Fans finden Hinweis darauf, wann WoW mit dem großen Patch 8.2 weitergeht

Ein paar clevere Fans von WoW haben einen guten Hinweis darauf gefunden, wann der Patch 8.2 endlich erscheinen könnte.

In World of Warcraft warten die meisten Spieler sehnsüchtig auf die Veröffentlichung des nächsten großen Updates. Der Patch 8.2 Azsharas Aufstieg befindet sich bereits seit vielen Wochen auf dem PTR und wird ausgiebig getestet. Doch langsam wird die Spielerschaft unruhig und immer mehr Leute beklagen sich darüber, dass es nichts zu tun gibt und etwa Artefaktmacht einfach vergeudet wird.

Ausgerechnet in der Abschaltung des „Werbt einen Freund“-Systems scheinen Spieler nun ein mögliches Release-Datum gefunden zu haben.

Das „Werbt einen Freund“-System im Ruhestand: Das „Werbt einen Freund“-System in World of Warcraft wird schon bald abgeschaltet, um dann runderneuert zu werden. Der Termin für die Abschaltung ist der 11. Juni 2019 – ein Dienstag. Ab dann ist es nicht mehr möglich, Freunde in WoW zu werben und besondere Belohnungen zu erhalten.

Abschaltung direkt vor dem Patch? Die Spieler vermuten nun, dass die Abschaltung des Systems direkt mit dem Launch von Patch 8.2 in Verbindung steht. Immerhin wird das System an einem Dienstag abgeschaltet, also genau passend wenige Stunden vor einem Mittwoch. Mittwoch ist der typische Patch-Tag in World of Warcraft. Mittwochs finden traditionell Wartungsarbeiten statt und dann werden auch Patches aufgespielt.

WoW Azshara Patch 82 title

Große Änderungen bedingen Patch: Die Fans gehen davon aus, dass es ohnehin einen Patch benötigt, um das „Werbt einen Freund“-System im Spiel zu deaktivieren. Immerhin kann man das Werben aktuell auch im Spiel vornehmen, nämlich direkt über das Sozial-Menü. Will man dieses Feature entfernen, braucht es einen Patch. Das deckt sich auch mit den Erfahrungen in der Vergangenheit.

Blizzard hat das bisher nicht bestätigt, gibt Release-Termine für Patches aber im Regelfall auch erst einige Tage zuvor bekannt. In wenigen Tagen werden wir also wissen, ob an dieser Theorie etwas dran ist.

Glaubt ihr, dass Patch 8.2 bereits am 12. Juni erscheinen wird? Oder braucht das Update noch mehr Feinschliff, bis es veröffentlicht werden kann?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cortyn

Wo hatten sie das denn gesagt?

Kraehe

Hmm dann hätten mein Schatzi und ich es zum dritten Mal in Folge geschafft 4 Tage nach Patch bzw. Addon in Urlaub zu fahren. :p

Mikuloli

Passt. Never play on Patchday xD

Michael Schäfer

Noch mehr Feinschliff dann hauen die meisten vor langweile ab. Die meisten Rennen schon Legions Raids weil der aktuelle Content nichts mehr bietet. Selbst die Sell run Verkäufer klingen auch nicht mehr so motiviert…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x