Xbox One Fehler 0x87dd0006 – Was ist da bei der Anmeldung los?

Aktuell geistert ein Bug auf der Xbox One herum, der Euch das Einloggen in Euren Account sowie das Erstellen eines neuen Accounts verbietet. Der Fehlercode 0x87dd0006 macht dabei gerade vielen Spielern zu schaffen. Microsoft arbeitet an einer Lösung, aber wann die kommt, ist noch nicht bekannt.

Am Abend des 01. Februar 2019 kommt es auf vielen Xbox One-Konsolen aktuell zum Fehler 0x87dd0006, der bei den Spielern das Einloggen und den Zugriff auf ihre gekauften Inhalte verhindert.

Welche Dienste sind betroffen? Laut der offiziellen Status-Seite von Xbox Live sind sowohl der Sign-in Live-Dienst auf Xbox One, als auch auf Xbox auf Windows 10 sowie der Sign-In der Xbox One betroffen. Ihr seid mit dem Problem also nicht alleine, es ist ein generelles Problem des Service.

Xbox One Fehler 0x87dd0006 – wann kommt eine Lösung?

Microsoft arbeitet daran: Der offizielle Twitter-Account des Xbox Supports hat bereits getwittert, dass das Problem bekannt sei. Das Team arbeite daran und man bemühe sich, schnell eine Lösung zu finden.

Bisher gibt es noch keinen Workaround und keine zeitweilige Lösung. Wann mit einer Behebung des Problems zu rechnen ist, steht ebenfalls noch offen. Der Tweet wurde etwa um 18:10 Uhr abgesetzt.

Wir liefern Euch weitere Infos, sobald etwas Neues bekannt wird.

Xbox One Twitter problem Fehler

Anthem-Demo läuft gerade: Besonders ärgerlich für die Spieler ist, dass im Moment die Open Demo für den neuen MMORPG-Shooter Anthem läuft. Da die Beta zeitlich begrenzt ist und bereits in wenigen Tagen wieder endet, haben betroffene Spieler auf der Xbox One wegen des Fehlers weniger Spielzeit.

Wer Anthem auf der Xbox One zocken wollte, der wird noch eine Weile warten müssen, bis der Fehler behoben ist.

Anthem: Server Status – Live-Ticker zum Start der Demo

Update 18:45 Uhr: Laut der Aussage eines Community Managers für EA und Anthem, Jesse Anderson, soll der Zugang zur Anthem Demo für betroffene Spieler wieder funktionieren. Allerdings gebe es noch immer Berichte über Fehler, die man sich nun anschaue.

Xbox One Twitter problem Fehler Anderson

Update 19:16 Uhr: Der Xbox Support hat getwittert, dass die Probleme nun behoben sein sollten. Es könnte noch zu Schwierigkeiten mit Käufen kommen, an diesen werde aber noch weiter gearbeitet.

Auch der Status des Live-Dienstes auf der Stauts-Website wurde wieder auf “Normal” gesetzt.

Xbox One Twitter problem Fehler Update

Dies ist bereits das zweite größere Problem bei der Xbox One allein in dieser Woche. Vor wenigen Tagen hatten Spieler das Problem, dass sie einen schwarzen Bildschirm bekamen, wenn sie die Konsole hochgefahren haben.

Die Lösung dieses Problems dauerte grob zwei Stunden.

Quelle(n): gamespot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Logan Bishops

Also was die Woche los ist…? Ich zock seit Monaten täglich Destiny 2 auf meiner Xbox und hab weder mit den Xbox noch den Destiny Servern Probleme, auch mit der Telekom läuft alles Rund.

Aber in dieser Woche hat mich ein mal Bungie aus dem Spiel gekickt, ein mal für knapp 3 Min war mein Netz komplett weg und 2 mal die Probs mit Xbox.

Vieleicht zu viel Auslastung wegen der Demo? Hacker die die Zeit (also auch wegen der Demo) nutzen wollen? Oder weil MS grade an dem Streaming Dienst XCloud bastelt?

De Lorean

Man stelle sich die schon vor Jahren angekündigte streamingzukunft vor. Bei Störungen geht dann gar nichts.

Steffen Jeepe

Also ich versteh das sowas passieren kann das sollte klar sein, aber wenn ihr eure Leute behalten wollt dann kommt uns mit irgendwas entgegen, so verliert ihr die Leute ziemlich schnell. Und alle wissen das seit die Generationen one draußen ist sowas sooo oft passiert. Ohne die Fehler der Konsole mit ein zu beziehen. Und ich war eig immer ein Fan von Microsoft und euren Produkten.

vanillapaul

Meiner Meinung ist das Jammern auf hohem Niveau. Ja es ist nervig wenn man gerade ein neues Spiel ausprobieren möchte oder der Netflixabend dadurch versaut wird. Allerdings kann man sich doch in dem Fall immernoch anderweitig beschäftigen. Vorallem da das immer nur ein kurzer Zeitraum ist und es nicht über Tage, Wochen oder gar Monate geht.

CandyAndyDE

Netflix funktioniert auf der Xbox auch ohne Anmeldung.

vanillapaul

Das war ein stellvertretendes Beispiel.

Bobschen

Das wusste ich noch gar nicht. Und ich habe die One seit Release. Hahaha…

Freeze

Fand es auch ärgerlich aber hab einfach was anderes gemacht und hin und wieder probiert. Aber wenn man bei sowas immer die Kommentare im Internet liest, könnte man denken da geht die Welt gerade unter oder es wäre jeden Tag Störung und rufen nach Entschädigung lol

Joker#22737

MeinMMO hat Microsoft geschluckt?
Ned schlecht ????????

Alex Oben

Wann war denn außer Mittwoch die letzte große Störung? Es sind eh free Play days…also womit sollen die entgegen kommen wenn grad eh jeder ohne live Abo zocken kann ???? Hol dir lieber direkt die Playsie wenn du so einen dünnen Geduldsfaden hast dann müsste dich nicht ärgern 😉

Daniel Will

Glaub mir, das PSN fällt öfter aus

Rene Kunis

Ich habe beide Konsolen und glaub mir, dem ist schon lang nicht mehr so….

Daniel Will

Hmm schade… habe lange ne 360 gehabt, immer ohne Probleme und mich dann bei der PS4 oft über das PSN geärgert. Schade das es bei live jetzt auch nicht mehr besser ist

Rene Kunis

Die 360 hatte ich auch und war immer zufrieden. Aber zufrieden bin ich stand jetzt weder bei Xbox one x, noch bei ps4 pro. Wirkt beides zuweilen sehr lieblos

Daniel Will

Bin mittlerweile eh wieder meistens PC Zocker, da gibt es nur noch bei release oder Betas Probleme

Smoking It

Insgesamt war der sony service länger down als der von microsoft

Rene Kunis

Logisch, PSN hatte anfangs viele Probleme, aber mittlerweile läuft es da top und bei MS läuft’s schon seit langer Zeit schlecht. War (zumindest bei mir) extrem bei sea of thieves bemerkbar

Smoking It

Würde ich jetzt nicht unterschreiben, vllt waren wir einfach zu unterschiedlichen zeiten online ✌

Hardboiled

huhu_2345

Gab es vor kurzem irgend ein Update bei Microsoft oder ähnliches?
Gab ja vor kurzem schon ein Problem.

Antester

Möglicherweise stellen sie selbst gerade auf Server 2019 um und stellen selber fest, das einige Neuerungen nicht weitreichend getestet worden sind. Ist ja nicht die einzige Panne von MS in der letzten Zeit (1809/Secure Boot/Defender).

Smoking It

Im gegensatz zu sony muss ich sagen dass microsoft insgesamt ne viel geringere downzeit bei der konsole hatte als die konkurrenz

vanillapaul

Letzte Woche gab es für Insider ein Systemupdate und die Tage dann wohl für alle.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x