GameStar.de
› Lost Ark: Die ersten 7 Klassen im Überblick
Lost Ark Wallpaper

Lost Ark: Die ersten 7 Klassen im Überblick

Das Action-RPG Lost Ark punktet vor allem mit vielen Klassen – 7 davon sind bisher bekannt, 11 weitere sollen noch folgen.

7 Monsterschlächter vom Dienst

Insgesamt 18 verschiedene Klassen wird es geben, wenn das Action-MMORPG Lost Ark eines Tages released wird. Bisher konnte man die ersten sieben Klassen unter die Lupe nehmen. Wir geben Euch einen kurzen Einblick in die Spielweisen der ersten sieben Helden – die übrigens oft nur von einem einzelnen Geschlecht verkörpert werden. Gender-Lock ist für viele Spiele aus Fernost eben normal.

Battle Master – schnelle Nahkämpfer

Lost Ark BattlemasterDie Battle Master sehen aus wie weibliche Mönche und verfügen auch über deren typischen Kampfstil: Schnelle, verheerende Nahkampfangriffe und Kombos sorgen für massive Schadensspitzen. Gepaart mit ihrer hohen Beweglichkeit kann sie auch aus brenzligen Situationen entkommen und im Notfall ihre spezielle Elementarressource aufbrauchen, um entsprechende Sonderfähigkeiten zu entfesseln, die ihr den letzten Kick in Richtung Sieg bringen.

Devil Hunter – Jede Menge Waffen

Lost Ark Devil HunterDer Devil Hunter ist der Traum eines jeden Actionfreunds. Insgesamt verfügt die Klasse über 3 verschiedene Skillsets, die jeweils an eine der Waffensets gebunden ist: Doppel-Pistolen, Schrotflinte und Gewehr. Die Fähigkeiten der verschiedenen Waffensets könnten kombiniert werden, um wilde Kombinationen auszulösen und je nach Distanz zum Feind die beste Antwort parat zu haben.

Arcana – Das Leben ist ein Kartenspiel

Lost Ark ArcanaDie Arcana ist ein Charakter für alle, die auf Zufallsfaktoren stehen und nie so ganz sicher im Voraus wissen wollen, was eigentlich passiert. Sie ist in der Lage ein Roulette auszulösen, an dessen Ende sie eine zufällige Karte erhält. Beim Benutzen dieser Karte treten unterschiedliche Effekte in Kraft. Das kann ein Boost auf ihre Grundwerte, oder aber auch der Austausch einer kompletten Fähigkeit sein – nicht alle Effekte müssen zwingend positiv sein.

Warlord – Nahkampf-Tank-Schützen

Lost Arc WarlordDer Warlord ist wohl am ehesten in die Kategorie “ziemlich merkwürdig” einzuordnen. Er schwört auf schwere Rüstung, nutzt einen Schild und führt in der anderen Hand – wie könnte es anders sein – ein Gewehr. Die verschiedenen, explosiven Kugeln sind hierbei seine Ressource und werden folglich beim Aktivieren von Fähigkeiten verbraucht. Zumindest rein optisch machen sie einen sehr imposanten Eindruck.

Infighter – die Kraft des Gleichgewichts

Lost Ark InfighterDie Infighter ist ebenfalls ein Nahkämpfer mit wuchtigen Fäusten, ansonsten aber schon deutlich freizügiger in der Kleidungswahl. Auch sie entlädt ihre Angriffe in starken Kombos, verfügt aber im Gegensatz zu anderen Klassen keinen Manabalken, sondern muss stattdessen grüne und rote Energie verwenden, die für unterschiedliche Fähigkeiten verbraucht werden. Die Kunst wird vermutlich darin liegen, stets eine gewisse Balance zwischen den beiden Energien zu halten und trotzdem jede Menge Schaden zu verursachen.

Summoner – Endlose Monster

Lost Ark SummonerDie Summoner hält das, was ihr Name verspricht: Sie ruft zahlreiche Kreaturen und Monster zu ihrer Hilfe. Einige bleiben für bestimmte Dauer und attackieren ohne Unterlass, andere Zauber müssen kanalisiert werden, um die Beschwörung aufrechtzuerhalten. Dabei können die Kreaturen nicht nur Schaden verursachen, sondern auch tanken oder die Beschwörerin mit Buffs belegen. Besonders starke Kreaturen kosten “Beschwörungskugeln”, die erst mit der Zeit wieder regenerieren.

Berserker – Rohe Gewalt an der Front

Lost Ark BerserkerZuletzt gibt es den Berserker, einen in Platten gehüllten Nahkämpfer, der sich vor allem auf große Gegnergruppen spezialisiert hat. Trotz seiner schweren Rüstung sind die Angriffe schnell, verheerend und führen dazu, dass selbst große Armeen in wenigen Sekunden überrollt werden. Sollte all das nicht genügen, kann er für eine Minute in den Berserkermodus wechseln, der seinen Angriffen noch mehr Stärke verleiht. Wer gerne nur so über das Schlachtfeld pflügt, der ist mit dieser Klasse gut beraten.

Wer jetzt heiß geworden ist, sollte auch mal einen Blick auf unser Lost Ark Special werfen!

QUELLE feature.mmosite.com
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!

Lost Ark Wallpaper

Lost Ark

PC