WoW: Subraces in den Spieldaten gefunden! Nachtgeborene & Leerenelfen

Nachtgeborene, Leerenelfen, Hochberg-Tauren und Lichtgeschmiedete Draenei. Konkrete Hinweise deuten auf neue WoW-Völker hin!

Ian Bates, den die Community von World of Warcraft vor allem als „Red Shirt Guy“ von der BlizzCon kennt, hat schon für so manche Enthüllungen gesorgt. Wenn er nicht gerade den Entwicklern ihre eigenen Lore-Fehler um die Ohren haut, dann schreibt er kluge Kolumnen und stellt anhand von Datamining-Informationen Prognosen zur Zukunft von World of Warcraft an.

In seinem neuesten Artikel beschreibt er handfeste Hinweise, die darauf deuten, dass wir in der nächsten Erweiterung Subraces bekommen – also Abwandlungen von bestehenden Völkern.

Datamining findet 4 “neue Völker”

Die Annahme beruht auf dem Datamining von Patch 7.3. In den Spieldateien von World of Warcraft gibt es eine Liste aller großen Völker in WoW. Da sind Spielercharaktere aufgelistet, wie etwa Menschen, Orcs und Nachtelfen, aber auch NPC-Völker, wie Naga, Vrykul oder Taunka.

WoW Subraces Datamining Liste

Dazu gibt es eine ganze Reihe von Parametern, die ebenfalls in der Liste auftauchen. Darunter auch Werte für „CreateScreenFire“ und „SelectScreenFile“. Bei NPC-Völkern steht hier nur die Variable „0“, bei Spieler-Völkern jedoch ein Code. Der Code bestimmt nämlich, welches Hintergrundbild bei der Charaktererstellung und im Login-Bildschirm angezeigt wird.

Und jetzt kommt der spannende Teil: Seit Patch 7.3 gibt es in dieser Auflistung der Völker 4 neue Einträge, die jeweils einen Code für „SelectScreenFile“ und „CreateScreenFile“ besitzen!

Und es wird noch besser. Die Codes deuten daraufhin, dass diese Völker bereits bestehende Hintergrundbilder nutzen, also sehr wahrscheinlich zu bereits bestehenden Rassen gehören. Wenn diese Vermutungen sich bewahrheiten sollten, dann gibt es mit dem nächsten Addon die folgenden Subraces:

  • Blutelfen – Nachtgeborene
  • Tauren – Hochberg-Tauren
  • Nachtelfen – Leerenelfen
  • Draenei – Lichtgeschmiedete Draenei
WoW Legion Nightborne

Hierbei ist besonders interessant, dass sich die Nachtgeborenen noch gar kein richtiges Modell besitzen, das sich für Ausrüstung eignet. Denn die bisherigen Rüstungsgegenständen der Nachtgeborenen sind immer Teil des Modells gewesen. Hier wäre also noch viel mehr Arbeit notwendig, um diese Subrace wirklich zu realisieren.

Was genau „Leerenelfen“ hingegen sein könnten, ist ebenfalls noch ungewiss. Es könnte sich um direkte Diener von Alleria handeln, die ihre Lehren an andere weitergegeben hat. Wieso das ausgerechnet Nachtelfen sein sollten, ist jedoch fraglich. Es wäre möglich, dass die „Leerenelfen“ dann eine Art von Hochelfen sind – was lange gefordert wurde.

Was haltet ihr von diesen Funden? Glaubt ihr, dass etwas an den Daten dran sein könnte? Oder will Blizzard uns bewusst in die Irre führen?


Warum wir vom Timewalking Black Temple in WoW nichts halten, das erfahrt ihr hier …

Quelle(n): warcraft.blizzplanet.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorden858

Kann mir das durchaus vorstellen. Ist definitiv weniger Aufwand als eine komplett neue Rasse, wenn sie die Startgebiete der “Überrasse” verwenden. (mit dem Wort sollte man vorsichtig sein, wird in dem Zusammenhang aber hoffentlich nicht falsch verstanden :-D) Hoffe aber dann darauf, dass sie zumindest ein eigenes kurzes Einstiegsvideo und vielleicht ein paar eigene Quests bekommen. Ansonsten würde es schon arg merkwürdig wirken, wenn ohne erklärung ein Hochbergtaure in dem kleinen Dorf in Mulgore beginnt… Frage mich, ob es da nicht für jedes Volk eine mögliche Alternative gibt (Dunkeleisenzwerge, Lepragnome, die verschiedenen Trolle, Mag’har Orks, San’layn!!!) Könnte ja sein, dass das tatsächlich noch mehr werden, die aber erst mit weiteren Patches in die Spieldateien kommen, da die mit Sicherheit erst mit dem Addon freigeschaltet werden. Sowas würden sie niemals in einem Patch bringen.

Würde auch gut mit neuen Skillungen zu den bestehenden Klassen zusammenpassen, die ich mir auch durchaus vorstellen kann. Dann gäbe es eben keine neue Rasse und/oder Klasse, sondern stattdessen mehr vom bestehenden.

cyber

Also die Lore der Elfen ist etwas unübersichtlich, aber doch einfach. Sorry dass ich zum Teil englische Begriffe nutzen werde.
Also Trolle siedeltem an einem See den “Well of Eternity”
Dort entwickelten sie sich zu den Nachtelfen den Kaldorei weiter.
Manche Elfen nutzten immer mehr Magie und begannen sich in eine neue Subrassen zu entwickeln den Hochgeborenen/ Hochelfen bzw Quel’dorei genannt. Einige Quel’dorei findet man im Düsterbruch.
Nach dem Desaster das dafür sorgte, dass die Kontinente in zwei brachen. Für die Unwisenden: Azshara versuchte Sagaras am Well of Eternity zu beschwören. Entwickelten sich die überlebenden Elfen zu andere Unterarten weiter. Die zum Teil Manasüchtig sind.
Die Quel’dorei entwickelten sich zu:
1. den Blutelfen aka Sin’dorei: Sie versuchten ihre Sucht erst mit dem Sunwell zu stillen, der ein Geschenk von Illidan war. Arthas entweihte jedoch den Brunnen und der Rest is seit BC bekannt.
2. Den Naga, Königin Azshara selbst wurde zu einer Naga. Über sie ist noch recht wenig bekannt.
3. Den Nachtgeborenen aka Shal’dorei die ihren Magiedurst am Nightwell stillten.

Zusammengefasst:
Trolle –> Kaldorei –> Quel’dorei –> Naga, Sin’dorei, Shal’dorei

Guybrush Threepwood

Bin echt gespannt auf das Addon. Würde mich über Blutelfen Druiden freuen. 🙂

Sollte das stimmen interessiert mich das Tauren Model.

Vita Skunk

Addon? Hab ich beim durchlesen was verpasst? Vielleicht implementiert Blizzard diesmal ja ohne komplette Spieleerweiterung bzw “Addons”.

Guybrush Threepwood

Oh ich nahm an das die Rassen zum Addon und nicht mit dem Patch kommen. Mein Fehler.

Gorden858

Könnten sie, ist bei bestehenden Modells vielleicht auch gar nicht so viel Aufwand, würden sie aber nicht tun. Dafür macht sich das einfach zu gut auf einer Featureliste für ein Addon 😉

Guest

Vielleicht kann man auf der PC Version zu halloween ja Masken von den Klassen tragen.

Vita Skunk

Das geht doch schon seit vanilla..

Guest

Ja vielleicht sind aber neue bei oder ähnliches

Anton Engraf

Blutelfen = Nachtgeborene???
und
Nachtelfen =Leerenelfen???

Ich denke da liegt ein großer Fehler weil: Alleria ist eine Hochelfe (Blutelfen) die zur Leerenelfe wird oder ist.Und Nachtgeborene sind eigentlich Nachtelfen die durch länger Isolierung und durch den Einfluss des Nachtbrunnes erst zu Nachtgeborenen wurden.

Cortyn

Das sind halt die Informationen, die sich aus dem Datamining ergeben. Und vielleicht gibt es ja gute Lore-Erklärungen, warum sich die beiden Völker ausgerechnet diesen Fraktionen anschließen.

Anton Engraf

Bin mal Auf die storyline gespannt wie es dazu kommen soll^^

Yukana

Irgendwie bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die nachtgeborenen tatsächlich von den nachtelfen abstammen.
Den so länger ich gerade drüber nachdenke, desto mehr stelle ich fest, dass die nachtgeborenen Charakter Eigenschaften von blutelfen besitzen.

Sie sind hochnäsig wie die blutelfen,
Sie sind Magie abhängig wie die blutelfen,
Sie nutzen starke Magie, welche die nachtelfen nicht nutzen
Und sie jagen Tiere aus puren Vergnügen.

Geroniax

Muss nichts bedeuten, stammen die Nachtelfen doch von den Trollen ab die ja auch Kulturell so wie Optisch sich anders entwickelt haben. Die Hochelfen oder Hochgeborenen so wie die Nachtgeborene stammen alle von den Nachtelfen ab, diese wiederum von den Trollen. Die Blutelfen stammten von den Hochgeborenen, wobei sich diese nur in der Augenfarbe unterscheiden, aber dennoch Kulturell sehr unterschiedlich sind.

Koronus

Siehe die Moon Guard Stronghold in Suramar. Dort wird später eindeutig gesagt, dass Shal’dorai von Kal’dorai abstammen. Allerdings sagte schon Elisande, die Sin’dorei sind den Shal’dorai ähnlich. Außerdem ist Allerias Schwester Vereesa bei der Allianz also ist noch alles offen.

Lilith

Es wäre so toll wenn das stimmt. Bin sehr gespannt ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x