So vereinfacht WoW eure täglichen Quests in Nazjatar und Mechagon

Viele Spieler haben in WoW einige Probleme mit ihren täglichen Quests. Blizzard schreitet ein und vereinfacht vor allem die Aufgaben zu den Rare-Gegnern.

Ein paar Hotfixes haben mehrere Aufgaben in Nazjatar, dem neuen Gebiet in World of Warcraft, deutlich erleichtert. Wer sich an raren Gegnern die Zähne ausbeißt, weil er kaum welche gefunden hat, der darf nun aufatmen. Sie haben nun mehr Lebenspunkte und sind leichter zu unterscheiden.

Was wurde geändert? Eine der täglichen Missionen wollte von den Spielern, dass sie insgesamt 3 rare Gegner in Nazjatar ausfindig machen und töten. Da die Gegner aber tatsächlich nur selten erscheinen, konnte das oft mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Nun ist es für die Quest nur noch notwendig, einen einzigen raren Feind zu finden und zu töten.

WoW Nazjatar Naga
Wer seltene Gegner sucht, muss oft minutenlang durch die Pampa irren.

Rare-Spawns haben mehr Lebenspunkte: Gleichzeitig hat Blizzard die Lebenspunkte einiger Rare-Spawns erhöht, die bisher zu wenig hatten. Häufig kam es vor, dass Spieler den verheißungsvollen Stern auf der Minkarte aufblitzen sahen, doch der Gegner bereits tot war, bevor sie ihn erreichen konnten. Jetzt sollte es einfacher sein, zumindest einen Treffer auf den Gegner zu landen, bevor er stirbt. Außerdem skalieren die Lebenspunkte der Rare-Spawns nun schneller mit der Anzahl der Spieler, die sie angreifen. Auch das erhöht ihre Lebensdauer um einige Sekunden. Dies betrifft die meisten Rare-Spawns in Mechagon und Nazjatar.

Klar erkennbares Zeichen für rare Gegner: Ein weiteres Problem war, dass Gegner besonderer Elite-Quests ebenfalls mit einem silbernen Drachen versehen waren und deswegen von Spielern für Rare-Spawns gehalten wurden. Das war jedoch nicht der Fall und führte zu Verwirrungen, wenn man den Feind dann bezwungen hatte. Blizzard hat diesen Gegnern nun das normale „Elite“-Symbol verpasst, den goldenen Drachen. Jetzt sollten nur noch rare Feinde in Nazjatar ein silbernes Drachenporträt haben.

Elite-Naga für Quests sind nun klar von Rare-Spawns zu unterscheiden.

Schon andere Quests wurden vereinfacht: Schon am ersten Tag von Patch 8.2 Azsharas Aufstieg hatte Blizzard eine ganze Reihe von Quests vereinfacht. Die Rätsel-Quests, bei denen man eine Runde „Bejeweled“ spielen muss um gleichfarbige Runen zu kombinieren, wurde schon massiv vereinfacht. Inzwischen muss man nur noch eine bestimmte Anzahl an gleichfarbiger Runen beseitigen. Zuvor war es notwendig, exakte Kombinationen zu erzielen – also etwa 5 rote Runen in einem Zug zu zerstören. Das war vielen Spielern zu schwierig.

WoW: Weil die Balance nicht passt, schafft Blizzard das neue PvP-Event ab

Findet ihr es gut, dass Blizzard die nervigsten Quests leichter gestaltet? Oder sollten ruhig ein paar härtere und langwierige Aufgaben in Nazjatar bleiben?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Isolde Sturm

Ist ja leider inzwischen ein Trend…wenn etwas nicht SOFORT u. OHNE NACHDENKEN funzt, wird sich beschwert 🙁 Ich denke, wenn jemand nicht spielen u. nicht denken will, ok! Aber, warum loggen sich so Leute überhaupt ein?? Es macht keinen Sinn, dann für ALLE das Niveau auf Kindergarten herabzusetzen. Der Kommentar von Kraehe spricht mir aus dem Herzen^^

JeyJey

Finde es ok. Habe am Abend ohnehin nicht mehr als 1-2 Stunden Zeit, da sind diese daylies bisher liegen geblieben.

Kraehe

Na super, jetzt wird gejammert so lange bis generft wird – und in ein paar Wochen heissts wieder, kein Content. Ja klar gibts keinen Content wenn das, was beschäftigen sollte, bis zum erbrechen vereinfacht wird. Undankbares Pack.

Eigentlich mag ich Retail, aber in solchen Momenten freu ich mich doch echt auf Classic.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x