Schwarzer Bildschirm auf der Xbox One – Was ist das Problem?

Am Mittwochabend, dem 30.1., kommt es zu Problemen auf der Xbox One. Spieler melden, sie sehen nur einen schwarzen Bildschirm. Die Xbox One fährt nicht hoch. Was ist das Problem? Microsoft hat sich schon gemeldet: Es sei eine Störung und man arbeitet daran.

Das ist das Problem: Zahlreiche Spieler melden weltweit gerade, dass Ihre Xbox One sich nicht so verhält, wie sie es gewohnt sind. Die Xbox One fährt nicht richtig hoch, sondern zeigt einen schwarzen Bildschirm.

Auf der Seite GameSpot spricht man vom „Black Screen of Death“ – dem schwarzen Bildschirm des Todes.

Wer auf dieses Problem trifft, kann insofern beruhigt sein, dass es nicht an seiner eigenen Konsole liegt, sondern ein weltweites Problem zu sein scheint.

Das sagt Microsoft: Microsoft hat sich schon per Twitter gemeldet und bestätigt, dass es ein Problem gibt.

Es komme zu Berichten, dass die Xbox One beim Starten, beim Titel-Update und beim Login Fehler meldet.

Man will alle darüber in Kenntnis setzen, wenn man neue Informationen hat und bedankt sich bei den Spielern für ihre Geduld.

xbox-support

Es scheint offenbar ein schwerwiegendes Problem zu sein, dass viele Xbox-One-Nutzer vor Probleme stelle. Manche berichten, ihre Xbox One zeige ihnen an, dass der Nutzer-Account eingeloggt sei, doch der Bildschirm bleibe schwarz.

Das System reagiere nicht auf weitere Eingaben, aber man könne sehen, dass ein Update heruntergeladen wird.

Microsoft sagt in einem weiteren Tweet, ihre Techniker seien schon dran, das Problem zu lösen.

Teams-Problem-Xbox

Update 20:25 Uhr: Mittlerweile sagt Microsoft, ihre Techniker hätten den Grund für das Problem gefunden und seien daran, es zu lösen. Man bedankt sich wieder bei den Spielern für ihre Geduld.

Update 21:23 Uhr: Microsoft meldet, man hätte die Probleme rund um die XBox One mit dem Starten, dem Login, dem Title-Update und der Status-Seite gelöst.

Wir werden Euch auf MeinMMO auf dem Laufenden halten, wenn sich bei der Situation etwas tut und diesen Artikel hier mit Updates versorgen und aktuell halten.

Die neuen Games with Gold für Xbox stellen wir Euch hier vor:

Mehr zum Thema
Games with Gold im Februar 2019 mit Star Wars und Assassin’s Creed
Autor(in)
Quelle(n): Gamespot
Deine Meinung?
Level Up (21) Kommentieren (42)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.