Wunderbox in Pokémon Home – So funktioniert das Tausch-Feature

In Pokémon Home habt ihr die Möglichkeit einen Wundertausch durchzuführen. Dafür benötigt ihr die Wunderbox. Wir zeigen euch, wie das klappt und was der besondere Tausch kann.

Was ist ein Wundertausch? Hierbei tauscht ihr mit einem anderen Trainer ein komplett zufälliges Pokémon. Dafür packt ihr zunächst Pokémon in die Wunderbox, die ihr tauschen möchtet. Der andere Trainer wählt dann blind eines der Monster aus der Wunderbox aus und ihr wählt eines aus seiner Wunderbox.

Der Reiz hierbei ist, dass ihr überhaupt nicht wisst, welches Pokémon ihr bekommt und auf welchem Level es ist.

Die Wunderbox solltet ihr allerdings nicht mit der Wunderbox aus Let’s GO Evoli/Pikachu verwechseln.

Wunderbox nutzen und zufälliges Pokémon erhalten

So führt ihr einen Wundertausch aus: Wir gehen Schritt für Schritt den Vorgang bei einem Wundertausch durch. Zunächst müsst ihr dafür Pokémon in eure Wunderbox legen:

  1. Öffnet die Pokémon Home-App
  2. Klickt oben links das Feld „Tausch“ an
  3. Wählt die Wunderbox aus
  4. Klickt auf eines der Plus-Symbole auf dem Bildschirm
  5. Wählt nun die Pokémon aus, die ihr gerne im Wundertausch verschicken möchtet
  6. Füllt nun die weiteren Lücken in eurer Wunderbox mit dem gleichen Vorgang
  7. Nun müsst ihr auf andere Spieler warten, die mit euch tauschen wollen
Wunderbox
Hier liegt ein Vulpix in der Wunderbox und ihr könnt weitere Pokémon hinzufügen. Quelle: iMore

Nachdem ihr eure eigene Wunderbox gefüllt habt, könnt ihr tauschen. Wir zeigen euch nun, wie der Tausch mit einem anderen Trainer abläuft:

  1. Geht in eurer Pokémon Home-App wieder auf Tauschen und klickt dort erneut auf die Wunderbox
  2. Die Wunderbox von eurem Gegenüber erscheint und ihr könnt euch einen Pokéball aussuchen, den ihr haben möchtet
  3. Die Tausch-Animation geht auf und ihr seht, welches Pokémon ihr ausgewählt habt und welches Pokémon der andere Trainer gewählt hat
  4. Wenn ihr beide noch mehr Wundertäusche machen wollt, dann könnt ihr auf weitere Pokébälle vom anderen Trainer klicken und den Vorgang wiederholen. Es geht allerdings immer nur ein Pokéball zur selben Zeit
Pokeball auswählen
Hier könnt ihr jeweils einen Pokéball auswählen. Quelle: iMore

Wie viele Pokémon kann man pro Wundertausch versenden? Das kommt drauf an, welches Modell von Pokémon Home ihr nutzt. Pro Wundertausch können die Basis-Nutzer 3 Pokémon auswählen. Die Premium-Nutzer hingegen können bis zu 10 Pokémon auswählen.

Lohnt sich ein solcher Tausch? Beim Wundertausch könnt ihr richtig Glück haben und starke Pokémon erhalten. Es ist allerdings Zufall und ihr könnt auch richtig Pech haben.

Vor allem wenn ihr in den Pokémon-Spielen noch Anfänger seid, lohnen sich diese Täusche. Ihr habt dann die Chance auf Pokémon mit einem hohen Level.

Wer selbst schon viel Erfahrung hat und haufenweise Pokémon besitzt, der kann zumindest bei solchen Tausch-Handeln die Monster aussortieren, die er nicht mehr benötigt. Vielleicht hat der Trainer ja Glück und bekommt ein seltenes Pokémon zurück, welches er vielleicht noch gar nicht besitzt.

Pokémon Home wird auch bald für Pokémon GO erscheinen. Wir zeigen euch, welche Vorteile das für euch haben könnte:

Warum sich Pokémon Home für Pokémon-GO-Spieler lohnen wird
Quelle(n): iMore
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Maex

Habt ihr selbst mal getauscht? So funktioniert das doch gar nicht. Ich packe 10 Pokemon in die Plätze und nach ein paar Stunden sind anstelle von meinen 10 Pokemon 10 Pokebälle aus denen ich die getauschten Pokemon bekomme. Da kann kein anderer was entscheiden oder Einfluss drauf nehmen. Meine 10 sind so oder so weg, da kann man nicht sagen ah nee ich will doch nur 5 von meinen 10 abgeben. Das hat nichts mit tauschen zu tun

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x