Wer noch einen Freund in WoW werben will, sollte sich beeilen

Das „Werbt einen Freund“-System von World of Warcraft geht in den Ruhestand. Das ist die letzte Chance, noch Belohnungen abzugreifen.

Wer einen Freund zu World of Warcraft animieren will, der nutzt dafür seit Jahren schon das „Werbt einen Freund“-System („Recruit-a-friend“ – RAF). Davon profitierten beide Spieler, sowohl der Werber als auch der Geworbene. Dieses System wird aber abgeschafft und wer noch die Vorteile abgreifen will, der muss sich beeilen.

Wann verschwindet das System? Bis zum 11. Juni 2019 habt ihr noch Zeit, Freunde über das RAF-System zu werben. Danach wird das System abgeschafft und vorläufig deaktiviert. Entsprechende Einladungen können dann nicht mehr verschickt oder angenommen werden. Bereits laufende Boni funktionieren aber bis zum Ablauf ihrer gewohnten Dauer weiter.

Welche Boni gibt es? Wer einen Freund in World of Warcraft wirbt, der kann aus einer ganzen Reihe von Boni wählen, wenn der Freund sich Spielzeit kauft und somit zu einem „richtigen“ Spieler wird. Zu den Belohnungen gehören besondere Reittiere und Pets, die es nur über dieses System zu ergattern gibt.

Gleichzeitig bekommen die Spieler aber auch nützliche Belohnungen, so können sie sich beim Leveln etwa gegenseitig beschwören, um zusammen in Abenteuer zu ziehen. Außerdem bekommen sie mehr Erfahrungspunkte, solange sie zusammen spielen. So kann man besonders schnell leveln.

Neues System soll „schon bald“ kommen: Blizzard weist allerdings darauf hin, dass das System nur für eine Weile in den Ruhestand geschickt wird. Schon bald will man ein neues System einführen, das „noch mehr Gründe“ liefern soll, um seine Freunde nach Azeroth einzuladen und gemeinsam WoW zu zocken. Ob die alten Belohnungen ein Teil davon sein werden, bleibt noch abzuwarten.

WoW Levelup

Fans spekulieren auf Classic-Neuerung: Einige Spieler vermuten, dass das RAF-System erneuert wird, um schon auf WoW: Classic vorzubereiten. Immerhin dürften mit dem Start von Classic einige Spieler versuchen, ihre ehemaligen Bekannten wieder zurückzuholen. Wenn es dann auf Classic angepasste Belohnungen gibt, wäre das ein großer Vorteil, um diese Spieler wieder anzulocken.

Das ist die wirrste Theorie zum Release-Datum von WoW Classic

Eine konkrete Aussage von Blizzard gibt es aber noch nicht.

Habt ihr das RAF-System regelmäßig genutzt, um Freunde zu WoW zu bekehren? Oder ist das System und seine Belohnungen komplett an euch vorbeigegangen?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): pcgamer.combuffed.de
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.