WoW: Sieht so aus, als stirbt dieser wichtige Charakter doch nicht in Patch 8.2

Ein bestimmter Charakter in Patch 8.2 von World of Warcraft galt quasi schon als tot. Doch sieht so aus, als könnte er den Patch doch überleben.

Patch 8.2 von World of Warcraft ist seit einer ganzen Weile aktiv und die Bösewichte sind eindeutig. Sylvanas, Azshara und N’Zoth gehen den Spielern gehörig auf den Geist und halten sowohl die Allianz als auch die Horde auf Trab. Doch obwohl Königin Azshara der Endboss des kommenden Raids „Ewiger Palast“ ist, wird sie wohl nicht sterben. Das hat der Model Viewer nun verraten.

Was ist der Model Viewer? Der „WoW Model Viewer“ ist eine Software, mit der Kreative die Modelle von World of Warcraft auslesen können. Dadurch hat man nicht nur Zugriff auf sämtliche Modelle im Spiel (wie Spielercharaktere, Gegner, Umgebungen), sondern auch auf deren Animationen – und zwar alle. Als Beispiel: Unsere WoW-Titelbilder benutzen den Model-Viewer, um die Charaktere in ihren entsprechenden Posen während einer Animation darzustellen.

Was wurde da entdeckt? Auffällig ist Königin Azshara. Sie ist der Endboss im Raid „Ewigen Palast“ und kann somit von den Spielern bezwungen werden. Allerdings verfügt sie über keine gewöhnliche Todes-Animation. Normalerweise haben (fast) alle Kreaturen eine „Death“-Animation, mit welcher der entsprechende Charakter am Ende tot auf dem Boden liegt. Azsharas Todes-Animation ist jedoch anders. Sie geht zu Boden und bleibt dort dann schwer atmend liegen – ist aber in jedem Fall noch am leben. Einen vollständigen Tod gibt es für sie nicht.

Azsharas „Tod“-Animation – eindeutig noch lebendig.

Was bedeutet das für Azshara? Es scheint ganz so, dass Azshara nicht stirbt, sondern nach dem Kampf etwas mit ihr oder ihrem Körper geschieht. Das wird sicher ein Cinematic verraten, das nach dem Kampf abgespielt wird. Immerhin heißt der Patch „Azsharas Aufstieg“ und damit wäre es möglich, dass damit Azsharas bildlicher Aufstieg zu einem höheren Wesen gemeint ist. So wäre eine Verschmelzung mit N’Zoth denkbar oder eine andere Form der Verwandlung.

Die Information ist natürlich mit Vorsicht zu genießen. Natürlich wäre es möglich, dass Azshara im „Anschluss-Cinematic“ stirbt und mit ihrer Leiche etwas passiert, weshalb keine Todes-Animation notwendig ist.

Wann gibt es konkrete Infos? Gewissheit darüber bekommen wir wohl am kommenden Mittwoch (10.07.2019), denn dann öffnet der neue Raid auf normal und heroisch, wodurch die ersten Spieler ihn sicher abschließen werden. Das entsprechende Cinematic sollte kurz darauf veröffentlicht werden.

Fändet ihr es gut, wenn Azshara noch weitere eine wichtige Rolle in World of Warcraft übernimmt? Oder ist es an der Zeit, dass die Naga-Königin langsam mal das Zeitliche segnet?

Mit meiner Elfe traue ich mich nicht nach Nazjatar, weil ich sonst weinen muss
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Scaver

Ganz ehrlich, dass Azshara nicht stirbt war doch klar.
N’Zoth hat da andere Pläne und trotz dass er in seinem Kerker hockt, genug Macht und Einfluss in der Welt, um ihren Tod verhindern zu können.

Kristian Steiffen

Azshara auf Seiten der Spieler fände ich auch ziemlich cool muss ich sagen, ich hoffe auch das sie überlebt und vielleicht etwas mehr Charaktertiefe bekommt !

Scaver

„mehr Charaktertiefe“? Dann solltest Du mal die Romane lesen (die sind Lore und gehören dazu). Mehr Tiefe ist kaum möglich!

Kristian Steiffen

Warum muss ich erst Romane lesen um Charaktertiefe der Storyrelevanten Charaktere zu erleben ??

DiabloDBS

Alternativ nochmal die Kampagnen spielen, die sich mit dem ‚great Sundering‘ befassen und entsprechend die NPC Texte lesen geht natürlich auch.

Solange Blizzard aber den Krieg der Ahnen nicht voll spielbar macht wird man ohne die Romane eben nur ausschnittsweise Bedient werden.

Azshara hat bisher, über diverse NPC Berichte, einiges an Tiefgang bekommen, auch mehr als man aus den drei Büchern rund um den Krieg der Ahnen drehen. Kurz um, sie wird durch die Bank als wunderschöne, mächtige, Narzisstin, die sich um ihr Volk auch vor der Legion nur in so weit interessiert hat, als dass diese ihr die Ausssicht nicht versauen.

Sie maß sich an nur ein Wesen mit der Macht Sageras als würdig zu sehen an ihrer Seite zu sitzen und mit ihr, natürlich ihr unterworfen, zu herrschen. Und just in dem Moment in dem sie um ihr Leben bangen muss wendet sie sich von diesem ab und dem alten Gott N’Zoth zu, der ihr anbietet sie zu retten, wenn sie ihm dient. Ihr gegenvorschlag an seiner Seite als Königin zu herrschen nimmt dieser an, bevor er niemanden hat, der ihn aus seinem Gefängnis befreien kann..

Kurz um.. nein bitte nicht.. einen Charakter wie Azshara zu rehabilitieren wäre IMHO grausam für ihre Katharsis. Das wäre so als würde der Addi heute aus einem Raumzeitriss auftauchen und man würde ihn warmherzig empfangen..

Titanen.. Götter … Nachtelfen mit goldenen Augen.. alles ungefähr auf einer Ebene. Hat Illidan ja auch bewiesen, also nachdem wir ihm in BC den Arsch aufgerissen haben 😉

Corbenian

Danke für diese Artikel. Ich spiele kein WoW mehr, die Story ist und bleibt aber interessant!

Belpherus

naja entweder so lebt und hilft uns nachdem Nzoth befreit ist weil er sie (natürlich) nicht weiter als nützlich sieht und wegwirft. Oder sie wird von ihm in ner Cutscene gefressen und so brauchten sie keine Leiche animieren.

Scaver

Würde N’Zoth sie nicht mehr wollen oder Azshara in Verraten, würde N’Zoth sie sofort töten. Sie lebt einzig und alleine noch, weil N’Zoth es so will!
Denn das Leben hat ihr einzig und allein N’Zoth geschenkt und er kann es ihr jeder Zeit wieder nehmen.

Legoal1993

Azshara sieht aus wie eine Eidechse.

Lucas

Der Blick von Jaina im Banner XD

cyber

Cortyns Teaser/Banner sind legendär. XD

Lucas

Aber mal sowas von ne 1+ mit Sternchen :D!

Cortyn

Danke, freut mich wenn es gefällt 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x