Heute beginnt in WoW das „World First“-Rennen um Azshara – So schaut ihr zu

In World of Warcraft ist wieder die Jagd nach dem World First ausgebrochen. Viele Gilden nehmen diesmal an einem gemeinsamen Event teil.

In World of Warcraft beginnen wieder turbulente Tage – zumindest dann, wenn man Spaß an Wettrennen der Profi-Gilden hat. Der Ewige Palast eröffnet in der mythischen Schwierigkeitsstufe seine Pforten und das bedeutet, dass das „World First“-Rennen der großen Gilden wieder beginnt. Method und Limit, aber auch andere große Gilden wie Aversion, From Scratch oder Big Dumb Guild werden versuchen, sich den World First Kill an Königin Azshara zu schnappen.

Method veranstaltet Riesen-Event: Die Gilde Method hat dieses Mal versucht, möglichst viele Gilden für das Event zu begeistern. Deshalb gibt es nicht nur den Fortschritt von Method zu sehen. Auch viele andere Gilden nehmen an dem Event teil. Darunter sind, neben Method selbst, die folgenden großen Gilden vertreten:

  • Alpha
  • Ji Tiang Hong
  • Skyline
  • Aversion
  • From Scratch
  • vodkaz
  • Big Dumb Guild

Für Zuschauer bedeutet das also mehr Einblicke in das Wettrennen als je zuvor.

Wer schickt Azshara als erste auf die Bretter?

Übertragen wird das Ganze übrigens von TakeTV aus Deutschland. Wer also in der Nähe von Krefeld wohnt, kann vielleicht den einen oder anderen Profi-Spieler antreffen.

So könnt ihr zuschauen: Wer das Event live verfolgen will, kann dies auf dem Twitch-Kanal von Method tun. Den haben wir hier für Euch eingebettet:

Auf dem Kanal wird 24/7 gestreamt und zwar so lange, bis der First Kill eingefahren wurde. Das kann mehrere Tage oder gar Wochen dauern, je nach Fortschritt der einzelnen Gilden. Beim letzten Rennen benötigte es alleine für den Endboss mehr als 300 Versuche, bis Jaina endlich besiegt wurde.

Das letzte Rennen war spannend – und hat richtig lange gedauert.

Der Startschuss fällt heute Nachmittag (16.07.) um 15:00 Uhr. Dann gibt es ein bisschen Vorgeplänkel, bevor in Amerika die Server wieder online sind. Die Amerikaner haben nämlich aufgrund der Zeitverschiebung und anderer Wartungszeiten ein paar Stunden früher Zugang zum neuen Raid.

Seid ihr schon gespannt auf das „World First Rennen“? Auf welche Gilde setzt ihr? Werdet ihr das Rennen verfolgen oder nur den Gewinner abwarten?

Mehr zum Thema
WoW: Seht hier das dramatische Cinematic, das nach dem Azshara-Kampf spielt

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): method.gg
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.