WoW: Neues Szenario liegt unter Ahn’Qiraj – Noch ein „Alte Götter“-Hinweis?

WoW: Neues Szenario liegt unter Ahn’Qiraj – Noch ein „Alte Götter“-Hinweis?

Ein findiger Spieler fand im neusten WoW-Szenario „Flüstern einer verängstigten Welt“ ein merkwürdiges Detail – es spielt unter Ahn’Qiraj!

Gestern Abend (15.08.2017) startete in World of Warcraft eine neue Quest. Diese forderte Spieler dazu auf, den Zwerg Magni Bronzebart in Nordend aufzusuchen, der inzwischen der „Sprecher von Azeroth“ geworden ist.

Azeroth – also die Seele des Planeten – hatte eine Nachricht für Magni und die Spieler durften dabei sein. Dabei handelt es sich um den Auftakt von Patch 7.3, der vermutlich schon in wenigen Wochen live geht und die Spieler auf die verwüstete Welt Argus führt.

Was jedoch interessant und weitestgehend unbekannt ist: Das ganze Szenario befindet sich nicht in Nordend, sondern unter den Ruinen von Ahn’Qiraj!

Szenario in WoW an einem verdächtigen Ort

Auf Reddit hat der Nutzer Egyptiiaann herausgefunden, dass die kleine „Instanz“ nicht irgendwo in der Pampa designt wurde, sondern unter den Ruinen von Ahn’Qiraj. Er nutzte den Zauber Fernsicht, um damit „durch die Wände“ des Gebiets schauen zu können. Dabei stellte er fest, dass die ganze Instanz unter einer Kopie von Ahn’Qiraj errichtet wurde – der Ruhestätte des Alten Gottes C’thun.

WoW Ahn'Qiraj Scenario 1
Bildquelle: Imgur

Hinzu kommt ein merkwürdiger Satz von Magni, der sich nur schwer einordnen lässt. Zwar deutet Azeroths Warnung am Ende auf Sargeras hin, der Satz „Sande… getränkt in Leid“ ergibt jedoch keinen Sinn. Doch wenn man nun an Silithus denkt (wo Ahn’Qiraj steht) – ein Gebiet voll mit Sand, in dem gigantische Kriege geführt wurden -, dann schließt sich der Kreis. Azeroth hat vermutlich nicht nur Angst vor dem Ende durch den dunklen Titanen Sargeras, sondern auch vor den Alten Göttern, die sich nun wieder regen.

WoW Ahn Qiraj Scenario 2
Bildquelle: Imgur

Womöglich handelt es sich dabei nur um einen Zufall und Blizzard hat einfach die „Vorlage“ einer Raidinstanz genommen, um darunter das Szenario zu entwickeln. Verdächtig ist es aber allemal, dass genau dieser Ort ausgewählt wurde, der mit den Alten Göttern in Kontakt steht.

Vielleicht erfahren wir bereits auf der Gamescom mehr.


Habt ihr schon die neuen PvP-Belohnungen aus Patch 7.3 gesehen?

Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koronus

Oder auf der Blizzcon.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx