„Xbox One“-Spieler hoffen: Nur sie kriegen das neue Fortnite-Bundle

Ein neues Bundle von Skins wurde bei Fortnite gefunden. Spieler der Xbox One hoffen, dass Bundle mit den frischen Outfits könnte nur für sie sein. Das wäre Balsam für die geschundene XBox-Seele: Die PlayStation 4 hatte immerhin schon zwei exklusive Bundles für Fortnite.

Was ist das für ein Bundle? Die Xbox-One-Seite „True Achievements“ hat ein Bundle entdeckt. Das Bundle bietet:

  • 2.000 V-Bucks
  • das Eon Outfit
  • die Spitzhacke Resonator Pickaxe
  • und den Aurora-Gleiter

Das Outfit soll nur für Battle Royale sein.

Wann soll das kommen? Man weiß noch nicht, wann dieses Bundle erscheint und in welchem Rahmen. Auch der Preis ist unbekannt. Es heißt nur, man habe das Bundle „entdeckt.“

Fortnite PS Plus September Titel

Exklusives PS-Plus-Bundle

Was ist das Interessante? Das Bundle kommt mit einem Beschreibungs-Text. Der lässt vermuten, das Paket richtet sich an Käufer, die keine Ahnung haben, was Fortnite überhaupt ist. Der Beschreibungs-Text verspricht ihnen sogar „Zugang“ zum kostenlosen Battle Royale Modus.

Man geht also davon aus, dass dieses Bundle einer Konsole oder einem Controller beiliegen könnte.

Das Bundle hat durch den exklusiven Skin und die 2000 V-Bucks schon einen eigenen relativ hohen Wert. Es wäre also für Spieler interessant.

Könnte das exklusiv für die XBox One sein?

Was spricht dafür, dass es auf Xbox One erscheint?

  • die Seite Trueachievements ist eine Xbox–Seite
  • und der Skin „Eon“ hat die Farben „Grün“ und „Weiß“ – das sind traditionell die Xbox-Farben
fortnite-royalebomber-02

Exklusiver Skin für PS4: Der Bomber

PlayStation 4 hat schon 2 Bundle: Das reicht bereits, dass Beobachter spekulieren, dieses Bundle könnte es exklusiv für die XBox One geben.

Das wäre deshalb etwas Besonderes, weil es bisher kein solches exklusives Fortnite-Bundle für Microsofts Konsole gab. Für die PlayStation 4 gibt es hingegen schon zwei exklusive Skin-Bundle:

So mancher ist aber skeptisch: Skepsis bleibt allerdings. So können Xbox-One-Spieler noch nicht so recht daran glauben, das Bundle sei nur für sie. Auf reddit heißt es: „Wir kriegen doch nie was.“ Verantwortlich dafür sieht man exklusive Sony-Deals mit Epic und die Nähe von Microsoft zum Fortnite-Konkurrenten PUBG.

Außerdem macht man sich darüber lustig, dass es im Beschreibungs-Text heißt, das Paket erlaube es Spielern, sofort in Fortnite: Battle Royale einzusteigen. Bekanntlich ist Fortnite Battle Royale kostenlos.

Update 26.9.: Mittlerweile ist es tatsächlich offiziell:

Mehr zum Thema
Neues Bundle bringt diese Skins aus Fortnite exklusiv für Xbox One
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.