Diese kleine Panne verrät wohl das nächste Verbündete Volk von WoW

Auf dem PTR vom neusten Patch zu World of Warcraft hat sich etwas eingeschlichen. Das ist für viele ein handfester Beweis, dass es ein neues, verbündetes Volk gibt.

Seit die Vulpera in World of Warcraft vorkommen, spalten sie die Community in zwei Lager. Eine Gruppe kann mit dem „flauschigen, niedlichen“ Design der Vulpera nichts anfangen. Die andere Seite wünscht sich Vulpera als spielbares Volk und sucht nach jedem möglichen Hinweis, der sie als Verbündetes Volk bestätigt. Genau so ein Hinweis ist nun auf dem PTR zu Patch 8.2 Azsharas Aufstieg aufgetaucht.

WoW Vulpera Frage title

Ein Icon fürs Braufest hat es verraten: Die Kollegen von wowhead haben aus den Spieldaten von Patch 8.2 einige neue Icons ausgelesen. Da Blizzard das Braufest überarbeitet, benötigt es hier einige neue Interface-Elemente. Es gibt eine Gruppe von Icons, die jeweils einem der Verbündeten Völker zugeordnet sind:

  • Dunkeleisen
  • Draenei (Lichtgeschmiedet)
  • Hochberg-Tauren
  • Mag’har
  • Nachtgeborene
  • Leerenelfen
WoW Vulpera Brewfest Icon
Ganz rechts – das Icon für die Vulpera, neben allen anderen Verbündeten Völkern beim Braufest.

Damit endet es jedoch nicht. Es gibt noch ein weiteres Icon in der Gruppe:

  • Vulpera

Für viele Fans ist das der entscheidende Hinweis, dass Vulpera das nächste, Verbündete Volk werden.

Wann könnten Vulpera erscheinen? Da das Braufest traditionell in September stattfindet, erscheint es nur logisch, dass die Vulpera im Vorfeld erscheinen. Die Veröffentlichung des nächsten Patches 8.2 wird aktuell auf den frühen Juni geschätzt. Wenn Blizzard seinem Rhythmus treu bleibt, dann würde der nächste Patch (vermutlich 8.2.5) ungefähr im August folgen. Das wäre zeitlich genau passend, damit die Vulpera am Braufest im September teilnehmen können.

Bisher sind die Vulpera nur Questgeber und Begleiter in Voldun.

Modell und Skelett liefern weitere Anhaltspunkte: Ein weiterer Anhaltspunkt ist die Tatsache, dass die Vulpera und die Goblins ähnliche Modelle benutzen, die auf dem gleichen Skelett basieren. Bei den Goblins steht noch immer eine Überarbeitung der Charaktermodelle an, die in den kommenden Monaten geschehen soll. Da dies auch ein Update für das Skelett bringt (das etwa für Animationen zuständig ist), könnte man es auch gleich für die Vulpera verwenden.

Bedenkt bitte, dass es sich hierbei nur um ausgelesene Daten vom PTR handelt. Es wäre also möglich, dass dies nur Pläne sind, die eventuell niemals Wirklichkeit werden.

Würdet ihr die Vulpera spielen wollen, wenn sie ein Verbündetes Volk werden? Oder könnt ihr mit den kleinen Fuchswesen nichts anfangen?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!

16
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Ich fände es klasse. Allerdings macht mich da etwas stutzig. Wieso sind keine Icons für Zandalari Trolle und Menschen von Kul’Tiras dabei?
Vielleicht stammen die Daten auch noch aus einer früheren Version, wo man schon mal über Vulpera nachgedacht hatte und mittlerweile wurden sie verworfen.

Es wäre für mich nur ein Beweis, wenn wirklich ALLE Verbündeten Völker + Vulpera abgebildet wären. Da aber die beiden aktuellsten fehlen glaube ich einfach nicht, dass die Daten aktuell sind.

Aber wie gesagt, ich würde mich freuen, solange sie passend zur Story zur Horde gehören werden.

Kraehe
Kraehe
1 Jahr zuvor

Seth’rak für die Allianz \o/
Ich hoffe sie können Magier werden*-*

Vanzir Nivis
Vanzir Nivis
1 Jahr zuvor

Na hoffentlich, wenn man schon keine Vulpera haben kann, weil die lieber zur Horde gehen xD

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Und was ist mit dem Volk für die Allianz?

FaveHD
FaveHD
1 Jahr zuvor

DIe werden die Sethrak bekommen. save

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Müllsäcke

Michael Döring
Michael Döring
1 Jahr zuvor

die bekommen eine weitere elfen variante

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Endlich kommen die Hochelfen.

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Nö! Klare Aussage von Blizzard, genauer von Hazzikostas selbst:
„Wenn Ihr Hochelfen spielen wollt, aber die Leerenelfen nicht mögt – dann ist die Horde für Euch da.“

https://mein-mmo.de/wow-hoc

Jeff Have
Jeff Have
1 Jahr zuvor

vulpera sind doch für die allys

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Das ist eher unwahrscheinlich, da die Vulpera sich mit der Horde verbündet haben.

René Marx
René Marx
1 Jahr zuvor

Wobei ich doch denke, dass Blizz mit irgendeinem Story-Kniff um die Ecke kommt um sie für beide Seiten spielbar zu machen.
Blizz lässt sich nicht die Möglichkeit auf wirklich hohe Einnahmen durch Volkswechsel (die man durch den Hype auf beiden Seiten absehen kann) entgehen.
Wahrscheinlich bekommt die Allianz Sie durch einen Story-Strang über Kul Tiraner Piraten oder so
Aber das ist nur meine Einschätzung

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Nö, hat Blizz bisher bei den anderen Völkern auch nicht gemacht!
Und dein Hinweis auf „hohe Einnahmen“ ist Bullshit. Bei Blizzard steht und stand schon immer die Lore im Vordergrund vor dem Geld.

Zudem hat Blizzard schon mal betont, dass Verbündete Völker sich eben nur mit einem der Fraktionen verbünden können. Bei den Pandaren und den Todesrittern war es etwas anderes. Da entscheidet sich kein ganzes Volk für eine Seite, sondern einzelne Individuen. Dadurch kann das Individuum sich am Ende der Start Questreihe dann auch entscheiden.
Bei den Verbündeten Völkern entscheidet aber immer der Anführer des Volkes, dass sie sich mit Fraktion H oder A verbünden und zwar alle.
Und dabei solle es lt. Blizz KEINE Ausnahme geben.

Das die Allianz Zugriff auf Vulpera bekommen, dürfte gegen 0 liegen! Es würden sich ja auch keine Draenei der Horde anschließen.

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Was? Aber wir Hordler haben doch viel mehr gemacht für sie!?!

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Nope, wenn dann für die Horde! Einfach mal die Story der Vulpera richtig durchspielen und betrachten. Die werden wenn dann eindeutig Hordler!

Joker#22737
Joker#22737
1 Jahr zuvor

Die Allianz wird mit 8.2.5 einfach rausgepatcht, hat mir der Cousin eines Freundes meines Kollegen erzählt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.