WoW: Turbo-Leveln mit Dämoneninvasionen

Dank der Dämoneninvasionen lassen sich Twinks in World of Warcraft – im wahrsten Sinne des Wortes – von ganz alleine leveln.

Update: Inzwischen hat Blizzard die erhaltenen Erfahrungspunkte aus dem Event reduziert. Die untenstehenden Angaben sind also nicht mehr aktuell.

Bis zu 3 Level-Ups pro Dämoneninvasion

Seit einigen Tagen ist in World of Warcraft das Zeitalter der Legion angebrochen. Zwar lässt die eigentliche Erweiterung noch einige Tage auf sich warten, doch die Invasionen der Dämonen finden alle 4 Stunden statt. Vor 3 Tagen (am 12. August) wurde ein neuer Hotfix für die Invasionen aufgespielt, der einige Details an den Invasionen geändert hat.

Die spannendste Änderung ist aber wohl für alle, die keine Lust haben, ihre Twinks mühselig zu leveln. Denn jede der 4 Phasen einer Dämoneninvasion wird nun mit einem großen Batzen Erfahrungspunkte belohnt.

Das Besondere daran: Der Charakter muss nicht einmal aktiv an der Abwehr der Invasion teilnehmen! Solange man sich im entsprechenden Gebiet aufhält, bekommt man für den Abschluss der jeweiligen Phase eine große Menge Erfahrungspunkte gutgeschrieben. In Kombination mit entsprechender Erbstück-Ausrüstung erhalten Twinks auf niedrigen Stufen (zwischen 10 und 30) ungefähr ein Level pro Phase der Invasion – die 4. Phase bringt übrigens besonders viele XP.

WoW Goblin Levelboost Rocket
Leveln im Flug – während man gar nicht spielt.

Auf höheren Spielerstufen geben die Events (prozentual gesehen) weniger Erfahrungspunkte, sodass nur noch 1-2 Levelups zustande kommen (im Bereich von 90-100 noch weniger). Dafür, dass man die XP aber auch abgreifen kann, während man etwas ganz anderes macht, lohnt sich ein Besuch der Invasionen allemal. Ein Schelm, wer denkt, dass dieser Artikel geschrieben wurde, während im Hintergrund endlich ein Schamanen-Twink hochgelevelt wird…

Tipp: Wer es sich leisten kann, wirft mit seinem Charakter vor kurz vor dem Abschluss der ersten Invasionsphase noch ein „Elixier des Blitzdenkers“ ein, welches die gewonnenen Erfahrungspunkte um 300% erhöht. Dann sind mit einer einzigen Invasion sogar bis zu 10 Stufenaufstiege möglich.

Ein hübscher Nebeneffekt auch für Neulinge: Die Gegenstände aus den Belohnungskisten sind auch auf niedrigen Stufen richtig stark. Wer sie nicht braucht, kann sie sogar für jeweils 10-30 Gold verkaufen – für frische Charaktere ein ordentliches Sümmchen.

WoW Charakter Boost

Mein-MMO meint: Normalerweise sind wir immer etwas kritisch, wenn man Spielmechaniken ausnutzen kann, bei denen „andere Spieler die Arbeit machen“, während man selbst nur afk daneben steht. Allerdings sind die Invasionen so konzipiert, dass den anderen Teilnehmern keine Nachteile entstehen. Die Gegner erhalten nämlich mehr Lebenspunkte in Abhängigkeit zur Anzahl der Charaktere, die sich mit ihnen im Kampf befindet. Wer also nur „daneben steht und XP abgreift“ der schadet dem Rest der Spielerschaft nicht – er trägt aber auch nicht zum schnelleren Abschluss der Invasion bei.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards MMORPG findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Spieleseite.

Quelle(n): https://worldofwarcraft.com/en-gb/ (Hotfix-Patchnotes)
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
lunidi37

Was noch gut ist, wen man im Gebiet alleine auf jagd geht. Einzelne Gegner bringen mir auf Stufe 45 zwischen 2 und 3k Punkte

Megeas

und nicht zuvergessen die waffen drops diurch kiste und 700Items also gute farm sache um schnell anschluss am pve content oder pvp conetnt zu bekommen auf 100 plus die waffe zuerhöhen von itemlevel

Caldrus82

Kann man auf jedenfall gut einbauen nebenher, wenn man Instanzen farmen 🙂 Finde das geht immer noch am schnellsten.

Der Prinz

Also bei mir Funktionierts 1A, habe meinen 90er Mage nur mit dem Event auf 95 gebracht.
Schätze insgesamt habe ich 8 Invasionen gemacht bis jetzt.

Habe allerdings noch auf 95 den XPBonus das der Char Erholt ist, frag mich wie lange das noch funkt.

Cortyn

Erholung wird bei dem Event nicht aufgebraucht, das zählt als „Quest“.

Tobias

Verstehe ich nicht… Ich habe genau das gestern probiert und es hat mir nichts gebracht.
1. Mir wurde der Fortschritt der Invasion garnicht angezeigt und somit habe ich auch keine Kisten mit Loot bekommen..
2. Der Abschluss der Invasion brachte mir gerade mal 2 Balken XP..
Schon merkwürdig..

Cortyn

Wenn dir kein Fortschritt für die Invasion angezeigt wird, bist du nicht in der richtigen Phase für das Event. Dann bekommst du (logischerweise) auch keine XP.

Tobias

Werde das heute nochmal probieren 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x