler lässt jede seriöse Cutscene und jeden bockschweren Raid ausgesprochen bekloppt aussehen und bietet die optimale Gelegenheit im Chat schlechte Wortwitze darüber zu reißen, wie man seine Gegner jetzt das Fürchten lehren wird.

Wie bekomme ich das Geist-Outfit? Die zwei Geister-Outfits gab es als Belohnung für das Halloween-Event „Allerschutzheiligen 2013“. Die neuen Spieler können es sich daher nur aus dem Mogry-Kiosk für 3,50€ kaufen.

Wenn ihr das Event gemacht habt und habt die dazugehörige Errungenschaft, könnt das Outfit aber nicht finden, dann schaut bei den Fundsachenverwaltern in den Hauptstädten nach:

  • Limsa Lominsa: Obere Deckes (X: 11,3 / Y: 14,3)
  • Ul’dah: Thalkreuzgang (X: 12,6 / Y: 13,1)
  • Gridania: Alt-Gridania (X: 10 / Y: 8,4)

Bonus: Namazuo-Maske

final fantasy xiv namazuo maske
Wie? Gibt’s bei euch keine Namazuo? (Bild von dodou626)

Zwar gehört die Maske nicht zu einem Gear-Set, sondern ist ein Einzelteil, aber sie sieht nicht weniger bekloppt aus. Die Namazuo sind zwar nicht gerade die hellsten Kerzen im Kronleuchter, aber dennoch sehr liebenswert und sind mittlerweile in die Reihen der Maskottchen von FFXIV aufgenommen worden.

Wie bekomme ich die Namazuo-Maske? Ihr könnt die Maske bei dem Namazuo-Händer Gyosho gegen 7 Koban umtauschen. Er steht in der Azim-Steppe (X: 5,8 / Y: 23,5). Das geht aber erst nachdem man:

  • bei allen Wilden Stämmen von Stormblood die höchste Rufstufe erreicht
  • und die Quest-Reihe, die mit der Quest „Eine Meerjungfrau in Kugane“ beginnt, abgeschlossen hat.
Mehr zum Thema
Final Fantasy XIV ist schuld, dass Chinesen sich gerade mit Fastfood vollstopfen
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.