Xbox One Fehler 0x87dd0006 – Was ist da bei der Anmeldung los?

Aktuell geistert ein Bug auf der Xbox One herum, der Euch das Einloggen in Euren Account sowie das Erstellen eines neuen Accounts verbietet. Der Fehlercode 0x87dd0006 macht dabei gerade vielen Spielern zu schaffen. Microsoft arbeitet an einer Lösung, aber wann die kommt, ist noch nicht bekannt.

Am Abend des 01. Februar 2019 kommt es auf vielen Xbox One-Konsolen aktuell zum Fehler 0x87dd0006, der bei den Spielern das Einloggen und den Zugriff auf ihre gekauften Inhalte verhindert.

Welche Dienste sind betroffen? Laut der offiziellen Status-Seite von Xbox Live sind sowohl der Sign-in Live-Dienst auf Xbox One, als auch auf Xbox auf Windows 10 sowie der Sign-In der Xbox One betroffen. Ihr seid mit dem Problem also nicht alleine, es ist ein generelles Problem des Service.

Xbox One Fehler 0x87dd0006 – wann kommt eine Lösung?

Microsoft arbeitet daran: Der offizielle Twitter-Account des Xbox Supports hat bereits getwittert, dass das Problem bekannt sei. Das Team arbeite daran und man bemühe sich, schnell eine Lösung zu finden.

Bisher gibt es noch keinen Workaround und keine zeitweilige Lösung. Wann mit einer Behebung des Problems zu rechnen ist, steht ebenfalls noch offen. Der Tweet wurde etwa um 18:10 Uhr abgesetzt.

Wir liefern Euch weitere Infos, sobald etwas Neues bekannt wird.

Xbox One Twitter problem Fehler

Anthem-Demo läuft gerade: Besonders ärgerlich für die Spieler ist, dass im Moment die Open Demo für den neuen MMORPG-Shooter Anthem läuft. Da die Beta zeitlich begrenzt ist und bereits in wenigen Tagen wieder endet, haben betroffene Spieler auf der Xbox One wegen des Fehlers weniger Spielzeit.

Wer Anthem auf der Xbox One zocken wollte, der wird noch eine Weile warten müssen, bis der Fehler behoben ist.

Mehr zum Thema
Anthem: Server Status - Live-Ticker zum Start der Demo

Update 18:45 Uhr: Laut der Aussage eines Community Managers für EA und Anthem, Jesse Anderson, soll der Zugang zur Anthem Demo für betroffene Spieler wieder funktionieren. Allerdings gebe es noch immer Berichte über Fehler, die man sich nun anschaue.

Xbox One Twitter problem Fehler Anderson

Update 19:16 Uhr: Der Xbox Support hat getwittert, dass die Probleme nun behoben sein sollten. Es könnte noch zu Schwierigkeiten mit Käufen kommen, an diesen werde aber noch weiter gearbeitet.

Auch der Status des Live-Dienstes auf der Stauts-Website wurde wieder auf „Normal“ gesetzt.

Xbox One Twitter problem Fehler Update

Dies ist bereits das zweite größere Problem bei der Xbox One allein in dieser Woche. Vor wenigen Tagen hatten Spieler das Problem, dass sie einen schwarzen Bildschirm bekamen, wenn sie die Konsole hochgefahren haben.

Die Lösung dieses Problems dauerte grob zwei Stunden.

Autor(in)
Quelle(n): gamespot
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (23)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.