WoW: Durch diesen „Trick“ wird Mythic-Dungeon in Rekordzeit gefarmt

WoW: Durch diesen „Trick“ wird Mythic-Dungeon in Rekordzeit gefarmt

Eine kleine Schummelei sorgt in World of Warcraft für Aufsehen. Aktuell wird Rekord um Rekord in einem Dungeon gebrochen – auch auf höchsten Schwierigkeiten.

Wer ein bisschen das Rennen um die besten Zeiten in den verschiedenen Dungeons von World of Warcraft verfolgt, der dürfte in den letzten Tagen nicht schlecht gestaunt haben. Denn beim „Schrein von Sethraliss“ purzeln gerade die Zeiten um mehrere Minuten nach unten und das bei Schwierigkeiten über Mythisch+20.

Da kann man sich nun fragen: Was ist vorgefallen? Sind die Spieler so viel besser geworden? Liegt es an der neuen Ausrüstung oder an dem Patch, der viele Dungeons leichter machte?

WoW Voldun Sethrak Shrine

Aber die Antwort ist einfacher: Ein kleiner Exploit sorgt derzeit für Rekordzeiten.

Welcher Exploit wird genutzt? Beim Dungeon „Schrein von Sethraliss“ kommt es zu einem kleinen Fehler, den viele Spieler ausnutzen. Wenn man den Dungeon erst auf der „normal mythischen“ Schwierigkeit abschließt und danach in den „Mythisch+“-Modus wechselt, dann bleiben alle Türen des Dungeons bereits geöffnet!

Die Spieler nutzen das aus und rennen in einem Rutsch durch den ganzen Dungeon bis zum Endboss, wo sie sich dann sterben lassen und genau vor dem Boss wiederbeleben. Nun bekämpfen sie den Endboss bis zur letzten Phase.

Spieler erhalten hier einen Buff, durch den sie 90% weniger Schaden erleiden und 50% mehr Tempo besitzen. Anstatt den Bosskampf zu gewinnen, behalten sie einen Gegner „im Kampf“ und beginnen damit, den ganzen Dungeon „von hinten“ aufzuräumen.

WoW GameMaster no Orc shrug title

Da sie kaum noch Schaden erleiden (der 90%-Buff bleibt immer aktiv), sind sämtliche Kämpfe leicht zu bewerkstelligen und stellen keine Herausforderung mehr dar.

Noch kein Statement von Blizzard: Bisher gibt es noch keine Meldung von Blizzard zu diesem Fehler. Ob das noch als „Ausnutzen der Spielmechanik“ zu verstehen ist, dürfte wohl zur Diskussion stehen. Wir empfehlen jedoch, diese „Mechanik“ nicht zu benutzen, da es im schlimmsten Fall zu Accountstrafen kommen könnte.

So bleibt ihr informiert: Ihr wollt keine News und keinen Artikel mehr zu World of Warcraft verpassen? Dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da!

Diese Tanks brauchen euch in WoW nicht, sie machen Dungeons alleine
Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kevin Grundmann

Es gibt aber auch echt immer wieder Leute die alles ausnutzen müssen, wieso auch mal was für tun, die items usw sich verdienen.
Die Spieler richten doch Wow selber zu Grunde…einfach nur unverständlich!

Ganon

Klares Bugusing. Zeiten/Items löschen und Woche Pause.

Vanzir Nivis

Dann Mal hoffen das sie alke wieder nen Bann für kassieren xD

Askim

Den “Schrein der Sethralis” kenne ich ja noch gar nicht.
Ist dass das uneheliche Kind von SotS und ToS?

Seska Larafey

oder aber so ne art “Snare/Roots/Verlangsamung” den Mobs dort geben in dieser Schwierigkeitsstufe so das man nicht mehr einfach so durchlaufen kann, weil die Mobs einem “abbremsen” oder “einfangen”.. Voila!

ach und danach trotzdem die Zeiten Reseten

Kendrick Young

das ist doch klares bug abusing. Oh man das man sowas wenn es schon bekannt ist mit absicht ausnutzen muss

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx